Kommentare einer "angeblichen" Freundin...
ICH: "Nein"
SIE: "Dann still doch ab!"
Daraufhin fragte sie:
SIE: "Warum weint er jetzt?"
ICH: "Er hat Blähungen."
SIE: "Lass ihn schreien. Der tanzt Dir schon ganz schön auf dem Kopf rum."
Bekommt Ihr auch solche blöden Ratschläge???
liebe Grüsse
charlotte, die es aber mit Humor sieht ;O)
WOW tolle Tips, hat die Kinder ?? :-O
Ja. Drei. *räusper*
Re: Kommentare einer "angeblichen" Freundin...
Da hilft es echt nur die Ohren auf Durchzug zu stellen, oder????
Gott sei dank bleibt mir das, bis jetzt, erspart....kopfschüttel....
GLG Ute
ja, da hast Du recht. Und vielleicht sind meine Sprüche ja auch nicht immer das, was die anderen hören wollen...
liebe Grüsse
charlotte, die hofft, dass es Dir erspart bleibt ;)
wow! Ich habe Ähnliches zu berichten:
Meine Oma: Na schläft er schon durch?
Ich : Papalapapp! Der hat alles 3 Std. Hunger!
Dann lachen wir beide und ich denke mir, naja, das war in ihrer Generation halt so.
Aber dann meine Schwägerin:
Sie:Na, schläft er schon durch?
Ich: Nein, wieso sollte er?
Sie: (total überheblich klingend) Also Ben hat schon mit 2 Wochen durchgeschlafen!
Aaaaha....schön für dich...
Jaja, komische Leute gibts!
Liebe Grüße zurück, Nadine, die es auch mit Humor nimmt...tztzt
als nächstes kommt dann die Töpfchenfrage. tztz
liebe Grüsse
charlotte
Oh eine liebevolle Mutter!! LG
Re: Oh eine liebevolle Mutter!! LG
ja, sie ist Kettenraucherin und brüllt ständig...
liebe Grüsse
charlotte, die sie lieber eher " Bekannte" nennt...
Meine Beste Freundin (eigentlich habe ich 2) ist da irgendwie tolerant. Sie hat auch nur ein Kind und lässt sich da auch nicht reinreden. Obwohl sie bei meiner ss wieder einen kurzen Anflug von Lust auf mehr bekam;)
Die andere hat selbst demnächst drei Kiddies;)
Die die ich meine sollte ich eher "Bekannte" nennen, muss ich jetzt feststellen. Über eine Freundin würde ich, glaube ich garnicht so schreiben...und...eine Freundin sagt Dir zwar die Wahrheit, aber nur, wenn es was bringt und Dich nicht verletzt. Das war eher so ein "therapieren ihrer eigenen Unfähigkeiten", zumal sie selbst nicht das geregelt bekommen hat, was sie wollte.
Und wie geht es Euch fünfen so???
liebe Grüsse
charlotte, die jetzt lieber aufhören sollte so böse zu sein ;)
ich hab bei Dominik jeden Morgen gehört: Wie hat er denn heute nacht geschlafen? (Schwiegermutter)
und beides wie bei Dir von einer Nachbarin der Schwiegermutter.
Und natürlich:
Schläft er jetzt immer noch bei Euch im Bett?
Natürlich!
Den bekommt ihr niiie mehr raus!
Bei Emilia toitoitoi noch nix in der Richtung. Da würde ich lügen, dass sich die Balken biegen nur um das nicht noch mal ständig zu hören. Durchschlafen in DEM Alter bei einem Stillkind. Wie soll das gehen?
Ich schalt da immer auf Durchzug und lenke schnell ab!
LG
Christine, die wahrscheinlich doch schon ab 28.3. abends in Sinnersdorf sein wird :-))))
Auf Durchzug schalten und ablenken. Das ist gut. Ich erwischte mich nämlich dabei alles zu rechtfertigen. Vielleicht hat es mich ja deshalb so geärgert.
liebe Grüsse
charlotte, die sich tierisch auf Euch freut!
"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut"!
ist schon toll, wenn man auf einmal ungefragt seine Erziehung in Frage gestellt bekommt. Wir haben zwar alle unsere Meinung zur Erziehung der anderen, aber wir lästern wenigstens hinter deren Rücken darüber! (Pfui, aus, Lena!)
Nein, im Ernst, als Erstmama bekommt man von diesen wunderbaren Ratschlägen richtig viele. Da ist es schonmal schwer, sich nicht verunsichern zu lassen. Aber daß man, nachdem man bewiesen hat, daß man ganz anständige Kinder hervorbringen kann, auch noch damit konfrontiert wird, überrascht mich doch. Hören wir also gemeinschaftlich weg und machen es so, wie wir meinen.
Was hältst Du von nächster Woche? Hast Du irgendwann ein Plätzchen frei? Hendrik scheint Shoppen klasse zu finden. Markus und ich sind gestern in der Kölner Innenstadt in Kaufrausch verfallen, und Hendrik war ein vorbildliches Kind. (Mag es daran liegen, daß er Massen von neuen Klamotten bekommen hat?)
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit Sicherheit weiß, daß auch glückliche Flaschenkinder nachts brüllen und daß Du Dir nicht auf der Nase herumtanzen läßt
Re: "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut"!
hätte David seinen Crash Kurs im Schwimmen nicht, würde ich mich sofort verabreden. So bin ich allerdings ständig unterwegs und ich glaube, Louis streikt ein bissel.
Die Woche dadrauf vielleicht? Ende März kommt Christine *juhuuu* vielleicht alle zusammen?
liebe Grüsse
charlotte mit Knaaatschkopp Louis...
Re: "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut"!
nächste Woche wäre klasse. Ende März mit Christine wäre auch toll, wenn das klappen würde. Das Problem ist, daß ich dann schon wieder arbeiten muß! Aber ich arbeite ja nicht jeden Tag, und für dieses Jahr ist die Dissertation sowieso zum Teufel.
Also wir kriegen das hin! Ich bin sicher.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch gerade knatscht, weil sie ihn rigoros ins Bett gesteckt hat
Also sowas dämliches hab ich noch nie gehört!!!
Irre neh?
da kann ich mir nur an die Stirn tippen
Re: da kann ich mir nur an die Stirn tippen
ja, ich glaube auch, dass es nicht wirklich böse gemeint ist was manche so von sich geben. Wer weiß wie meine "Ratschläge" aufgefasst werden....
Naja. Das Ende vom Lied ist leider, das wir einander meiden....
liebe Grüsse
charlotte, mit einem heute sehr knatschigen Louis.
sowas dummes
ich kann mich vor klugen Ratschlägen auch kaum retten. Mein kleiner Sonnenschein ist 2 Wochen und 5 Tage alt, und gestern durfte ich mir anhören, dass ich meiner Kleinen, nicht so viel zu essen geben soll, weil sie halt ein wenig spuckt. Der kleine Magen würde noch nicht so viel aufnehmen. Und ich soll sie doch lieber schreien lassen, auch wenn sie noch mehr will. Die nächste Flasche darf es dann natürlich erst wieder nach 4 Stunden geben. So ein Rhythmus hat schon sein Sinn. Der Grund, warum sie nicht satt werden darf: ich erziehe mein Kind dazu, immer wenn es traurig ist, zu essen.
Und wenn die Kleine schreit, soll ich sie schreien lassen, sonst komm ich ja zu gar nichts mehr, und richte mein Leben ja völlig nach dem Kind, das kanns ja wohl nicht sein.
Leider bin ich da noch nicht so relaxed, um darüber zu lachen, zumal die Kommentare von meiner eigenen Mutter kamen. Ich armes Kind, wenn sie mich so behandelt hat.
Andrea
Re: sowas dummes
ja, das ist wirklich seltsam.. Ich frage meine Ma am besten garnichts, hab ja schon angst irgendeinen Quatsch von ihr zu hören zu bekommen...
liebe Grüsse
charlotte, die glaubt, dass gerade Mütter versuchen ihre eigenen Fehler durch "Ratschläge" wieder gut zu machen.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen