Suchen Menü

Komme gerade vom FÄ...sowas Blödes :-(

Ich hatte ja letzte Woche schon mal erzählt, dass ich so Probleme mit hartem Bauch habe und so. Habe dann ja Magnesium genommen und es wurde auch besser- bis gestern Abend, da wurde der Bauch wieder zeitweilig steinhart!
Bin heute natürlich gleich zur FÄ. Da wurde CTG gemacht (mein erstes!) und sie hat tatsächlich eine erhöhte Kontraktionsneigung festgestellt (MuMu war zum Glück in Ordnung) und mir Schonung verordnet. Ich dachte erst, ich soll nicht mehr Fahrrad fahren und Sachen tragen, aber sie hat tatsächlich gemeint, ich soll mich "auf's Sofa legen"...
Da habe ich natürlich echt einen Schreck bekommen, so heftig hatte ich das irgendwie nicht erwartet!
das kann einem ja echt alle Pläne so richtig schön durchkreuzen!!
Ich weiss, hier gibt es genug, die sogar ins Krankenhaus müssen, deshalb will ich mich gar nicht beklagen.
Aber ich studiere im Moment noch und wollte dieses Semester eigentlich noch fertig machen- und nun das!
Nächste Woche ist die erste richtige Vorlesungswoche, da beginnen die ganzen Seminare und man muss normalerweise beim ersten Termin erscheinen, um einen Platz zu ergattern!
Ich hab keine Ahnung, wie das jetzt weiter gehen soll...
Jammer, jammer....
Ich wollte das nur mal eben erzählen- natürlich weiss ich , dass ich das jetzt schon ernst nehmen muss, das Kind ist natürlich wichtiger! Aber ich hatte mir das alles so schön zurecht gedacht- P-E-C-H, wie man so schön sagt!
LG und schönes Wochenende wünscht Claudia die sich jetzt natürlich sofort aufs Sofa legt!)
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FÄ...sowas Blödes :-(

Hallo Claudia!
Ich hatte ab der 17. Woche glaube ich auch einen harten Bauch und auch da hat meine FÄ mir Schonung verordnet. Ich dachte: Ha, die übertreibt. Ich sollte nicht saugen und nicht wischen, keine Wäschekörbe heben und meinen Sohn (3 Jahre) nicht hochheben und und und....
Hab ich dann halbherzig auch gemacht. Naja, nicht wirklich. Habe versucht, alles mit Magnesium wieder gut zu machen und hab mich dann ab und zu aufs Bett gehauen. Dann in der 21. Woche war der äußere MuMu geöffnet, die Cervix gar nicht mehr vorhanden und die Fruchtblase wölbte sich in die Scheide. Das hieß: sofort Krankenhaus, nicht stehen und nicht sitzen, Becken hoch lagern sowie eine Cerclage mit vollständigem MuMu Verschluß. Auf einmal mußte alles klappen. Auf einmal mußte mein Mann 4 Wochen Urlaub nehmen, auf einmal mußten ALLE Termine gecancelt werden und unser Kleiner, dessen 3-jährigen Geburtstag wir noch nicht mal feiern konnten, weil ich im Krankenhaus war, mußte innerhalb von einer Woche in den Kindergarten kommen. Dann mußte eine Tagesmutter her wo unser Kind nach dem KiGa hin kann, weil bei mir ja noch strengste Schonung angeordnet ist. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bitte hör auf deinen FA.
Ich weiß, das es unangenehm ist, wichtige Termine zu verschieben (ich bin Tupperware-Beraterin, Partylite und Jemako-Beraterin, frag mich mal nach meinen Terminen...) ABER am Wichtigsten ist das Baby. Ich hab im KKH Rotz und Wasser geheult, bin echt durch die Hölle gegangen und hätt mich wirklich selber in den Hintern treten können, daß ich nicht auf meine FÄ gehört habe, bzw. daß ich sie nicht ernst genommen habe. Schalt wirklich mal einen Gang zurück. Es geht um ein gesundes Kind. Nach der Entbindung hast du alle Zeit der Welt. Jetzt aber zählt jede Woche, jeder Tag.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute, drück die Daumen, daß der Bauch geschmeidig weich bleibt und ich wünsche dir von ganzen Herzen ein ganz gesundes Baby.
GGLG Siene (mittlerweile 25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen