Komme mal zu Euch rüber..
eigentlich gehöre ich ja nich zu Euch ins Forum aber ich hoffe ich könnt mir trotzdem helfen.
Es geht um mein Patenkind (geb.18.02.05) um die ich mir etwas Sorgen mache.
Sie liegt nuuuuuuuur auf dem Rücken und wenn sie es mal schafft sich auf den Bauch zu drehen, fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen da sie es zu anstrengend findet den Kopf zu halten. Sitzen kann aber muss sie ja auch noch nicht!
Wenn ich Sie auf dem Arm halte ist es als hätte ich ein 4.Monate altes Kind auf dem Arm.
Was meint Ihr? Meine Freundin meint sie sei nur etwas "faul" aber braucht Sie nicht KG?
Wie weit sind Eure?
Ich kann mich da komischer Weise nicht so dran erinnern wwie meine Kids in dem Alter waren.
Ach ja und dazu kommt das Sie am Tag noch ca.5-7 Std schläft
und Nachts von 19.00Uhr bis 9.00Uhr durch, was ich auch sehr
komisch finde, oder?
Liebe Grüße
Sabrina
Re: Komme mal zu Euch rüber..
naja, jedes Kind ist anders, aber mir kommt das auch alles ein bißchen komisch vor. Deine Freundin wird aber doch sicher mit ihr zu den Us gehen, oder? Da wird der Kinderarzt das feststellen, wenn was nicht stimmt!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn momentan auch viel schläft und wenig isst, aber der war wenigstens vorher krank
Ich finde es gut, dass du dich um dein Patenkind kümmerst und dich informierst!
Meine Ina liegt auch meistens auf dem Rücken (zum schlafen auf der Seite). Auf dem Bauch liegt sie nicht gerne. Mit der Zeit wird es ihr auch zu anstrengend. Aber ich lege sie trotzdem immer wieder auf den Bauch. Frei sitzen kann sie nun seit ca. 1 1/2 Wochen. Und von den Schlafenszeiten kann ich nur träumen *seufz*, Ina schläft noch nicht durch. Allerdings, insgesamt in 24 stunden kommt sie auch so auf ca. 13 Stunden Schlaf.
War denn deine Freundin mit ihrm beim Arzt? Ich habe es abklären lassen, und mein Arzt meint, es sei okay so. Es kann schon sein, dass die Kleine deiner Freundin wirklich "faul" ist. Aber die wenigsten Kinder brauchen in dem Alter schon KG.
LG Brigitte
Was sagt der KiA dazu ? Der sollte das ja feststellen können.
lg Beate mit Konstantin (morgen 10 Monate)
danke für's Antworten!
Sie wohnt in einem winzigen Kaff w und der Kinderarzt war schon der Arzt Ihrer Oma ;-).
Na ja, aus Ihren Erzählungen würde entnehmen das er nicht mehr sonderlich motiviert in seinem Beruf ist.
Liebe Grüße
Sabrina
also meiner (bent) ist jetzt 8,5 monate alt. er ist auch ein ganz fauler. er dreht sich aber dauernd vom bauch auf den rücken und zwar durchs ganze wohnzimmer. sitzen kann er auch nur mit hilfe, aber er robbt jetzt auf dem rücken liegend hin und her. Vielleicht ist das bei deinem patenkind auch so, dass es halt noch etwas dauert. aber ich würde es auch abklären. schlafen tut meiner auch 3 stunden verteilt am tag, dafür nachts nicht ganz so lange. super, dass du dich kümmerst ;o))) alles liebe, susann
LG Brigitte - die nun schon den 3. Kinderarzt sucht :(
Wenn es in diesem Ort nur einen (unmotivierten?) Arzt gibt würde ich wirklich mal woanders hinfahren. Wäre ja nur einmal - und dann kann sie sicher sein, daß alles noch im Rahmen ist.
Der Nachtschlaf ist bei uns ähnlich: 18:30 - ca. 8:00 Uhr morgens (zumindest Sommerzeit *g*), tagsüber dafür so gut wie gar nicht.
Ach ja, Sandra wurde am 25.02. geboren. Frei sitzen ist nur kurz möglich und nur, wenn ich sie hinsetze. Die Bauchlage hat ihr von Geburt an gefallen.
LG
Biggi (deren Tochter hundemüde ist und trotzdem nicht pennt *seufz*)
LG Melli, deren Tochter seit 8 Monaten Physiotherapie bekommt
zur motorischen entwicklung kannich nix sagen.. da bin ich kein doc.
aber zum schlafen.. meine pennt auch viel.. tagsüber zwischen 3-6 stunden..je nach dem und nachts von 19/20 uhr- 7/ 8.30 uhr..
lg tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen