Suchen Menü

Kopfschmerzen

Ich habe fast migräneartige Kopfschmerzen, die schier unerträglich sind. Mit zwei Kindern zusätzlich ist da kaum an hinlegen und ausruhen zu denken. Leider. Gibt es denn da nicht ein klitzkleines Mittelchen was ich nehmen könnte??? Früher hab ich mir einfach eine Paracetamol 500 eingefahren und da ging das wieder. Was kann ich jetzt machen?? Bin in der 12. Woche, falls jemand Rat weiß bin ich ihm sehr dankbar.
Grüße, Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Huhu Brigitte!
Ich hatte die ganze letzte Woche Kopfschmerzen. Mein Doc und die Apothekerin meinten, ich sollte keine Medikamente nehmen. Ich habe also Minzöl gekauft und habe es damit versucht. Besonders gut geholfen hat es nicht. Mein Mann hat mich dann abends mit Franzbranntwein eingerieben, womit ich dann wenigstens eingermaßen schlafen konnte. Letztendlich hat das alles 6 Tage gedauert, bis es wieder weg war. :-( Wenn Du ein geeignetes Mittelchen finden solltest, sag mal Bescheid ... das würde mich auch interessieren.
LG, Sandy (9+6)

Hallo Brigitte!
Ich ahbe das seit fast 2 Wochen und könnte durchdrehen. Man darf zwar Paracetamol nehmen, aber ich will es auch nicht übertreiben und das Glück herausfordern. Ansonsten Minzöl auf die Schläfen, viel Trinken und viel frische Luft, das hilft ein bischen. LG Anja 14+1

Hallöchen ihr Mitschwangeren,
ich hatte letzte Woche auch so dolle Kopfschmerzen, dass ich drauf und dran war eine Tablette zu nehmen. Die Apothekerin empfohl mir dann Chinaöl-Pefferminzöl. Damit hab ich mir die Schläfen eingerieben und zwei Tage später waren die Kopfschmerzen weg.
Angeblich soll auch Lavendelöl helfen. Das wirkt aber bei mir gar nicht.
Liebe Grüße Chrissi + Würmchen (12+4)

Also bei mir hilft (meistens):
TRINKEN (am besten Wasser ohne Kohlensäure) was das Zeug hält, so ca. 1,5 Liter... dann wird es etwas besser.
LG und gute Besserung
Micha + Drops (6+1)

Danke für die vielen Tips. Meint ihr nicht, daß es vielleicht etwas homäopathisches gibt??? Das dürfte meinem ungeborenen ja eigentlich auch nicht schaden oder?? Ich bin ja sonst nicht so pinzig aber bei Kopfschmerzen hört es bei mir auf. Ich hab mich in der Mittagsruhe von meiner Kleinen, auch mal kurz hingelegt und geschlafen aber die Schmerzen wurden schlimmer anstatt besser. Mein Sohn der leider keinen Mittagsschlaf mehr braucht, weil er schon 8 ist und der heute mittag zur ergotherapie mußte, hat mir glücklicherweise meine Mama abgenommen. Ein Hoch auf die Omas *gg*
Grüße, brigitte

Homöopatische Mittel bitteschön:

Hallo Brigitte!
Homöopathisch sollen helfen bei hormonell bedingten Kopfschmerzen: Belladonna, Pulsatilla , Sanguinaria oder Glonoinum.Was natürlich deinem Typ entspricht kann ich so nicht beurteilen, auf jeden Fall sin das die natürlichen Mittel! LG Anja

Massagen, Paracetamol und Vomex

Hi,
bei mir hat Paracetamol kaum geholfen. Und wenn ich tagelang in der SS mit Kopfschmerzen zu tun hatte und Medikamente vermeiden wollte habe ich mich vom Masseur die verspannte Rückenmuskulatur weichkneten lassen. Das hat meist toll geholfen.
Bei einer RICHTIGEN Migräne mit platzendem Kopf und Übelkeit sind auch Vomex Zäpfchen erlaubt. Die hatte meine Mutter schon in ihren SS genommen und mein Doc hatte sie mir auch erlaubt, ich hab sie aber nie gebraucht.
Gute Besserung und lieben Gruß,
Monika.

Hi Brigitte,
ich hatte auch schon ganz dolle Migräneattacken mit brechen, usw. Meine FA sagte mir in der 1. Schwangerschaft ich könne Paracetamol 500 nehmen u. diesmal hat sie gemeint ich könne ruhig die Paracetamol 1000 Zäpfchen nehmen. Aber ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht, also lasse ich es erstmal. Ich habe noch den Tipp bekommen Schüssler Salze zu nehmen, weiß aber leider nicht mehr ob es Nr. 6 oder nr. 7 war. Müßte ich mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht weiß das ja auch jemand hier.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen