Klinikauswahl und notfall..
habe neulich gehört, dass es im notfall (z.B. Blasensprung etc.) so ist, das der rettungswagen/krankenwagen einen nicht in die klinik/Geburtshaus fährt, die/das man sich ausgesucht hat - sondern in das nächstgelegene!? wißt ihr darüber was? wär schon blöd, oder? ich meine, wenn es jetzt nicht der schlimmste fall ist, wo es möglw. um minuten geht - sondern man eben nur nicht mehr selbst ins krankenhaus fahren kann.. ihr wißt schon...
GLG Annie
Re: Klinikauswahl und notfall..
ja, das stimmt!!! Aber ich glaube die Johanniter fahren dahin wo man hinwill. Du darfst dann nur eben nicht 112 anrufen. Hier in HH ist die Nummer 19223. Frag aber doch mal Deine Hebamme, die wissen das meist.
LG Kerstin
Ansonsten kann man ja mit dem Taxi oder Privatauto fahren und selbst entscheiden, wo man hin will.
LG, Tina
gut, daß Du das sagst! das nächstgelegene Krankenhaus kommt nämlich für uns überhaupt nicht mehr in Frage, seit die mir in der 7. Woche lapidar gesagt haben, das Kind sei tot (dafür ist der ganz schön fit, der Kleine). Aber meine beste Freundin ist von der Frauenärztin aus mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren worden, und zwar in die, in die sie wollte. Ich frage sie nochmal, wie sie den Fahrer überredet hat...
Liebe Grüße
Lena
Du hast freie Arztwahl... und wenn dieser Doc eben nur an diesm KH arbeitet MÜSSEN sie dich dahin fahren...
Kann aber sein, dass Du unterschreiben musst, dass Du die längere Fahrt auf eigenes Risiko unternimmst...
LG Bianca**
die _müssen_ einen daher eigentlich nicht zwingend ins wunschkrankehaus fahren.
lg,
maria
wenn Du überlegst, dass ich DA zweimal entbunden hab... *megaaugenroll*
ja, es ist fast erstaunlich, daß Ihr alle drei noch lebt! Ich höre aus diesem Krankenhaus nämlich nur solche Stories! Ist das eigentlich bei Dir damals alles glatt gegangen?
Diesmal gehst Du woanders hin, oder?
Liebe Grüße
Lena
Sagen wir es mal so: Wir leben noch.
Also so richtig beschweren kann ich mich nicht über die medizinische Versorgung. Auch die PDA wurde beide Male richtig und ohne Probleme gelegt. Nur befinden sich die Entbindungsstation, Wöchnerinnenstation und Babyzimmer alle auf einem Stockwerk. Ausser die Kaiserschnitte. Die sind eine Etage höher und dürfen sich dann immer zu ihren Babies schleppen. Da wurde immer etwas renoviert, gebohrt, Durchzug usw. Es gab da nur drei Bett Zimmer. Beim zweiten habe ich glücklicherweise durch die Zusatz vorgesorgt, da mussten sie ein Zimmer frei halten.
Die Dusche befand sich auf dem Flur und man musste gucken ob die "Besetzt" bzw. "Frei" Leuchte leuchtete bevor man seine Duschsachen zusammenpacken konnte ganz schön doof, wenn man vor dem Stillen nochmal schnell die Brust ausstreichen möchte...
Sonst war es nicht sooo schlimm, aber, ich werde in der Tat nach Porz. Ich habe es dort zwar noch nicht gesehen, aber meine Hebi arbeitet dort und will mich begleiten, da ist auch eine Kinderstation, mein Opa wohnt in der Nähe und kann während der Entbindung auf die Jungs aufpassen. Ist allerdings eine Fahrt von etwa 30min. Ich kann nur hoffen, dass es da kein Blitzeis gibt oder Nr. Drei sich keine Zeit lässt...
liebe Grüsse
charlotte, die sich wundert, ob es bei Euch auch geschneit hat...
Jaaa, geschneit hat es!
ja, gestern abend hat das angefangen mit dem Schnee.
Ist das bekloppt, daß ausgerechnet die Frauen mit den Kaiserschnitten rennen dürfen. Das bestätigt mich nur noch mehr. Und die Dreibettzimmer auch. Ich habe nämlich zu spät an eine Zusatzversicherung gedacht.
In der Uniklinik gibt's Zweibettzimmer, das ist schonmal ein Schreihals weniger. Wo die die Duschen haben, weiß ich gar nicht. Aber ich werde sehr, sehr ungehalten, wenn ich morgens nicht duschen kann.
Hoffen wir mal, daß wir KEIN Glatteis haben. Meine Mutter erzählte gerade heute, daß bei meiner Geburt Glatteis war und mein Erzeuger grottenfertig war, als er das Krankenhaus erreicht hatte. Aber von Pulheim nach Frechen ist es auch ganz schön weit, so über Landstraße oder ewig verstopfte A1.
Liebe Grüße
Lena
Re: Jaaa, geschneit hat es!
liebe grüsse
charlotte, die gleich wieder St. Martins Lieder trällern geht....
da ich ja ne Beleghebamme habe kommt die zu mir nach Hause, wenn es losgeht und die fährt dann mit uns in unserem PKW zum KKH ich soll dann den Sitz ganz nach hinten stellen und sie paßt auf, dass nichts passiert.
Ins nächste KKH möchte ich auf gar keinen Fall.
Liebe Grüße Nancy
also für meine Klinik hat man mir eine spezielle Rufnummer gegeben. Da kommt dann auch ein Krankenwagen und der fährt dann eben in die Klinik, in der ich zur Geburt angemeldet bin. Sicherlich hat ja jedes Krankenhaus die Möglichkeit von sich aus Krankenwagen für den Transport einzusetzen, vielleicht fragst Du in Deiner Klinik einfach mal nach einer solchen Rufnummer.
LG Petra (25+1)
das fänd ich auch schade, wenn ich nicht dahin käme, wo ich gern hin will. Das mit den Johanitern kannte ich garnicht. Vielleicht die Lösung.
liebe Grüsse
charlotte
danke - und....
is ja noch n büschn hin....
GLG Annie
Re: danke - und....
Lg Nanni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen