Suchen Menü

Konsistenz der Gemüsegläschen...

aha, ich glaub ich habe das Geheimnis gelüftet. Meine Maus bekommt ja nun seit einer Woche mittags Beikost. Hab ja mit Karotte angefangen, was sie auch total toll fand. Gestern die Pleite mit dem Spinat und heute gabs dann eben Gemüse allerlei aber das war auch nicht so doll und wisst ihr was ich glaube? Das ist ihr einfach zu fest. Die Karotten an sich waren ja schön flüssig aber Gemüse mit Kartoffel hat ja die Konsistenz wie zu harter Kartoffelbrei. Das findet sie ja voll ekelig. Also bin dann heute los und habe Gläschen ohne Kartoffel geholt. Alles recht flüssige sachen wie Karotte/Mais, oder Karotte/Erbsen. Mal sehen was morgen mittag los ist.
Vielleicht fang ich doch bald selbst an was zu kochen, dass kann ich ja dann wunschgemäss verflüssigen.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Konsistenz der Gemüsegläschen...

huhu,sekerim, das ist bei uns auch so...bei gläschen mit
kartoffel fängt bent direkt an zu würgen, bei allem
flüssigem aber nicht :o) ich denke mal, das legt sich, wenn
sie älter werden. gglg, susann

gieß doch einfach abgkochtes Wasser dazu.
So mach ich das mit dem Selbstgekochtem, aber spricht doch auch bei Gläschen nichts gegen.
Praktischer Nebeneffekt. Wenn du kochendes Wasser draufgießt, sparst du dir die halbe Aufwärmzeit.
Gruß
Anja

gute idee

das ist ja doof, aber wir haben ein anderes problem, adina will keine pürierten gläschen mehr essen und nu muss ich selber kochen und es nur mit der gabel herdrücken
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie(die heute gemerkt hat das das essen auch unterschiedlichen geschmack hat)

Halli Hallöchen, ich fand das andere "Zeug" auch immer so dick und meine Maus wollte es überhaupt nicht. Irgendwann hab ich dann mal ein halbes Glas im Babykostwärmer stehen lassen, sie wollte nur ein halbes an dem Tag, und siehe da, aus der dicken Pampe wurde genaus so dünner Brei wie der Karotte/Mais-Brei z. B. Veilleicht versucht du einfach mal das Gläschen etwas länder im Kostwärmer zu lassen. Ich machs jetzt immer so und alle dicken Breie sind nach ner Weile schön dünn, musst nur zwischendurch etwas umrühren.
GLG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen