Kopfschmerzen
ich habe nun seit zwei Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Mein Arzt meinte, dass ich ruhig 2 Paracetamol nehmen kann, aber irgendwie habe ich dabei ein ganz schlechtes Gefühl. Andererseits mag ich langsam nicht mehr ... die Kopfschmerzen sind echt widerlich. Was würdet Ihr machen? Kann ich die Tabletten ohne schlechtes Gewissen nehmen??
LG, Sandy (10+2)
Re: Kopfschmerzen
versuche es mal mit kalten Wickeln auf der Stirn und, wenn Du kannst, mal zwischendurch eine Stunde schlafen. Aber Paracetamol kannst Du wirklich auch mal nehmen. Wirklich. Deinen Kindern geht es gut, wenn es Dir gut geht! Nimm ruhig eine und versuch ein bissel zu schlafen. Vielleicht ist auch Dein Blutdruck im Keller. Dann schwing Dich mal ne Runde aufs Fahrrad (natürlich vorsichtig).
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Peggy
Ich habe am Anfang der Woche ja auch über Kopfschmerzen geklagt, die ziemlich heftig waren. Da ich am Mittwoch ja einen FA-Termin hatte, hab ich ihn gleich mal gefragt und er meinte, daß er mir bis zur Vollendung der 12. Woche gar keine Medikamente empfehlen kann und nach der 12. SSW auch nur Paracetamol wenn es unbedingt sein muß. Ich hab dann mal lieber auch nix genommen. War ganz schön hart aber sie gingen weg. Liegt vielleicht an unserem prima Wetter derzeit.
Grüße, brigitte
11+4
LG und gute Besserung von Maren mit Nr.3 8+5
Hoffe, dir geht es bald besser. Kopfschmerzen sind was grässliches.
Hanne 13.SSW
ich kenne das Problem nur zu Gute!Ich habe mich auch wochenlang mit schlimmen Kopfschmerzen geplagt. Meine Habamme hat mir dann Homöopathie verordnet. Und siehe da es klappt ich bin wieder die alte ohne Kopfschmerzen !!!wenn du möchtest kann ich dir ja schreiben welches Mittel es ist.
Alles alles gute und eine schöne SS
GGGGGLG Michaela 17+5
was auch gut helfen soll ist Pfefferminzöl auf die Schläfen reiben. Paracetamol kannst Du nehmen. ABER wenn Du ständig so Kopfschmerzrn hast, würde ich vielleicht doch mal abklären, oh es nicht eine andere Ursache haben kann, z.b. die Augen oder Verspannungen im Nacken. Das war bei mir so und nach Krankengymnastik war es weg.
Alles Gute
Kerstin 9+3
Momentan geht es einigermaßen, da ich gerade eine Stunde geschlafen habe. Falls es wieder schlimmer wird, werde ich auf jeden Fall mal eine Tablette nehmen. Soo schlimm kann es ja nicht sein, wenn der Doc es sagt. Trotzdem hat man ein schlechtes Gewissen. :-(
Ansonsten bin ich immer leicht wetteranfällig ... das wird auch jetzt der Grund sein.
LG, Sandy
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen