Kleine Umfrage, was macht Euer Gewicht?
ich bin sooo neugierig und muss mein schlechtes Gewissen beruhigen.
Ich hab jetzt 12 Kilo bei 30+3. Das wollte ich eigentlich zum Schluß haben. Bin irgendwie unglücklich, weil ich weiß wie schwer es wieder runter geht und ich schon durch die erste SS mit viel zuviel gestartet bin.
Liebe Grüße Nancy
Bin auch unglücklich mit meinem Gewicht, denn ...
LG
Landei, 28+1
Re: Kleine Umfrage, was macht Euer Gewicht?
Du sprichst mir irgentwie aus der Seele.
Bei mir ist es ja auch so das ich mit zuviel los bin,was mir dann gut getan hat war das ich in den ersten 20 Wochen nix zugenommen haben dann auf die 25 Woche waren es 2kg.
Nun und dann kam der Hammer zumindest für mich und meinen FA.In 4 Wochen also auf die 29 Woche mit einem Schlag 5 Kg.
Die Arzthelferin meinte ach nicht so schlimm sie haben eben bis jetzt noch nix,aber der Doc gleich mal mit Textmaker angestrichen.Super:-( also bis dahin 7KG.
Nun am nächsten Montag ist der nächste Termin da habe ich dann 32 Woche und es sieht so aus als ob ich dann wieder 2 Kg mehr habe (habe ich ja heut schon)
Ich hoff er meckert nicht wieder ich weiss schon garnicht mehr was eigentlich normal zugenommen werden darf ab jetzt ich hoff nur es wird nicht wirklich noch viel mehr.
Habe jetzt schon immer das Gefühl Essen steht Oberkante Unterkiefer , Sodbrennen und so logischerweise.Meine 2 Stockwerke im Haus schlauchen mich.
LG Mohana die im Mom auch nicht Glücklich mit dem Gewicht ist.
Ausgangsposition!
Aber, Nancy, Du fragst so oft (Versteh mich nicht falsch! Du gehst mir keineswegs auf die Nerven!). Machst Du Dir denn solche Sorgen um Dein Gewicht? Das brauchst Du nicht! Schwangerschaft ist Ausnahmezustand, und Du hast außerdem auch noch viel gelegen.
Liebe Grüße
Lena
Re: @Lena
Hatte dann in meiner ersten SS keine Willensstärke. Musste ja auch ab der 7. SSW liegen und hab 40 Kilo zugenommen.
Hab dadurch natürlich auch SS-Streifen bekommen. Ich fühle mich seitdem in meinem Körper nicht mehr zu Hause und wenn ich darüber nachdenke oder mich ausversehen mal im Spiegel nackt sehe könnte ich heulen.
Ich hab nach der 1. SS 25 Kilo abgenommen von den 40 und musste dann natürlich mit den überflüssigen Kilos heiraten. Ich wollte eigentlich immer einen schöne schlanke Braut sein. Das ist mir dann wohl nicht gelungen. :-(
Nun hatte ich mir vorgenommen, wenigstens in der SS nicht soviel zuzunehmen, weil ich ja immer noch mein Ziel vor Augen habe wie ich irgendwann mal wieder aussehen möchte, auch wenn die Zeit der kurzen Röcke und der bauchfreien Oberteile vorbei sind. Um so mehr ich zunehme, um so unatraktiver fühle ich mich und um so weiter bin ich von meinem Ziel entfernt. Mein Bauch reißt auch immer weiter.
Naja genug geheult, aber Du hast es nicht anders gewollt, du hast gefragt :-)
Liebe Grüße Nancy
Re: @Lena
ich kann Dich ja verstehen. Ich habe lange Ballett gemacht und war immer eher ein bißchen zu dünn. Und dann bin ich mit meinem Mann zusammengezogen und -naja- explodiert! Auf einmal wog ich nicht mehr 50, sondern 60 kg. :( Und ein komisches kleines Bäuchlein entdecke ich auch immer wieder auf unseren Hochzeitsfotos (Aber ich habe mein Kleid auch nicht gemocht und war damit unzufrieden. Man sollte sich nie zu einem Brautkleid überreden lassen.).
Aber eins muß ich ja mal sagen: Du warst eine wunderschöne Braut, und ich denke, weniger Pfunde würden Dir gar nicht stehen. Außerdem muß man generell ja nicht aussehen wie ein hautüberzogener Kleiderständer.
Und nach der Schwangerschaft wirst Du so viel Streß haben mit Deinen beiden Kindern, da wirst du automatisch abnehmen. Ansonsten machen wir das dann gemeinsam - so auf Distanz! ;)
Liebe Grüße
Lena, die heute noch am Spiegel vorbeigegangen ist und gedacht hat: "Boah, bist Du fett geworden --- Ach nee, Du bist ja schwanger!"
vorher 58 + 10 Kilo 32. SSW bei 168 cm Größe, LG
Eine SCHÖNE Braut warst du allemal !!! :o)
ich bin immernoch bei 4 kg mehr. Ich mag kaum noch was essen (irgendwie wird der Magen abgequetscht), aber wenigstens entwickeln sich die Mäuschen trotzdem gut. Wie dem auch sei, ich denke mal, dass man in der SS nicht so arg über sein Gewicht grübeln sollte!!
LG, Sandy mit Twins (30. SSW)
Trau mich nicht auf die Waage ;-(
ich weiß, man sollte der Realität ins Auge sehen, aber sie ist zu grausam. Traue mich nicht auf die Waage. Morgen habe ich sowieso wieder offizielles "Vorsorge-Wiegen" beim Arzt. Dann kann ich dir sagen, ob es mittlerweile mehr als 10 kg seit Start sind. Ich befürchte das Schlimmste ;-((( annette (33+0)
Weiss nicht...
Die meisten sagen, bis auf den Bauch sehe ich schmaler aus als vorher, aber mein FA hat mir letztens viel Wasser unterstellt. Hab ich aber gar nicht,weder in den Beinen noch sonstwo....
War ich auch ganz schön beleidigt.
Vor allem war ich erst so stolz, weil ich bilderbuchmäßig 2 kg im Monat zugenommen habe, und Grobi sich auf den Tag genau entwickelt.
In den letzten 4 Wochen tat sich allerdings gewicht- und bauchmäßig gar nichts.
Aber ist mir auch egal. Ich fühl mich so ok, Bauch stört zwar ein wenig, aber das ist wohl normal, und Hauptsache, dem Krümel gehts gut.
LG
Cheye
ja ja, das liebe Gewicht! Habe 10kg mehr - bin in der 26.SSW! Vor der SS hatte ich 7kg abgenommen.... und die sind nun wieder drauf plus weitere 3kg!
Nach der SS werde ich dann wohl wieder zu Weight Watchers gehen oder so.....! Jedenfalls wird das Gewicht sicherlich wieder runter gehen - hungern möchte ich jetzt aber nicht!
Lieber Gruss
Sarah
6,5 kilo bei 27+5..lg tanja
Ich bin heute 30+2 und habe jetzt 6,7kg zugenommen.
Alles Liebe
Alexandra und kl.Prinz
von mir aus kannst Du jeden Tag fragen, denn mich beschäftigt das Thema genauso wie Dich. Es macht mich unglücklich und frage mich wo es herkommt, denn auch ich wollte in dieser SS nicht mehr so viel zunehmen. Am Ende war ich bei 1 Kilo pro Woche, hätte ich das hochgerechnet wären es auch 30 plus geworden.
HÄTTE, denn nun bin ich andauernd krank und mein Gewicht stagniert seit 4 Wochen bei plus 13 (SSW 29 nun) und das macht mich auch nicht glücklich.
Ich denke 20 Kilo bekommt man locker wieder runter nach der Geburt, der Rest bleibt leider kleben.
Lass Dich feste Drücken und denk lieber daran wieviel wichtiger es ist dass Dein Zwerglein gesund ist.
LG,
Cara
+7kg, 24+4, Zwillinge. lG ->
+ 9 Kilo bei 29+5, LG Christine
ich lieg auch so im dem dreh bei 30+2
bin jetzt 25.SSW und habe 8 kg zugenommen, LG!
+8 kg bei 29+2
24+0 und +6 kg LG Uli
+5 kg in der 28. SSW. Lieben Gruß
Ich hab mit 57kg begonnen und bin seit heute 32ssw und habe 68kg.Ist zwar auch nicht gerade wenig,aber das zunehmen gehört einfach zum SS sein dazu.Bei der letzten SS hatte ich bis zum Ende 12 kilo zugenommen und nie ganz wieder abgenommen.Aber bin da nicht so streng mit mir,denn ändern kann ich es sowieso nicht.
Also macht euch nicht zu viele Gedanken wegen dem Gewicht,Hauptsache sonst ist alles i.O..
Ist ja nicht mehr so lange,dass wir ss sind,dann dreht sich sowieso alles ums Baby und die Kilos werden wieder purzeln.Bei einer schneller und bei der anderen eben langsamer.;-)
alles Liebe moonrose 32ssw
ich habe auch bereits 12 Kilo zugenommen und bin 32. Woche. Allerdings habe ich mir vorgenommen, das eben zu akzeptieren. Ich habe keine Freßattacken o.ä., esse aber genauso viel Süßes wie sonst auch (also fast täglich *g*). Diät kommt jetzt definitiv nicht in Frage des Kleinen zu liebe. Hart wird es dann nach der SS, kann mich noch gut an das letzte Mal erinnern und wie sehr ich mich bezähmen mußte, um wieder zu meinem Ausgangsgewicht zu gelangen. Das hat dann auch fast ein Jahr gedauert.
LG Jesi
In 32ssw. + 5kg mehr Glg Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen