Kopfschmerzen
Grüße, Brigitte
Re: Kopfschmerzen
Ich hatte die ganze letzte Woche Kopfschmerzen. Mein Doc und die Apothekerin meinten, ich sollte keine Medikamente nehmen. Ich habe also Minzöl gekauft und habe es damit versucht. Besonders gut geholfen hat es nicht. Mein Mann hat mich dann abends mit Franzbranntwein eingerieben, womit ich dann wenigstens eingermaßen schlafen konnte. Letztendlich hat das alles 6 Tage gedauert, bis es wieder weg war. :-( Wenn Du ein geeignetes Mittelchen finden solltest, sag mal Bescheid ... das würde mich auch interessieren.
LG, Sandy (9+6)
Ich ahbe das seit fast 2 Wochen und könnte durchdrehen. Man darf zwar Paracetamol nehmen, aber ich will es auch nicht übertreiben und das Glück herausfordern. Ansonsten Minzöl auf die Schläfen, viel Trinken und viel frische Luft, das hilft ein bischen. LG Anja 14+1
ich hatte letzte Woche auch so dolle Kopfschmerzen, dass ich drauf und dran war eine Tablette zu nehmen. Die Apothekerin empfohl mir dann Chinaöl-Pefferminzöl. Damit hab ich mir die Schläfen eingerieben und zwei Tage später waren die Kopfschmerzen weg.
Angeblich soll auch Lavendelöl helfen. Das wirkt aber bei mir gar nicht.
Liebe Grüße Chrissi + Würmchen (12+4)
TRINKEN (am besten Wasser ohne Kohlensäure) was das Zeug hält, so ca. 1,5 Liter... dann wird es etwas besser.
LG und gute Besserung
Micha + Drops (6+1)
Grüße, brigitte
Homöopatische Mittel bitteschön:
Homöopathisch sollen helfen bei hormonell bedingten Kopfschmerzen: Belladonna, Pulsatilla , Sanguinaria oder Glonoinum.Was natürlich deinem Typ entspricht kann ich so nicht beurteilen, auf jeden Fall sin das die natürlichen Mittel! LG Anja
Massagen, Paracetamol und Vomex
bei mir hat Paracetamol kaum geholfen. Und wenn ich tagelang in der SS mit Kopfschmerzen zu tun hatte und Medikamente vermeiden wollte habe ich mich vom Masseur die verspannte Rückenmuskulatur weichkneten lassen. Das hat meist toll geholfen.
Bei einer RICHTIGEN Migräne mit platzendem Kopf und Übelkeit sind auch Vomex Zäpfchen erlaubt. Die hatte meine Mutter schon in ihren SS genommen und mein Doc hatte sie mir auch erlaubt, ich hab sie aber nie gebraucht.
Gute Besserung und lieben Gruß,
Monika.
ich hatte auch schon ganz dolle Migräneattacken mit brechen, usw. Meine FA sagte mir in der 1. Schwangerschaft ich könne Paracetamol 500 nehmen u. diesmal hat sie gemeint ich könne ruhig die Paracetamol 1000 Zäpfchen nehmen. Aber ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht, also lasse ich es erstmal. Ich habe noch den Tipp bekommen Schüssler Salze zu nehmen, weiß aber leider nicht mehr ob es Nr. 6 oder nr. 7 war. Müßte ich mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht weiß das ja auch jemand hier.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen