Kopfwackeln. Was soll das???
Meine Tochter, 7 Monate alt, hat seit kurzem eine neue Angewohnheit, sie wackelt mit dem Kopf.
Erst dachte ich, vielleicht juckt sie etwas am Hinterkopf. Aber das isses nicht.
Sie wackelt im Liegen und im Sitzen und es wird immer mehr?
Ich habe gelesen, das das viele Babies im Schlaf tun, um sich zu beruhigen oder aus Langeweile. Aber sie tut es auch beim Spielen.
Kann es sein, dass es sich bei einem Schub verstärkt?
Wer hat Erfahrungen damit?
Herzlichen Dank,
Alex
Re: Kopfwackeln. Was soll das???
Meine Tochter wackelt auch mit dem Kopf, als ob sie "nein" sagen wollte.
Sie scheint daran einen riesen Spass zu haben, insbesondere wenn man das auch tut.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, das geht bestimmt bald vorbei.
Und dann kommt die nächste Marotte...hihi...
GGLG Ute
Lars macht das auch. Es hat ihm mal jemand vorgemacht und jetzt macht er das jeden Tag.
Ich denke auch, daß es nur eine Marotte ist ;-)
LG Andrea
Lg, Kirsten
ich habe auch so einen Wackeldackel*gg* seit dem es seine Schwester vorgemacht hat. Kommt ganz klasse beim füttern *grmpf*
LG Martina
Danke für die Antworten! OT
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen