Komme gerade vom Arzt...
Ich bin jetzt in der 12. SSW und hatte heute wieder Termin beim FA, das Baby ist jetzt 6 cm groß und hat mir gewunken...mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen, da ich vor dieser SS bereits drei FG'en hatte, die letzte im Januar 2004 in der 12. SSW. Ich hatte solche Angst vor diesem US, das glaubt ihr nicht.
Wie gehts Euch denn in der 12. SSW? Ich habe keinerlei Beschwerden eigentlich, bis auf Wassereinlagerungen in den Füßen. Wie groß war Euer Baby bei 11+3?
LG...muckelchen
Re: Komme gerade vom Arzt...
Ich war gestern beim Arzt, bin heute 12+3 und mein Kleines war gestern 5,6 cm groß. (SSL)
Sind die 6 cm auch SSL???
In der 12 SSW war mir manchmal noch ziemlich übel aber das wird immer besser. Ich hab manchmal noch ein ziehen in der Eierstockgegend, normal??!!
Süß das es gewunken hat, mein kleiner Racker hat sich die ganze Zeit gedreht, da war es gar nicht einfach ein gutes Ultraschallbild zu bekommen :-)
Hauptsache es geht ihm gut!
Lg Jessie + kernlein 12+3
Ja, die 6 cm sollen auch SSL sein...hups...das ist ja dann zu groß, oder?
Ja, dieses ziehen in der Eierstockgegend habe ich auch manchmal, und sogar ziemlich heftig.
Viele liebe Grüße, muckelchen + Fröschchen 11+3
Zu klein ist wahrscheinlich schlimmer :-))
Ich dachte immer meins wäre groß....... So kann man sich irren.
Da bin ich beruhigt dass das ziehen noch mehr haben, das beunruhigt mich immer ein wenig. Vielleicht kommt das ja vom schnellen wachsen. ;0)
Grüße zurück Jessie + kernlein 12+3
vielleicht hat mein Arzt sich auch irgendwie vermessen!?
Naja, egal...ich denke unsere Ärzte hätten uns gesagt wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre mit der Größe!
Alles Gute für Dich und Dein kernlein!
muckelchen + fröschchen
Viele liebe Grüße
muckelchen
Er hatte da so eine Tabelle. Bei 11+0 sollte das Baby 5,2cm sein und bei 12+0 6cm.
Mir gehts gaaaaanz super, auch wenn ich schon etwas über der 12.ssw bin. Habe, außer im Moment zu niedrigen Blutdruck, keine Beschwerden. Eine richtige Traumschwangerschaft!!!
Zu früh auf absenden gedrückt
Lg, Petra 14+2
Wow, habe eben mal in Dein Profil geschaut, Du hast ja eine richtige Kugel schon!
LG und alles gute...muckelchen
Herzlichen Glückwunsch + Tipp
Wegen den Wassereinlagerungen solltest Du schauen, daß Du SALZREICH und EIWEISSREICH isst, damit Du nicht bei einer Gestose u.U. landest, hatte ich beim 1. Kind (ätzend!!!!!)
Laß Dir unbedingt von den Gestose-Frauen de Infos zuschicken, das hat mich bei meiner 2. SS echt geretten und mit dem betrag unterstützt Du außerdem die prima Pionierarbeit, die sie leisten!!! Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen, mach auf jeden Fall nichts Zum Entwässern, dadurch wird in der SS alles nur schlimmer und schadet dem baby!
LG von Maren mit Nr.3 13+3
Re: Herzlichen Glückwunsch + Tipp
vielen Dank für Deine Tip, vor einer Gestose hätte ich auch Angst, werde mich mal bei den Gestose-Frauen anmelden und um Tips bitten. Mein FA meinte ich solle Brennesseltee trinken...dann ist das wohl nicht so wirklich richtig...gegen das Wasser in den Beinen.
Viele liebe Grüße und alles Gute,
muckelchen+Fröschlein 11+3
auf keinen Fall!!
LG von Maren
Re: auf keinen Fall!!
DAs werde ich versuchen, und der Brennesseltee bleibt im Schrank, frage mich warum mein FA mir das sagt!?!?
LG...muckelchen
Re: auf keinen Fall!!
LG und gute Besserung von Maren
das klingt ja gut - tolle Nachrichten! Freue mich sehr mit Dir - bin ja auf den Tag genau gleich weit wie Du!
Bin heute ebenfalls 11+3 und habe kommenden Freitag den FA-Termin! Die letzten zwei Wochen waren für mich ziemlich anstrengend! Mir war oft übel und bin immer noch sehr müde. Zudem war ich letzte Woche notfallmässig in der Klinig, da ich eine minimale, wirklich kaum nennenswert...., Blutung hatte. Dem Baby ging`s gut, nur hatte ich ein kleines Hämatom in der Plazenta. Musste viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass jetzt alles wieder im Lot ist. Jedenfalls kam kein Blut mehr.
So nun auf bald, und ich hoffe, dass ich Freitag ebenfalls positive Nachrichten habe.
Lieber Gruss
Masara 11+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen