Kommt hier jemand aus Köln oder wohnt da??
Lg piusch
Re: Kommt hier jemand aus Köln oder wohnt da??
LG von Dani, die auch mal in Köln zu Hause war.
Ich habe vom Severinsklösterchen auch nur Gutes gehört. Eine Freundin von mir hat da beide Kinder bekommen, eins per Kaiserschnitt, eins spontan. Sie hat sich super aufgehoben gefühlt. Wir nehmen es nur nicht, weil wir befürchten, daß mein Mann erheblich zu nervös sein wird, um uns heil in die Südstadt zu transportieren.
St. Vincent kenne ich nicht.
Wir haben uns für die Uniklinik entschieden, weil sie von Frechen aus relativ gut zu erreichen ist und eine Neonatologie hat. Nur für den Fall, daß Hendrik dort hin muß, möchte ich nicht gern in einem anderen Krankenhaus liegen. Außerdem waren sie dort unheimlich nett und kompetent. Und renoviert haben sie auch gerade, so daß die Kreißsäle wirklich gemütlich sind.
Frechen hat auch ein Krankenhaus, aber das kommt für uns nicht in Frage (siehe Profil!!!).
Ganz liebe Grüße aus Frechen nach Kölle.
Lena, die hofft, das Krankenhaus das nächste Mal Ende Januar zu sehen.
Allerdings haben wir uns für die Entbindung das St. Elisabeth-Krankenhaus (Hohenlind) ausgesucht. Da hatten wir im Internet einige sehr ansprechende Berichte von Frauen gefunden, die dort entbunden haben. Und auch bei der Besichtigung hat uns alles gut gefallen. Zudem war uns die Nähe (und gute Zusammenarbeit) mit der Uniklinik für den Fall der Fälle wichtig. Auch schön im St. Elisabeth ist, daß dort nur die Väter und evtl. Geschwisterkinder aufs Zimmer dürfen. Für andere Besucher stehen Besuchszimmer zur Verfügung. So ist sichergestellt, daß man, wenn man frisch entbunden hat nicht ständig das ganze Zimmer voller Besuch (auch von der Zimmernachbarin hat). Außerdem wird das Stillen unterstützt. Es gibt es morgens und abends Buffet, damit man zeitlich nicht so an feste Essenszeiten gebunden ist. Die vier Kreißsäle sind nett hergerichte und das Hebammenteam machte auch einen netten, sympathischen Eindruck. LG Uli
NACHTRAG! Guck mal hier:
Auf der Seite finden sich übrigens auch sonst noch sehr interessante Infos. LG Uli
geh auf keinen Fall nach Frechen ;O)
Ich selbst habe da zweimal entbunden und werde es, auch wenn es quasi direkt um die Ecke ist, nie wieder hin... Das Heilig Geist in Longerich und das Ev. KH in Weyerthal haben auch einen guten Ruf. St. Vinzenz soll aber auch ein Traum sein. Ich selbst folge meiner Hebamme nach Porz. Die haben dort auch eine eigene Kinderstation :)
lg charlotte
Das Weyertal hat schon seit mehr als dreissig Jahren eine guten Ruf was die Geburtshilfe angeht, allerdings begründet sich dieser wohl noch aus der Zeit als dies das erste Krankenhaus im weiten Umkreis war, in dem mit PDA entbunden werden konnte. (Wie gesagt vor dreissig Jahren). Meine Mutter hat meine beiden Geschwister und mich dort zur Welt gebracht und ist sehr zufrieden, vor allem nachdem meine Schwester dort per Notkaiserschnitt in aller letzter Minute gerettet wurde und wohl sonst nicht überlebt hätte (Nabelschnurvorfall!)
Wir selbst haben uns allerdings für das Vinzenz-Palotti- Hospital in Bensberg entschieden.
Der Informationsabend hat uns absolut überzeugt und die vielen guten Erfahrungen die ander dort gemacht haben, natürlich auch.
Liebe Grüße,
Kirsten
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen