Suchen Menü

Kontrolle bei FÄ- Kleine Entwarnung *freu*!

Hallo!
Hatte ja am Freitag von meinem FÄ- Besuch wegen "Erhöhter Kontraktionsneigung" erzählt (http://www.9monate.de/Q-5995188.html). Nun war ich heute noch mal zur Kontrolle am CTG und es ist glücklicherweise wieder besser geworden!
Jetzt kann ich wenigstens wieder zur Uni, soll mich aber noch etwas schonen- sehr erfreulich!
Wollte ich nur mal kurz mitteilen!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle bei FÄ- Kleine Entwarnung *freu*!

Hallo Claudia,
das ist schön zu hören! Aber schone dich trotzdem! Es kann so schnell und unerwartet was passieren. Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich muss gerade an Melli denken :-(
Dann genieß deine SS weiter, die hoffentlich komplikationslos bleiben wird!
GLG, Nadine

Re:Na GsD, ich freu mich für Dich. GGGGLG

Hallo Nadine!
natürlich bin ich jetzt sehr vorsichtig, immerhin hat mir das einen gehörigen Schrecken eingejagt! Ich werde es auch ganz langsam angehen lassen, immer schön Bus statt Fahrrad fahren und mich zwischendurch wirklich schonen und die Füße hochlegen!
Ich bin nur so erleichtert, dass ich jetzt gerade in der ersten Vorlesungswochen nicht fehlen muss- da ist es immer so blöd, wenn man fehlt!
Freitag muss ich eh noch mal zur Kontrolle, da wird sich zeigen, ob noch alles in Ordnung ist- meine FÄ ist da echt gewissenhaft!
Heute meinte sie beim Abschied, ich solle mir nicht zu viel Sorgen machen (ich war wirklich ziemlich geknickt!), denn es wäre "noch kein Baby einfach mit einem 'Plopp' geboren worden" *grins*!
Ich wünsche allen anderen, denen es ähnlich oder viel schlimmer geht(Melli z.B...)dass sie noch viel Geduld haben und durchhalten! Bei mir kann es ja auch wieder schlimmer werden, das weiß ich!
LG Claudia

Hallo Claudia,
das Fahrrad durch den Bus zu ersetzten ist sicherlich schon mal ein vernünftiger Anfang :-)
Wenn ich mir ab und an zu viele Sorgen mache wg. Vorzeitiger Wehen etc. denke ich auch immer, dass noch kein Baby mit einem unmerkbaren "Plopp" geboren wurde- ist wohl was dran! Und regelmässig zum FA gehst du ja auch- na dann ist ja gut.
Dann viel Spaß bei den Vorlesungen. Wie lange musst du denn noch studieren? Kannst/willst du dann Babypause einlegen oder nimmst Baby mit zur Uni? Und wo ich grad schon so neugierig frage: was studierst du denn überhaupt?
LG, Nadine

Hallo Nadine!
Ich glaub, wir sind bei unseren Ärzten in guten Händen, jedenfalls habe ich eine Menge Vertrauen! Und wenn man dann noch eine Hebamme hat, die man auch noch mal fragen kann, geht es doch schon fast nicht bessern ;-)!
Was ich studiere hast du gefragt- da muss ich erst mal kurz was erklären: Ich habe bisher drei Semester Pädagogik auf Diplom studiert (Schwerpunkt Erwachsenenbildung). Nun ist mir aber endlich aufgegangen, dass das eigentlich gar nichts für mich ist (super- nach drei Semestern, was?!) und ich habe seit diesem Semester begonnen Berufsschullehramt zu studieren (Fächer Ernährung und Politik). Ein Glück, dass ich die meisten meiner bisher besuchten Seminare ins Studium einrechnen lassen kann! Ich wusste zwar vor meiner Entscheidung schon, dass ich schwanger bin, aber ich hatte keine Lust, einfach weiter zu machen- also kurz entschlossen neu beworben und angenommen worden *grins*!
Jetzt werde ich dieses Semester einige Pflichtscheine machen und dann erst mal damit rechnen, dass ich ein bis zwei Semster Pause mache oder zumindest nur wenige Seminare besuchen kann- mal sehen, wie unser Kind das sieht ;-)!
Bin schon sher gespannt, wie' es jetzt so weitergeht, zumal wir nebenbei gerade auch noch unseren Hausbau planen (wenn's sonst nix is'...)
LG von Claudia!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen