Komische Frage... Wieviel kostet die Entbindung?
Hatte mit meiner Freundin gestern ein komisches Gesprächsthema. Sie fragte mich, wieviel denn meine Entbindung meiner Krankenkasse gekostet hat.. Tja, das weiß ich nicht, würde es aber gerne mal wissen. Habe spontan im KH entbunden. Sie meinte, bestimmt so 1800?. Echt, soviel?
Danke für eure antworten auf diese merkwürdige Frage...
GGLG Nadine mit Madita Emily 14 Wochen alt!!!
Re: Komische Frage... Wieviel kostet die Entbindung?
unsere Entbindung (Einleitung, Notkaiserschnitt und weitere 12 Tage lang stationärer Aufenthalt im Einzelzimmer) haben für mich und Elias zusammen 4.500,00 Euro gekostet, allerdings als Privatversicherte im Einzelzimmer. Ein Doppelzimmer wäre ca. 450 Euro günstiger gewesen.
Viele Grüße
Sonja
das ist ja genau der Witz, eine spontane Entbindung im KH kostet zwischen 1600 und 1800 Euro, im Geburtshaus nur rund 400 Euro, und die Kassen weigern sich das Geburtshaus zu bezahlen, komisch, oder?
LG STEFFI
Re: Komische Frage... Wieviel kostet die Entbindun
ich wusste das zwar nicht, finde es aber nicht komisch, da ich einen Schwager habe der im OP arbeitet.
Der sagte nämlich, dass die Geburten, die aus einem Geburtshaus als Notfall reinkommen, immer ganz ganz haarige heilke OP's sind, die zu 99 Prozent verhindert werden könnten, wäre die Mutter gleich ins KKH gegangen. Auf gut Deutsch: Eine Nofall-Geburt aus dem Geburtshaus kostet die KK sehr viel mehr und das wollen sie nicht. Da die bei den Versicherungen ja massenweise Mathematiker beschäftigen scheint es sich zu rechnen *zuck*.
LG,
Cara
Re: Komische Frage... Wieviel kostet die Entbindun
bei levin weiß ich es nicht, bin nicht mehr privatversichert (was in diesem fall gut war, weil in diesem krankenhaus bei privaten fast immer dammschnitt gemacht wird (chefarztorder), so bin ich trotz riesenkind ohne ausgekommen :-).
lg,
cundrie
bei mir waren es nur 1100?, allerdings war ich schon mit Presswehen da, vielleicht war es deswegen weniger :).
LG Mirja
Soll ich euch mal was sagen...
Aber...
...eigentlich ist es doch eine Freschheit für das natürlichste der Welt so viel Geld zu verlagen...
...da bleibt bei mir jetzt die Frage offen, haben die bei mir deshalb drei Tage eingeleitet und dann erst KS gemacht damit sie mehr kohle bekommen??
LG
Sandra
Re: Soll ich euch mal was sagen...
mir hat meine Hebi erklärt, daß Geburten nur pauschal abgerechnet werden dürfen. Also für jede "normale" Geburt gibt es eine pauschale, egal, wie lange man im KH gelegen hat. Für KS-Geburten gibt es dann auch bestimmte Pauschalen und so weiter. Somit ist eher das Interesse da, einen so schnell wie möglich wieder los zu werden, statt das ganze hinauszuzögern.....Das ist wohl noch relativ neu, früher (wann das war weiß ich nicht) war das wohl noch anders, da ist jede Schikane extra bezahlt worden.
LG Dani
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen