Krabbeldecke total out :O)
Ich hoffe es geht allen gut.
Louis hat sich von seiner Krabbeldecke verabschiedet. Die lässt er jetzt schon hinter sich. Er robbt sich fleissig durchs Wohnzimmer. Ich finde es zur Zeit allerdings (wir haben Fliessen) etwas zu kalt zum robben.
Habt Ihr schon einen Laufstahl oder wie macht Ihr das?
Ich wollte jetzt ein Türgitter vor seine Zimmertür spannen und das Gebiet für Louis-Land erklären :o)
liebe Grüsse
charlotte
Re: Krabbeldecke total out :O)
wir haben einen Laufstall, aber eigentlich eher als Schutz vor dem "großen" Bruder. Marc fängt jezt langsam an sich rückwärts zu schieben ( wir haben Parkett ). Lucas habe ich damals machen lassen und nur einige Sachen weggestellt. Sprich er konnte überall hin. Sein Zimmer abzuteilen und ihn da robben zu lassen, finde ich nicht so gut, weil die Kinder doch gerne bei der Mama ( und natürloich dem Papa ) sind und nicht alleine im Zimmer. Wenn ihr einen Treppe habt, würde ich die absichern sonst nichts.
LG Kerstin
ja, da hast Du schon recht. Am liebsten bei Mami und Papi :O)!
Für die Dauer ist vielleicht einfach dickere Kleidung die Lösung, denn wie Cundrie schon sagt, davon abhalten kann ich den Kleinen natürlich nicht und die Fliessen werden höchstens noch kälter demnächst ;O)
Danke für Deine Antwort!
Was macht der "Grosse" denn mit dem Kleinen? Also unser David (7 Jahre alt) knutscht Louis immer halb tot, da muss ich ihn teilweise wegzerren, da er ihn manchmal ganz schön erdrückt.
liebe Grüsse
charlotte, leicht erkältet
mein "Großer" ist erst 2 1/4 und ist zwar auch meistens lieb zu seinem Bruder, oder hat wenigstens friedliche Absichten, aber ist eben noch sehr ungestühm und vergisst manchmal, dass man sich zwar auf Papa raufschmeissen kann, aber eben nicht unbedingt auf Marc.
Leider bekommt Marc jetzt gerade wieder mehr Haar und da zieht Lucas jetzt auch gerne mal dran ;-((. Auch nicht ideal, aber daran arbeiten wir noch....
LG Kerstin
Ja, da muss man noch aufpassen, da wird viel proboert, aus Neugier und so.
Jeremias und David sind auch gerademal 2 Jahre auseinander. Jetzt ersetzen sie sich gegenseitig die Freunde, wenn mal nix los ist, aber dafür ist der Zank auch emenz!
:O)
liebe Grüsse
charlotte
Levin schiebt sich auch seit 2 Wochen durch die Gegend. Noch lasse ich ihn einfach so. Laufstall ist keine Lösung, da er sich beim Robben unkontrolliert mit den Beinen oder Armen in die Gitterstäbe manövriert.
Ich denke, ich werde ihn einfach machen lassen und dabei im Auge behalten, wenn ich kurz aus dem Raum muss, dann kommt er in den Laufstall.
An deiner Stelle würde ich erstmal zu einer großen Decke tensieren. Verhindern kanns du das Robben auf den Fliesen auf Dauer natürlich nicht und wärmer werden die auch nicht. :-)
Also grosse Decke ist auch eine Idee!
Bin nur gerade darauf gekommen, dass dickere Kleidung (wegen Fliessen) den Job auch tun könnten. Und das Treppengeländer dann natürlich absichern. Die Grossen werden dann sicherlich auf der Hut sein beim Türen öffnen...
Ich hab da ja immer so ein paar Horrorvisionen mit den Fingerchen und Türen, weisst ja...
Danke für den Tip :O)!
liebe Grüsse
charlotte, desen Louis bis eben noch auf der Tastatur herumgeklatscht hat...
:-)
LG,
Cundrie, deren Levin auch auf der Tastatur rumpatschen will. Naja, jetzt kommt er auf die Decke und darf weiter Robben üben. :-)
Da biste jetzt bestimmt doppelt auf der Hut.
LG
Sekerim
Siehst doch wie schnell die Zeit rast :O)! Ja, ja, da muss man schon aufpassen...
Was macht denn Deine Maus so??
Hoffentlich schaffe ich es bald mal wieder in den Chat.
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis endlich seinen Vormittagsschlaf angetreten hat!
Er robbt schon????
Wahnsinn jetzt schon robben! *ganzneidischguck*
Ich habe vor ein paar Tagen einen großen Laufstall bestellt und warte seeeeeehnsüchtig auf ihn.
Juma dreht sich zwar irgendwie nur immer im Kreis wie ne alte Uhr, aber ich finde es auch zu kalt auf dem Boden und die Krabbeldecke liegt immer daneben.
Ausserdem liegen ja auch ständig meine herab rieselnen Haare überall rum.
LG Carmen
Re: Er robbt schon????
Bei uns ist es Matsch von Kinderschuhen. Ich sauge mir gerade einen Ast, möchte doch, dass er Bewegungsfreiheit hat. Jetzt gerade ist er etwas 2 Meter durch den Raum gerobbt :O)!
liebe Grüsse
charlotte
Re: Er robbt schon????
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.
Clara spielt auch die ganze Zeit "alte Uhr" und sieht hinterher aus wie eine riesen Fusselbürste!!! (Wann hört dieser haarausfall nur auf??????)
LG Jessie mit der faulen Clara :-)
Selina ist auch lieber auf Laminat wie auf Decke!!
Emilia hält es auch schon lang nicht mehr auf der Decke, wir haben aber Laminat, da gehts. Laufstall haben wir auch, aber Emilia mag ihn nicht so sehr. Sie "liegt" meistnur drin, wenn wir essen.
Liebe Grüße
Christine
Ich frage mich eh immer: Warum heisst das Ding so?
*lol*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen