Suchen Menü

Knapp 1 Kilo abgenommen... - SCHLIMM???

Hallo ihr Lieben,
Meine Frauenärztin hat mir beim letzten Besuch gesagt, ich solle etwas auf mein Gewicht achten. Ich bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und habe bis jetzt knapp 9 Kilo zugenommen.
Sie hat mir auch gesagt, dass ich schon 15 Kilo insgesamt zunehmen darf, aber nicht mehr.
Jetzt hat mir das schon etwas Angst gemacht und habe diese Woche deshalb weniger gegessen und auch knapp 1 Kilo abgenommen.
Meine Frage nun: ist das schlimm? Ich meine kann das dem Baby schaden? Ich mache ja sicher keine Diät im klassischen Sinne. Frühstücke gut, mit Käse, Wurst, Confiture etc, nachmittags Brot und Früchte und Abends meistens Pasta. Ich esse halt nur weniger von allem.
Würd mich über Antwort freuen.
Liebe Grüsse
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Knapp 1 Kilo abgenommen... - SCHLIMM???

Hallo Sibylle,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist, solange Du nicht richtig hungerst. Trotzdem würde ich nicht sooooo sehr darauf achten, weniger zu essen.
Bei mir ist es so, dass ich in der ersten Hälfte der SS stark abgenommen habe, weils mir so was von mies ging. Mußte dann auch ins KKH um mir Infusionen geben zu lassen. Zum jetztigen Zeitpunkt habe ich immer noch minus 4 kg im Gegensatz zu vor der SS. Jetzt will es aber mit dem Gewicht auch nicht so recht was werden, weil ich abends nichts mehr essen kann, weil mir das so im Magen liegt und die ganze Nacht hochkommt.
Unser Wurm ist Gewicht und Größe nach seiner Zeit ca. 2 Wochen voraus. Also, ich nehme an, es wächst und gedeiht ganz unabhängig von meinem Gewicht und Essverhalten!
Dir eine gute Zeit und mach Dich nicht verrückt...!!!
LG,
Claudia
P.S.: In meiner ersten SS wars übrigens genauso und meine Tochter ist dann zeitgerecht mit 3.820 g und 54 cm zur Welt gekommen...!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen