Suchen Menü

Komm grad vom Zahnarzt :-((

und er hat doch gebohrt, war zwar nur ein kleines Loch, aber im Weisheitszahn. Wenigstens hatte der noch keine Amalgamfüllung, so konnte er das kurz reparieren, jetzt hoffe ich, dass die Zementfüllung einigermaßen hält. Aber weh hats doch getan und die Kleine hat dabei geturnt ohne Ende. Scheint aufregend gewesen zu sein :-(
Zahnstein entfernen war auch nicht soo toll, v.a. hab ich hinterher was aufs Zahnfleisch gegen das Bluten bekommen, das hat nicht nur widerlich geschmeckt, sondern auch den Mund etwas taub gemacht, ist mir dann erst eingefallen, ob man das in der SS eigentlich sollte, aber er wusste ja vorher, dass ich schwanger bin. So wirds hoffentlich nix geschadet haben. Wenigstens hab ich jetzt Ruhe bis die Kleine schon fast wieder 1 Jahr wird :-)). Ich weiß ich bin ne zimperliche Jammerkatze, aber ich hasse Zahnarztbesuche!
GLG Christine
Bisherige Antworten

Re: Komm grad vom Zahnarzt :-((

hi chris - dein beitrag erinnert mich daran, dass ich mir auch mal einen termin holen müssste.... *grrr*
also werd ich da gleich mal anrufen. danke!! ;-)
GLG Annie

Na denn viel Spaß ;-)!!!

Hi Christine!
Du ärmste!!! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Bin nicht anders, wenns um den Zahnarzt geht! Ich fange schon 3 Tage vor dem Termin an zu jammern! Ich finds einfach nur total schlimm dort, selbst wenn "nur" Zahnstein weggemacht wird! Und wenn gebort wird, isses sowiso vorbei!!! Da hab ich so Panik, das ich ganz doll Herzrasen hab und total verkrampft da auf dem Stuhl sitze!!!
Es gibt nix schlimmeres für mich als Zahnarzt!!! Meine Zahnärztin weiß das auch... und wenn ich bei ihr ins Behandlungszimmer komme, dann redet sie schon so beruhigend auf mich ein... sowas wie: "So, jetzt schaun wir erst mal... wird ganz sicher nicht schlimm heute.. Sie brauchen sich nicht aufzuregen... das geht ganz schnell... und weh tun tut es auf gar keinen Fall... usw." ;-)
Bei meinem nächsten Termin ist unser Kleiner dann schon 1 Monat alt! :-) Wie süss, gell?!
Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße!!!!
Nina

Hört sich gut an, da kann man sich ja fast auf den nächsten Termin freuen ;-). 5 Jahre war gar nix mit Bohren nur Nachschauen, Stempel und fertig und immer wenn ich ss bin, ist was. Bei Dominik war es eine Zahnwurzelentzündung. Das war viiiiel schlimmer als das bisschen bohren und jetzt das!
Ich hab übrigens am WE zugeschlagen und auf dem Kinderbasar ein paar sehr gut erhaltene Klamotten für die kleine gekauft. Ich konnte einfach nicht widerstehen :-))) Ansonsten wart ich mal noch ab, was ich von Dominik noch neutrales anziehen kann und was wir sonst noch alles bekommen. Aber schön ist das "shoppen" schon!
GGGGGLG Christine

Huhu,
ich kann das voll nachempfinden. Besonders das Zahnstein entfernen finde ich grauenhaft. Ich kralle mich dann immer am Stuhl fest und der Arzt muss mich immer bitten, mich zu entspannen.
Mir hat diese SS ja wieder einen Zahn gekostet. Zumindest einen halben. Der ist mir nämlich rausgefallen. Ja wirklich! Allerdings ohne Schmerzen. Die andere Hälfte scheint wohl tod zu sein und Röntgen wird der Arzt erst nach der SS. So lange er nicht Schmerzt, habe ich Glück....
GLG charlotte

Mann da hatte ich diesmal ja noch Glück. Wird wohl eine Krone nach der SS bei Dir werden, das Problem sind eigentlich nur Fisteln die sich bilden können wenn der Zahn tot ist, aber das geht sicher nicht sooo schnell bis der Kleine da ist.
Ich hasse allein schon das Geräusch von Bohrern, das lässt allein schon meinen Puls auf 180 gehen. Dominik hätte mich fast einen Zahn gekostet. Ich hatte 8-9 Wochen mit ner Zahnwurzelentzündung zu kämpfen. Normalerweise geht das mit Antibiotika innerhalb ein paar Tagen weg, aber in der SS wollte er mir keines geben und so hab ich das halt ewig rumgezogen bis er meinte, dass der Zahn dann wohl doch raus müsse, aber auf einmal wars dann weg. Aber 8-9 Wochen Zahnschmerzen beim Kauen ist nicht so lustig und ich bin mir auch fast sicher, dass Dominiks Karies gleich mit 1 Jahr, wo er noch tw. gestillt wurde und kein Süßkram bekommen hat, von den Bakterien kommt. Na ja. Die Zähne sind gerichtet und er hat jetzt die besten Zähne. Aber ich lass mir lieber 10 mal Blut abnehmen als zum Zahnarzt zu gehen.
GLG CHristine

Da habe ich wieder was dazugelernt. Meinst Du damit, dass Dominik den Karies durch das Stillen bzw. die Bakterien Deiner Zahnwurzelentzündung bekommen hat? Da kann man mal sehen, wie Komplex unser ganzes System ist, und vor allem, wie wichtig das Wohlergehen der Mamais, selbst in der Stillzeit ist, naja, und wie wichtig die Zähne sind. :O)
Mein Arzt sagte, sobald es schmerzt soll ich kommen, dann wird der Restzahn unverzüglich gezogen:(
GLG charlotte, die gleich Elternabend in der Schule hat.

Durch das Stillen sicher nicht, das soll ja sogar vor Karies schützen, aber die Bakterien können die Milchzähnchen schon im Mutterleib angegriffen haben bzw. in der Entwicklung gestört und anfällig gemacht haben, da nur die oberen 4 Zähne betroffen waren und sonst keiner. Es war ja auch keine kurzzeitige Geschichte sondern hat sich über ein paar Wochen hingezogen und war auch grad so um die 8.-16. SSW. Meinten zumindest die Kinderzahnärzte (staun immer noch dass es sowas gibt, scheint ne echte Marktlücke zu sein). Zahnfleischentzündungen können ja auch sogar Fehlgeburten auslösen, das ist alles wirklich alles sehr komplex. Aber solange du keine Schmerzen oder Entzündungen hast, ist alles kein Problem. Er wird dich schon noch in Ruhe lassen bis nach der Geburt.
Viel Spaß beim Elternabend :-)))
GLG Christine

naja, manchmal stelle ich mich schon blöd an, muss ich zugeben;O)
Das ist ja ein Ding!
Naja, mit meienm Zahnfleisch bin ich seit ein Paar Tagen nicht mehr zufrieden. Aber, so ein Zaharztbesuch ist ja auch nicht von dieser Welt für mich. Ich gehöre zufällig zu den Leuten die den Zahnarzt dann doch lieber statt zehn Mal Blutabnahme vorziehen würde;O)
Wünsch Dir einen sehr schönen Abend, ist ja irgendwie lecker herbstlich *smile*
GLG
charlotte

Zahnfleischbluten ist gaaaanz normal hat er nur gesagt und dass ich halt damit leben muss. Das ist alles. Ich glaub einen Besuch deswegen kannst Du Dir sparen :-))) Ich spül 2 mal täglich Meridol, das hält das ganze in Grenzen und der eklig blutige Geschmack geht weg. Wird sogar gegen SS-Zahnfleischbeschwerden empfohlen.
GLG aus der verregneten Oberpfalz
Christine

Oberpfalz?
Mmmh, kennst Du Edenkoben?
GLG charlotte, die den Elternabend totaaaal ätzend fand.

Ne sagt mir nix, meinst Du vielleicht Pfalz? Oberpfalz ist in Nordbayern. Siehste mal ich kenn mich in Köln schon besser mit den Orten aus als hier ;-)))
Ich hab Elternabende als Kind auch nicht sonderlich gemocht, obwohls nie Grund zu Beanstandungen gab :-)). Jetzt hab ich ja noch 3 Jährchen Zeit!
GLG Christine

Moin Chris,
ach sooooo, Bayern von der Nordseite her *lach*.
Erdkunde mangelhaft:) *hihi*
GLG charlotte

Hypnose bei Angst vorm Zahnarzt

Hallo Chris,
also wir haben hier ganz in der Nähe einen Zahnarzt der seine Patienten per Hypnose behandelt. Schwangere können das auch machen, daß ist sogar sehr entspannend für das Baby. Ich hab jetzt erst eine Hypnose gemacht wegen Rauchen *schäm* und ich muß sagen mit positivem Erfolg.
Mein Mann wird sich wohl in Zukunft auch nur noch per Hypnose die Zähne machen lassen.
Liebe Grüße, Brigitte
24+0

Re: Hypnose bei Angst vorm Zahnarzt

Das gibts´in unserem Kaff leider noch nicht, schade :-(( Hört sich aber gut an!
LG Christine

Hi Christine,
kann ich gut nachvollziehen ich haße auch Zahnarztbesuche. Hatte bis jetzt die letzten Jahre immer Glück das nichts gemacht werden muß. Jetzt haben wir am Dienstag einen Familientermin :-). Da bin ich dann auch mal gespannt, zumal es das erste Mal für Chiara ist zum nachschauen. Also heißt es für mich tapfer zu sein, falls was gemacht wird, damit Chiara nachher auch ja den Mund aufmacht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05

Hallo Andrea,
die Arme Kleine. Dominik hats ja schon hinter sich und er hat den Mund natürlich erst gar nicht aufgemacht, und dann nur unter ganz starkem Protest. Aber Chiara ist ja jetzt schon älter als Dominik damals war. Da ist es dann wahrscheinlich unkomplizierter.
GLG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen