Kleiner FU-Bericht *bitte nur bei Interesse lesen*
Die FU vorgestern war doch etwas unangenehm, zumindest das Einpiksen in den Bauch muss ich nicht noch einmal haben.
Davor war der Ultraschall umso schöner. Wuppi hat sich von seiner besten Seite gezeigt und ganz süß am Daumen gelutscht ;-))
Die Daten:
BPD: 3,51
KU: 12,76
ATD: 3,54
Gewichtsschätzung: 171g
Entbindungstermin nach Ultraschall: 16.01.2005
Aber es wird im Mutterpass nichts mehr verändert.
Und meine Plazenta liegt direkt unterm Bauchnabel, kein Wunder also, dass ich Wuppis Bewegungen nicht mehr so deutlich wahrnehme.
Auf das Ergebnis und die Analyse muss ich noch eine Weile warten und musste gestern auch noch in die genetische Sprechstunde. Aufgrund der gehäuften Fehl- und Totgeburten in unserer Familie wollten die Damen auch mein Blut und meine Chromosomen untersuchen. Bei der Aufzählung meines Stammbaumes und des Nachwuches innerhalb meiner Familie musste ich dann doch schlucken, es gab über 4 Totgeburten und mehr als 20 Fehlgeburten. Das fiel mir wirklich erst beim Zusammenzählen auf. Der Sache wird jetzt genetisch auf den Grund gegangen.
Jetzt heisst es abwarten, wenn etwas nicht stimmt, bekomme ich einen Anruf, wenn alles in Ordnung ist, kann ich am 17. August bei meiner FÄ anrufen. Bin wirklich gespannt, ob Wuppi nun ein Mädchen (wie ich es vermute) oder doch ein Bub ist.
Liebe Grüße
Peggy, 16+6
Re: Kleiner FU-Bericht *bitte nur bei Interesse lesen*
ich hoffe für dich das alles in ordung ist und wuppi ganz gesund ist:-)
wäre schön wenn du wieder öfter schreibts...
lg tanja 15ssw
Das mit den vielen Tot- und Fehlgeburten in Deiner Familie ist ja wirklich beängstigend! :-( Da ist es doch wirklich absolut verständlich das Du eine FU machen läßt!
Aber Du wirst sehen, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Und Ich drücke auch ganz doll fest die Daumen!!!!
ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Nina 16+1
PS: Mein ET ist mittlerweile auch der 16.01.2005 :-)))
schön von Dir zu lesen. Ich drück die Daumen, dass alles bestens ist.
GGGGGLG Nancy
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist, damit Du Deine Schwangerschaft weiter geniessen kannst.
Ich war am Montag zum US und meinem Bärchen ging es auch gut. Ich fahre am Samstag erst einmal für 2 Wochen in den Urlaub und danach hab ich einen Termin zum Feinultraschall im Krankenhaus. Bin schon total neugierig.
Mein Arzt vermutet jetzt auch ein Mädchen, obwohl er vor 2 Wochen noch einen Jungen gesehen hat *g*
Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Sabine 18+1
Hallo Peggy!
Da muss es ja bestimmt eine Ursache geben!! Cih drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!! Schone Dich jatzt nach der Untersuchung aber auch ein etwas!!
Liebe Grüße Ianka
wie schon mehrmals gesagt, frue ich mich, dass Du wieder hier bist!
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist und: wir lassen uns doch nun von "unserem" 14.01. nicht mehr abbringen, oder!? :-)
LG Meike (16+6)
Schön, dass Du wieder da bist!
Schön, dass es Dir und Wuppi gut geht und ich drück dir die Daumen, dass die Ergebnisse alle top sind! Bei uns in der Familie häufen sich auch die FGs, ich hatte ja auch selbst 2, meine Mutter, deren Schwester und deren Tochter auch. Vielleicht ist da wirklich ein bisschen Veranlagung dabei. Ich versuch das zu vergessen, da ja in der heutigen Zeit die Vorsorge viel öfter und mit viel besseren Geräten stattfindet. Sicher kann immer wieder mal was sein, aber nach den ganzen Untersuchungen hast Du dann wenigstens Gewissheit! Drück ganz feste die Daumen!!!
Wir bekommen übrigens auch ein Mädchen!
LG Christine, auch 16+6, aber immer noch mit ET 14.1., bin ja mal gespannt!!!
Ich hoffe das beste für euch beide!
Bin schon gespannt, wann du das Ergebnis bekommst!
LG Melli 18+4
schön, dass Du dich wieder meldest. Ich halte Dir die Daumen, dass die Ergebnisse gut ausfallen.
Wie geht es Dir denn momentan? Konnteste Du Dich die letzten 2 Tage etwas schonen?
Liebe Grüße
Nici
PS.: Die Bilder habe ich nicht vergessen. Aber bis ich es machen wollte warst Du verschwunden. Kommt noch. Bin allerdings nicht mehr jeden Tag hier. Habe öfter mal einen reinen Schlafabend. Zumal ich momentan gesundheitlich etwas angeschlagen bin.
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen