Knabbereien?
seit ein paar tagen klappt es wieder etwas besser mit der BEIkost, am liebsten mag meine kleine maus aber immer noch mamas bruscht, auch okay.
meine schwiegermutter meinte gestern, ich könnte doch, weil milena immer den löffel selbst in den mund schieben will, ihr unter aufsicht mal ein stück apfel zum knabbern bzw. lutschen geben?!
wie macht ihr das???
liebe grüsse vom hasebobbes
Re: Knabbereien?
also, von Äpfeln bin ich nicht so begeistert, denn da kann man sich schon blöd dran verschlucken; Selina bekommt ab und an eine harte Semmel zum lutschen oder auch mal einen Babykeks.
LG STEFFI
ich sag da nur FFF,Apfel rein,Deckel zu,fertig! LG
Julian bekommt auch mal ein "Lutschbrötchen". Oder weichgekochte Gemüseschnitzen (Kartoffel geht super). Und Banane drück ich ihm auch so in die Hand. Obwohl er erschreckend große Stückchen abbeißt, hat er sich noch nie verschluckt.
Er liebt es auch "selbst" zu essen. Beim Füttern bekommt er immer auch einen Löffel und wir wechseln uns ab. Trotzdem ist er aber immer mehr am Spielen denn am Essen interessiert (ganz komisch, er haut ein ganzen Gläschen/oder Selbstgekochtes weg, aber ich glaube, wenn ich nach drei Löffeln aufhören würde, würde er auch nichts sagen. Er SPIELT immer, selbst wenn er fünf STd nichts gegessen hat)
Ich glaube, diese Breigeschichten sind nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn ich du wäre würd ich ihn von der Brust zum Tisch erziehen. Also Haupternährung Mumi und immer mehr Fingerfood zum selber mampfen ;-)
Gruß
Anja mit Julian, fast neun Monate und ein
hab zwar auch nen FFF, aber ich geb meinem auch mal ne Nektarine, wo er dran rum zuzeln kann. Schmeckt ihm sehr! Natürlich nur unter Aufsicht ;)
LG, Kerstin
Jannis bekommt auch einiges zum Lutschen, aber nur unter Aufsicht und zwar Mohrrübe, Kohlrabi, Gurke, Weintraube, Apfel, Banane. Er ist begeisgtert und ich freue mich, daß er den Geschmack so natur pur kennenlernt.
Von Babykeksen etc. halte ich nichts.
Liebe Grüße
Nic
ich gebe Marc Dinkelstangen und weiche Birne. Werde aber nächste Woche auch mal mit weichem Gemüse als Finger Food anfangen, denn Brei ist hier nicht so der Hit und langsam finde ich die Brust nicht mehr den Hit ( jedenfalls nicht mehr alle 2 Stunden ).
LG Kerstin
an Apfel hab ich mich noch nicht rangetraut, aber Banane bekommt Kiara zum Lutschen oder eben mal einen Keks zum Knabbern. Wenn Du mutig bist, dann lässt Du Dein Kind mal selbst den Brei essen... ;-) Klappt meist besser, als wir Mamas denken. Musst halt nur dem Kind ne Schürze umbinden und den Fußboden gut abdecken ;-))
LG Peggy, die das morgen mal probiert, da Kiara ständig nach dem Löffel jammert
also ich gebe meiner Kleinen durchaus Apfelstücke. Ich finde diese Ängste wegen dem Verschlucken absolut übertrieben.
Liebe Grüße
Hanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen