Kommen eure Maenner mit eurer Familie klar?
Re: Kommen eure Maenner mit eurer Familie klar?
da gibt es nur eins: Setzt Euch alle zusammen und schafft es aus der Welt. Wahrscheinlich wird das gar nicht schön, aber sonst wirst Du immer dazwischen hängen. Und da Du selbst ja schon sagst, Du kannst beide Seiten nachvollziehen, kannst Du vielleicht vermitteln?
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Problem Gott sei Dank nicht hat
ich finde auch, es wäre vielleicht ganz gut, wenn alle sich an einen tisch setzen, du könntest das ja arrangieren und erklären, wie blöd die situation für dich ist, das ist sicher nicht jedem klar.
leben deine eltern denn auch in kanada??? oder verwechsel ich das jetzt, ne gelle, du lebst doch dort?
lg und einen stressfreien abend!
Petra
Bei uns ist es genau umgekert. Stephan versteht sich sehr gut mit meiner Familie. Ich habe dagegen mit Schwiegerdrachen und Co zu kämpfen.
Ich kenne ja eure genaue Situation nicht, aber bei uns ist es eben so, das ich bei Stephans Familie von Anfang an der Buhmann war. Alles das ich tue ist falsch, meine Kindererziehung ist total daneben usw. Und ich bin niemand der kleinbeigibt und sagt ihr habt ja alle so recht und ich bin blöd. Tja, das führt dann zu Streß. Stephans Eltern bezeichnen Noemi nicht als ihr Enkelchen, es wurde schon spekuliert, warum sie blond ist und Stephan dunkelbraune Haare hat, mein Scwager dafür aber auch Blonde und lauter so Sch... Und darauf kann ich gerne verzichten
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, das Stephan seine familie alleine besucht. Wir sind ja ohnehin nicht willkommen. Es tut mir machmal zwar schon leid, weil er eben so dazwischensteht, aber letztendlich hat er zu seiner Familie auch kein so inniges Verhältnis und steht in der sache total hinter mir.
Wenn es dir so wichtg ist (was ich gut verstehen kann) dann versucht doch alle zusammen euch mal auszusprechen. Vielleicht sieht dein mann danach einige Ding anders, oder deine Eltern verstehen ihn besser? Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, schon wegen euren kleinen Aven, der ja auch mitbekommt, das Oma, Opa und Papa sich nich mögen.
LG Jassy
Im Großen und Ganzen ..... ja. Aber es gibt auch oft Stress.... meine Familie ist allerdings auch unmöglich *ehrlichzugebe*... mein armer Mann!!!!
Ich halte mich da auch grundsätzlich raus, da ich es aufgegeben habe mit denen zu reden. Ist alles so eine Art Unterbelichtung! Leider muß man es so ausdrücken.
Wenn Joa mal wieder im Gespräch ist und angegriffen wird, halte ich mich da komplett raus, da er mittlerweile schon gut gelernt hat, sich zu verteidigen. Wenn er Hilfe braucht, unterstütze ich ihn natürlich und mache mit.
Gabs noch Stress ?
LG Carmen
Mensch, da hat der arme Kerl fünf Stunden im Krankenhaus rumgesessen, und dann wird er von Deinen Eltern auch noch angegriffen? Allmählich verstehe ich, woher Dein Mißtrauen Deinem Mann gegenüber manchmal kommt! Wenn Deine Eltern für alles, was er tut einen Beweis verlangen (By the way... was geht die das denn eigentlich an?), können Dir ja nur solche Gedanken kommen!
Vielleicht mußt Du Deinen Eltern langsam klarmachen, daß Du eine erwachsene Frau bist, die von ihnen nicht mehr beschützt werden muß.
Und was das Fußballspielen angeht: Klar ist das blöde, wenn er die ganze Woche weg ist. Aber es ist für ihn ein Ausgleich. Kann ich schon verstehen. Ein Vorschlag: Geht mit, feuert ihn an und lass Aven den Ball klauen! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann nie auf den Gedanken käme Fußball zu spielen
Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.... da würde ich Deinen Eltern gar nicht mehr viel über das WE-Leben Deines Mannes erzählen.... oder das er bis 2h im KH war.
Wenn Du ihm glaubst, ist doch alles klar. Wahrscheinlich haben Deine Eltern Angst um Dich...das er Dich belügt und betrügt (?) Deshalb allein würde ich nichts mehr erzählen. Die machen sich bestimmt nur Sorgen. Haben sich natürlich nicht einzumischen....
Solange Dein Vertrauen da ist, würde ich Deine Eltern abblocken. Wenn Dein Vertrauen nicht da ist, als Verstärkung dazu holen ;O)
Obwohl das schon ziemlich hart ist, zu sagen "Geh am WE mehr arbeiten"...
LG Carmen oder nicht?
ja wir kommen klar, obwohl auch unsere Familie nicht gerade heilig ist! Aber: ich bin ein Typ und sage alles gerade weg! Daher wissen alle Verwandten auch meinen Standpunkt und akzeptieren das! Zwar wurde mal 2 Monate nicht mehr miteinander geredet, aber das hat sich gegeben, nachdem die Fronten geklärt waren.
Natürlich kann man sich mit der direkten Art auch unbeliebt machen (wie bei mir), aber es hat sich für mich/uns gelohnt, weil jetzt alles soweit in Ordnung ist.
LG Sandra
Immer Stress, ich steh da auch immer zwischen
da kann ich ein Lied von singen. Mein Onkel und Bruder sind etwas rassistisch, daher wird mein Mann von den nicht akzeptiert. Das ging soweit dass die nicht mal auf meiner Hochzeit waren. Meine Grosseltern mochten ihn von anfang an aber mein Mann ist auch ein schwarzseher und fühlt sich schlecht behandelt selbst wenn nichts ist und daher hat er von den beiden auch momentan etwas Abstand genommen. Meine Mutter ist generell gegen alle Männer aber so richtig toll findet sie meinen Mann auch nicht, ausser er macht mal wieder was für sie. Aber sie hat ne schwierige Natur. Ich versuch wenigstens das Verhältnis zu meinen Grosseltern und meinen Mann harmonisch zu halten. Aber mein GG ist einfach auch schwierig und nicht immer leicht zu nehmen.
Leider muss ich mir ständig Vorwürfe von meinem Mann anhören, weil er nicht akzeptiert wird und mich seine Familie wie eine Tochter aufgenomen hat (dass die ständig eingeschnappt sind wegen totalem scheiss und auch sonst völlig komische Ansichten vertreten sieht er sowieso nicht). Da bin ich immer traurig, ich kann schliesslich nichts dafür.
Ich stehe also immer völlig zwischen den Stühlen und bin dann der Buhmann von beiden Seiten.
LG
Sekerim
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen