Kleine Umfrage!!! Habt ihr eine Reihenfolge?
ich wuerd mal gern wissen, wer von euch ne Reihenfolge hat. zb. erst fuettern, dann windeln wechseln, dann schlafen usw.
Und wie oft schlafen eure kleinen und wie lange und wie alt sind die Maeuse!!!
lg kristina
Re: Kleine Umfrage!!! Habt ihr eine Reihenfolge?
Konstantin ist 11 Wochen alt. Tagsüber schläft er nicht besonders viel. Er ist ein sehr neugieriges Kind. Im Kinderwagen höchstens mal 2 Stunden und sonst immer mal ein Nickerchen von max. 1/2Std. Dafür schläft er Nachts von 22-6Uhr und dann nochmal 4 Std. so bis 10-10.30Uhr
Tagsüber wickel ich ihn nach dem stillen, abends bekommt er erst eine Seite, dann wickeln und Schlafanzug und dann die zweite Seite im liegen im Schlafzimmer. Danach geht er in 95% aller Fälle anstandslos ins Bett.
LG Sabrina
Bei meiner Maus hat wickeln vor dem Essen wenig Sinn, denn danach gibt es immer den grossen Schi.....
Nur Abends mache ich eine Ausnahme, von wegen Schlafanzug und Schlafsack an ist eben das Abendritual. Aber des öfteren wird das Abendritual dann umgewandelt in nochmals wickeln...grffftttt...aber selber schuld....
Tagsüber schläft sie auch mal 2 Std. dann wieder nur kurz, sehr unregelmässig.
Anna wird am Donnerstag 13 Wochen und ist laut der heutigen U4 60,5 cm gross.
GLG Ute
Also bei uns wird immer vor dem Stillen gewickelt, es sei denn,es ist mal ganz dringend. :-)
Denn sonst landet der ganze Mageninhalt wieder außerhalb. *lach*
Schlafen tut sie nur "richtig" am Mittag 1,5-2h und abends ab ca. 19.00 Uhr.
Ansonsten mal so "Minutenschläfchen" und wenn ich mal Glück habe im Kiwa. (Aber siehe Posting oben)
Aber was will man erwarten, wenn das Kind fast durchschläft...will es halt tagsüber beschäftigt werden.
Obwohl an manchen Tagen schläft sie auch fast nur...an was das wohl liegt, Wachstum?
LG Manuela
außer abends (umziehen + wickeln, Flasche, schlafen) haben wir keine Reihenfolge.
Am Tag schläft Jannis wie er lustig ist und da ich viel unterwegs bin, ist das halt sehr unregelmäßig. Nachts schläft er von 19.30 Uhr bis zur Zeit ca. 07.00 Uhr, mit einer Trinkunterbrechung.
Ich muß zugeben, daß ich Jannis ziemlich wenig wickele. D.h. morgend wenn er wach wird, hat er vorher sein großes Geschäft abgewickelt ;-) Dann gibts die erste neue Windel des Tages.
Wenn ich es dann nicht vergesse, bekommt Jannis nochmal mittags, nachmittags und zum Schlafen gehen wieder eine Windel.
HUCH?? Das sind ja bloß vier Windeln? Und ich wundere mich immer, warum ich so wenig Windeln kaufe....
Liebe Grüße
Nic und Jannis 15 Wochen
also wir haben das jetzt seit ca. 2 Wochen folgendermaßen
1. waschen
2. Babymassage mit einem Gute-Nacht-Öl von Bübchen
3. Schlafanzug und Schlafsack anzeiehn (dabei läuft immer seine Spieluhr und die läuft nur Abends!)
4. Füttern
Seit ca. 1 Woche wird er richtig meckerig abends und verlangt direkt nach seinem Abendritual, weil er müde ist.
Ich schaue auch immer, daß es ca. umd die gleiche Zeit losgeht (bei uns liegt er meist um 19.30 Uhr im Bett und um 19 Uhr gehts los), manchmal auch etwas früher, wenn er mir zu unleidlich wird. Wir haben uns von der zeit her an ihm orientiert, als wir beobachtet hatten, daß er immer zur gleichen zeit müde wurde.
Seit ca 5 Tagen lege ich ihn jetzt noch wach ins Bett und singe ihm Schlaf-Kindlein-schlaf vor und siehe da, er schläft von selber ein!!! Jippi!
Er schläft dann meistens 4-5 Stunden, hat dann Hunger, dann schläft er nochmal 3-4 Stunden-Hunger und dann nochmal bis ca. 8.00/8.30 Uhr (die letzten 2-3 Stunden bei mir im Bett).
Luca wird am Freitag 12 Wochen alt.
Einfach Schritt für Schritt ans Ziel arbeiten und konsequent bleiben. Damit meine ich die Zeit, nicht ihn weinen lassen, mache ich nicht. Er soll ja wissen, daß Mami jederzeit da ist und ab und an wacht er mal auf, aber er läßt sich immer wieder in den Schlaf singen. Nur Mut-ich hätte auch nicht gedacht, daß es so schnell klappt.
LG
Dani mit Luca
bei uns gibt es gaaanz wenig "Riten" oder "feste Abläufe" - ich weiß nicht, ob das gut ist, aber Klara ist mega-pflegeleicht, ausgeglichen und schläft prima und da denk ich mir, es wird schon o.k. sein so *G*
Also tagsüber schläft sie neuerdings 2x2 Stunden, was ich echt entspannend finde ;-)
Abends geht sie zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett, schläft 8-11Stunden, stillt und schläft nochmal 2-3 Stunden.
Wenn ich dran denke, dann wickle ich VOR dem Stillen, denn sonst kommt es oben gleich wieder raus, wenn ich so ungeschickt an ihr "rummache" *lach*
Klara ist am 24.01. geboren - also ist sie 16 Wochen alt??? Mag jetzt nicht nachzählen *G*
Meike
Tagsüber wickel ich Noemi nach dem füttern. Schlafen tut sie tagsübr nur sehr unregelmäßig.
Abends wird sie erst gebadet, dann umgezogen und gewickelt, dann gefüttert und um 20 Uhr gehts ins Bett. i chläft dabb bis ca. 7 Uhr morgends mit eimal füttern nachts(da wird sie nicht gewickelt)
LG Jassy mit Riana und Noemi 13W+1T
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen