Kommt unser Baby evtl. früher, weil..
ich bin 1,60 m groß und trotzdem habe ich einen ziemlich kleinen runden Bauch für meine Schwangerschaft - mittlerweile Anfang 8. Monat. Ich werde immer auf Mitte 6. Monat oder so geschätzt. Sicherlich hängt es damit zusammen, dass ich recht gute Bauchmuskeln und festes Gewebe habe. Was ja ansonsten auch nett ist, aber nun kamen mein Mann und ich auf die Frage, ob unser Kind auch genug Platz haben wird, wenn es denn noch weiter wächst, oder ob evtl. die Schwangerschaft eher beendet wird - durch das Baby, weil es nicht mehr genug Platz hat...oder wird mein Bauch auf jeden Fall nachgeben???
Habt ihr eine Idee???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Kommt unser Baby evtl. früher, weil..
sei ganz beruhigt, Dein Baby nimmt sich den Platz den es braucht. Ich habe auch in der Praxis noch NIE gehört, daß aus solchen Gründen eine SS vorzeitig beendet wird!
LG Andrea
Im Moment gehe ich zur Krankengymnastik und der Therapeut hat mir erklärt, dass die Bauchmuskeln der Frauen in der Mitte einen Spalt haben, so dass sie sich links und rechts zur Seite schieben. Das hat nichts mit der Festigkeit der Bauchmuskeln zu tun, ob mehr Bauch kommt oder nicht. In meiner ersten ss haben mich Leute nach der Geburt gefragt, ob ich mein Kind adoptiert habe, weil ich ja gar nicht ss war. So wenig Bauch hatte ich. Und ich habe leider das sehr schwabbelige Bindegewebe meiner Mutter geerbt, d.h. ich hätte auseinandergehen müssen wie ein Hefekuchen...lach....
Unser Sohn kam damals bei 38+4 zur Welt, also ganz normal.
Jetzt bin ich in der 25 SSW und wieder sieht man wenig, also kein Grund zur Sorge !!
GLG Ute + Anna inside 24+1
ich bin genauso groß wie Du, aber von einer Frühgeburt aus Platzmangel habe ich noch nie gehört. Und wenn man mal überlegt, daß die Menschen noch vor etwa einem Jahrhundert eine Durchschnittsgröße von 1,60 hatten (also die Frauen), dann wird das noch unwahrscheinlicher. Denn dann hätten die entweder viel kleinere Kinder kriegen oder alle zu früh geboren werden müssen.
Ich bin mir sicher, daß sich Kinder ihren Platz schon erkämpfen.
Liebe Grüße
Lena mit hart umkämpftem Rippenbogen im Moment!
Dein Bauch wird "nachgeben", keine Sorge!
lustig, ich bin genauso gross und habe voll den nach vorne hängenden Hängebauch (sieht aus wie 10-ter Monat) und denke DESWEGEN, dass es ehr kommt, weil Zwerglein auch schon wieder so feste nach unten drückt. Meine erste kam ja auch früher.
LG,
Cara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen