Kliniktasche schon gepackt?
Ich bin jetzt zwar erst 26.SSW, hab irgendwie das Gefühl, mich wohler zu fühlen, wenn alles griffbereit ist.
LG, Tina
Ja, ab der 31. SSW
Gepackt noch nicht, aber ...
So "richtig packen" werde ich wohl erst im Dezember.
LG
Landei, 29+1
Re: Gepackt noch nicht, aber ...
hab auch angefangen. Eben die Sachen, die ich nicht mehr brauch.
Fühle mich jetzt besser.
Liebe Grüße Nancy 31+4
Re: Gepackt noch nicht, aber ...
in der ersten ss war die tasche schon ab der 25ssw oder so gepackt.. und im entscheidenden moment (blase gesprungen) war ich nich zu hause und musste auch ohne sachen ins kh:-)
außerdem hab ich viel zu viel eingepackt, die dachten ich will 3wochen bleiben*lol*
lg tanja 29ssw
Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
mag peinlich für mich sein, aber an eine Kliniktasche habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Das einzige, was passieren würde, wäre, daß ich dauernd drüber fliege, wenn sie im Flur steht...
Naja, wenn wir die Anmeldung im Krankenhaus hinter uns gebracht haben, denke ich, packe ich meine Tasche schonmal.
Was tut man denn da rein außer einem Buch, einem Schlafanzug und einer Zahnbürste?
Liebe Grüße
Lena
Re: Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
LG, Tina
Re: Kliniktasche schon gepackt?
ne, ich habe noch nichts:-). Allerdings ziehen wir ende November um und hier herrscht eh Chaos *ggg*. Letztes Mal habe ich sie nach dem Blasensprung gepackt und da ich nicht lange im KH bleiben wollte, war da auch nicht viel drin. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist im Mutterpass, das muss im Notfall reichen und außerdem gehen die Wehen ja meist nicht von 0 auf alle 3 - 5 Minuten, da werfe ich dann einfach ein paar Sachen in die Tasche.
LG Kerstin
Wir ziehen in einem Monat um und danach werde ich wohl anfangen die Tasche zu packen. Ich bin dann ungefähr in der 34. SSW und da hab ich dann schon gern alles griffbereit. Die Tasche wird dann wohl auch im Auto stehen bleiben.
Bei Samira habe ich damals auch so um die Zeit rum die Tasche gepackt. Mensch wie die Zeit vergeht, jetzt denken wir schon an Kliniktaschen packen, hammer!
Liebe Grüsse Ina 29+3
ich werde meine, diesmal eher bescheidene (da letzte Male einfach zu viel dabei) Tasche etwa Weihnachten rum packen. Erstens weil ich da auch mit dem SS Tee beginnen werde und zweitens weil es sein kann, dass ich nach dem Besuch meiner Schwiegis eh schnell ins KH muss. Zweitens war ein "kleiner" Scherz.
Hast Du eine Idee welches Schmökerwerk ich einpacken könnte?
liebe Grüsse
charlotte
LG, Tina
ich könnte Dir das Buch "oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij empfehlen ...
"Von den acht >>Sprüngen
Viele Grüße
Nancy 33.ssw
danke für den Tip! Ich werde gleich mal bei Amazon schauen:O)
liebe Grüsse
charlotte
in meiner letzten schwangerschaft habe ich das auch erst ca 3 wochen vor et gemacht.
ich werde frühestens in der 36. woche damit anfangen.
sollte ich doch schon vorher überraschend schnell ins krankenhaus müssen, dann schnappe ich mir den mutterpaß und los gehts.
alles andere kann mein mann zusammenpacken und hinterher bringen. das traue ich ihm durchaus zu ;-)
lg,
maria
ich habe meine Tasche noch nicht gepackt und mir auch noch nicht die richtigen Gedanken darüber gemacht. Aber vielleicht sollte ich das mal tun, denn ich bin schon in der 33. SSW und man kann ja nie wissen, was passiert.
Was hast Du alles eingepackt?
LG
Sabine 32+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen