Kopfkissen für das Kind?
Jannis schläft bisher im Schlafanzug ohne Kissen oder Decke.
Nun stelle ich aber fest, daß er sich gerne irgendwo reinkuschelt, so landet er dann schon mal auf meinem Kissen oder meiner Decke.
Eigentlich wollte ich so lange wir möglich ein Kissen vermeiden, was meint Ihr dazu? Kann so ein ganz flaches Kinderkissen schädlich sein? Wer hat denn hier schon eins?
Viele Grüße
Nic
Re: Kopfkissen für das Kind?
tia hat auch eins ein ganz flaches und ne kleine bettdecke. trotzdem findet sie mein kissen viel besser ;o) - also ich denke nicht das du ihm damit schadest.
GGLG, sandra
Hendrik verfolgt die selbe Linie. Wo immer ein Kissen ist, wird sich mit schelmischem Grinsen hineingeworfen. Und deswegen hat er auch ein Kopfkissen. Nicht mal besonders flach (Ikea-Kopfkissen für Kinder halt).
Ich denke, die gefährliche Zeit für SIDS ist längst vorbei. Wir können unseren Kindern nun zutrauen, daß sie den Kopf zur Seite drehen, wenn der Sauerstoff knapper wird.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch nicht immer mit dem Kopf auf dem Kissen liegt, sondern manchmal auch mit den Füßen oder dem Bauch oder gar nicht....
wir haben kein kopfkissen für milena, sie schläft im schlafsack, also auch ohne decke. ich hab nicht das gefühl, das sie eins will, sie kennt es auch nicht.
dein kissen findet jannis bestimmt auch deshalb gut, weil es nach mama duftet *gggg*
ob ein flaches kinderkissen schädlich ist? glaub ich eigentlich nicht, die kinder wirbeln doch eh durchs bett im schlaf, und liegen somit nicht die ganze nacht darauf, oder? wenn du das gefühl hast, er möchte eins, dann hols ihm.
schönen sonntag noch!!!
lg, petra
GLG
Sandi
Juma hat auch noch kein Kissen. Sie kuschelt aber auch immer fein in allen KIssen der anderen rum!
Ich werde noch warten, bis sie mich danach fragt.
Aber ich glaube nicht, dass ein Kissen jetzt schon schädlich ist.
LG Carmen
Lia hat ein Kuschelkissen, kein Kuscheltier. Sie hat sich einfach MEIN Lieblingskissen ausgesucht, das mich seit 16 Jahren auf jeder REise begleitet. Daher lebt sie nun gut mit einem Kissen im Bett, auf dem sie manchmal auch schläft.
Liebe Grüße Mirja
Und Du? Worauf schläfst DU jetzt? ;)
Ich schnapp mir den Ulf! Haha!°
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen