Komme vom FA + bitte Hilfe! *lang*
ich bin gerade zurück von meiner FÄ: Krümel geht`s gut, ist jetzt schon SSL 9,7 cm groß und hat kräftig gezappelt (seit letzter Woche Donnerstag bin ich mir sicher, meinen Krümel zu spüren *schmelz* - das ist sooo schön!).
Das einzige, was heute zu bemängeln war, war wieder mein Blutdruck: 90/55 (sonst immer 90/60). Laut meiner FÄ ist das grenzwertig niedrig; deshalb hat sie mir nun pflanzliche Tropfen zur Kreislaufstabilisierung verschrieben (da kosten 50 ml mal eben knackige EUR 22,40 :o( - die KK zahlt das nicht - na super :o(!). Ich hoffe, das hilft wenigstens.
Aber meine Frage ist: ich möchte mir nun in der Apotheke diese pH-Teststreifen kaufen. Vor kurzem waren die doch hier Thema. Kann mir eine von Euch da eine Herstellerfirma und/oder Namen von den Streifen nennen? Ohne diese Angaben hat die Apothekerin heute beim Großhandel nix erreichen können. Wie lagen die denn preislich? Diese Careplan pH-Handschuhe kosten bei uns 20 Stück EUR 25,- - schon ganz schön üppig. Diese Streifen allein sollen ja günstiger sein! Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Sorry, für diesen Roman ;o)!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 15+1
Re: Komme vom FA + bitte Hilfe! *lang*
die Teststreifen sind von der Fa. Merck und Du musst eigentlich nur den PH-Bereich (4-7) in der Apotheke angeben, dann wissen die schon bescheid. Kosten 10? für 100 Stück, reichen also die ganze Schwangerschaft.
Ich war ausserdem heute auch beim FA und habe auch so niedrigen Blutdruck. Er meinte, das wäre viel viel besser als hoher Blutdruck, aber man könnte natürlich schon was dagegen tun. Er hat mir den Tipp gegeben, öfters mal Brühe zu trinken oder eine heisse Tasse Suppe. Dort sind nämlich genau die gleichen Inhaltstoffe drin wie in der Elektroly-Lösung, die der Notarzt verarbreicht, wenn man irgendwo in Ohnmacht gefallen ist.
Nach dem ersten Becher Hühnesuppe mit Nudeln von Maggi ging es mir auch ein wenig besser, auch wenn die Kopfschmerzen noch da sind.
Viele Grüße und Gute Besserung
Mirja 15+2
schön das es Deinem Krümel gut geht und Du ihn schon merkst. Ich wünsche Dir gute Besserung wegen dem Blutdruck.
Wegen den Steifen kann ich Dir leider nicht helfen.
GGGGGGLG Nancy
ich schleich mich mal ein.
Ruf doch einfach mal bei deiner KK an, da bekommst du PH-Handschuhe um den PH-Wert zu testen, und das kostenlos. Ich bin bei der BKK, da bekomme ich die her. Bei der TKK gibt es die auch kostenlos. Anruf genügt.
LG Kerstin & Benjamin 11.11.2002 & Strubbel 17+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen