Kleine Auswertung Größe/Gewicht unserer Babys
danke für die rege Teilnahme an meiner kleinen Umfrage zur Größe und Gewicht unserer Baby`s. Es haben auch viele mitgemacht, die ich noch nicht so oft im Forum gelesen habe!Das fand ich sehr schön. Es haben 32 mamis mitgemacht mit 33 Babys, soviel emails und Antworten hatte ich noch nie.....lach......
Da habe ich mir doch gleich die Mühe gemacht und ein paar Durchschnittswerte ausgerechnet.Also:
Das Alter liegt bei 24 Wochen, also 6 Monaten. Die Durchschnittsgröße bei 68,65 cm, und das Gewicht bei 7542,12 g.
Auffallend ist, das die Mädchen jetzt schon auf ihre Linie achten und die Jungs wahrscheinlich schon einen Bierbauch pflegen wollen.....
Ich habe das jetzt nicht nach Geschlecht ausgewertet, aber die Mädchen liegen eher unter den Durchschnittswerten, die Jungs eher drüber. Ausnahmen sind natürlich auch dabei! Es war jedenfalls auffallend!
Schönen Abend noch
LG von sandra mit Lukas (2,5J) und Jonas (bald 6 Monate)
Interessante Umfrage...,
Hast Du gut gemacht!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen