Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
ich habe nun seit zwei Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Mein Arzt meinte, dass ich ruhig 2 Paracetamol nehmen kann, aber irgendwie habe ich dabei ein ganz schlechtes Gefühl. Andererseits mag ich langsam nicht mehr ... die Kopfschmerzen sind echt widerlich. Was würdet Ihr machen? Kann ich die Tabletten ohne schlechtes Gewissen nehmen??
LG, Sandy (10+2)
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hallo liebe Sandy,
versuche es mal mit kalten Wickeln auf der Stirn und, wenn Du kannst, mal zwischendurch eine Stunde schlafen. Aber Paracetamol kannst Du wirklich auch mal nehmen. Wirklich. Deinen Kindern geht es gut, wenn es Dir gut geht! Nimm ruhig eine und versuch ein bissel zu schlafen. Vielleicht ist auch Dein Blutdruck im Keller. Dann schwing Dich mal ne Runde aufs Fahrrad (natürlich vorsichtig).
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Peggy

Hallo Sandy,
Ich habe am Anfang der Woche ja auch über Kopfschmerzen geklagt, die ziemlich heftig waren. Da ich am Mittwoch ja einen FA-Termin hatte, hab ich ihn gleich mal gefragt und er meinte, daß er mir bis zur Vollendung der 12. Woche gar keine Medikamente empfehlen kann und nach der 12. SSW auch nur Paracetamol wenn es unbedingt sein muß. Ich hab dann mal lieber auch nix genommen. War ganz schön hart aber sie gingen weg. Liegt vielleicht an unserem prima Wetter derzeit.
Grüße, brigitte
11+4

Hi, trinkst Du genug, das ist bei mir immer das Problem, ansonsten versuchs mal mit Magnesium 1x300mg am besten aufgelöst. Ansonsten würde ich auch den Blutdruck mal messen (geht in der Apotheke z.B.)
LG und gute Besserung von Maren mit Nr.3 8+5

Kann ich nur bestätigen. Ganz viel trinken, am besten reines Wasser. Hilft bei mir sehr. Hab gerade gespürt, dass Kopfschmerzen im Anmarsch sind. 3 Gläser Wasser und weg waren sie.
Hoffe, dir geht es bald besser. Kopfschmerzen sind was grässliches.
Hanne 13.SSW

Liebe Sandy,
ich kenne das Problem nur zu Gute!Ich habe mich auch wochenlang mit schlimmen Kopfschmerzen geplagt. Meine Habamme hat mir dann Homöopathie verordnet. Und siehe da es klappt ich bin wieder die alte ohne Kopfschmerzen !!!wenn du möchtest kann ich dir ja schreiben welches Mittel es ist.
Alles alles gute und eine schöne SS
GGGGGLG Michaela 17+5

Hallo Sandy,
was auch gut helfen soll ist Pfefferminzöl auf die Schläfen reiben. Paracetamol kannst Du nehmen. ABER wenn Du ständig so Kopfschmerzrn hast, würde ich vielleicht doch mal abklären, oh es nicht eine andere Ursache haben kann, z.b. die Augen oder Verspannungen im Nacken. Das war bei mir so und nach Krankengymnastik war es weg.
Alles Gute
Kerstin 9+3

hallo sandy.. ich hab auch öfters kopfschmerzen (migräne) und bevors zu viel wird, nehm ich dann lieber auch die kopfschmerztabletten.. mein arzt hat auch gemeint, daß ich ruhig 2 nehmen darf, weil das weniger stress für das baby und mich ist, als heftige kopfschmerzen oder gar ein migräneanfall.. kalte wickel sind auch gut .. lass dich mit einer sanften gesichts-, kopf- oder nackenmassage verwöhnen von freund/mann oder einer lieben freundin.. grüßchen...pez

Danke Euch allen für die Antwort!!
Momentan geht es einigermaßen, da ich gerade eine Stunde geschlafen habe. Falls es wieder schlimmer wird, werde ich auf jeden Fall mal eine Tablette nehmen. Soo schlimm kann es ja nicht sein, wenn der Doc es sagt. Trotzdem hat man ein schlechtes Gewissen. :-(
Ansonsten bin ich immer leicht wetteranfällig ... das wird auch jetzt der Grund sein.
LG, Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen