Suchen Menü

Kitageschichte, über treibe ich oder nicht??*lang*

Hallöchen ihr Lieben, meine Maus geht ja nun schon seit 1.11. in die Kita und bis jetzt läuft die Eingewöhnung echt super. Nach einer Stunde hole ich sie ab und manchmal hat sich zwischendurch ein bißchen gequengelt, aber die Kitatante nimmt sie dann hoch und alles ist wieder gut. Heute früh komme ich an und zwei andere Einwewöhnungsmamis sagten mir, dass beide Kitatanten nicht da seien sondern ne Vertretung. Die beiden "richtigen" Kitatanten würden aber im Laufe des Vormittags kommen. Ich geb meine Maus trotzdem ab und sagte ihr dann das die Nacht nicht so toll war und dass es sein kann, das sie etwas quengelig ist. Nach 10 Minuten höre ich durch 2 Türen wie meine Maus am brüllen ist. Aber richtig dolle. Hab ich selten bei ihr erlebt. Nun gut, ich dachte mir, die beiden Kitatanten sind nicht da, sie hat nicht gut geschlafen, dann nehm sie halt wieder mit nach Hause. Wollte gerade reingehen da höre ich wie die Kitatussi laut sagt, ja, brülle doch nicht lauter. Vielleicht übertreibe ich, aber es hat mich so verletzt zu hören, wie die mit meiner Maus spricht, dass ich total perplex wieder raus bin und das den anderen Muttis erzählt habe. Die meinten auch, dass die Erzieherin alleine mit 7 kleinen Kindern total überfordert ist. 5 Minuten später brüllte meine Süße immer noch und ich bin rein und hab sich rausgeholt. Sie war sofort ruhig auf meinem Arm. Anstatt die Erzieherin, falls man die so nennen kann, sie mal auf den Arm nimmt und versucht sie zu beruhigen, wie die anderen 2 das immer machen, aber nichts da. Sie saß auf dem Fußboden und brüllte und sie ließ sie brüllen. Meine richtige Kitatante kam dann und ich hab ihr die Situation erzählt und sie machte den Anschein, als wenn das nichts neues für sie wäre.
Übertreibe ich mit meiner Reaktion, also dass ich das nicht in Ordnung finde, dass sie so mit ihr redet? Soll ich nochmal mit der "Vertretung" reden? Ich hab keine Lust, dass ich dann die blöde Mutter bin die sich beschwert und das sich das dann auf meine Maus auswirkt. Hab jetzt gar keine Lust mehr dahin zu gehen, obwohl ich echt gerne hingegangen bin. Es ist zwar nur die Vertreterin, aber sie scheint ja immer da zu sein, wenn eine der beiden "richtigen" Tanten fehlt.
Bin echt traurig.
Liebe Grüße Chrissi und Annabelle
Bisherige Antworten

Re: Kitageschichte, über treibe ich oder nicht??*lang*

hi chrissi! ganz ehrlich? ich würde zur Kita-Leiterin gehen und mit ihr reden. das kann überhaupt nicht sein. man lässt ein baby nicht brüllen und schon gar nicht in einer "fremden" umgebung und mit Menschen, die es nicht kennt. und die art, wie die vertretung mit annabelle umgegangen ist, ist absolut unangebracht. das ist total lieblos!! ich hätte auch keine lust, die kleine dort nochmal hinzubringen. mein vertrauen in die kita wäre echt enttäuscht. auch wenn die tante überfordert ist, ist das keine entschuldigung. dann muss die leitung eben abhilfe schaffen. ich finde du übertreibst überhaupt nicht. gehe hin und kläre das, sonst wirst du immer ein mulmiges gefühl haben, wenn du annabelle dort abgibst. und immerhin soll sie dort einen großteil ihrer frühen kindheit verbringen. ich finde, dann sollte alles stimmen. zur not wechselst du halt die kita.
GLG annie

Re: Schließe mich Annie an!So geht das doch nicht!

du hast da vollkommen recht...

das ist ja ungeheuerlich...da schwillt mir schon vom lesen die halsschlagader an. ist ja schrecklich !!!! ich würde zum löwen werden ;) was willst du denn jetzt machen ? ist ja schlimm, wenn da das vertrauen fehlt, man möchte doch sein kind in absolut guter obhut wissen !!!! gglg, susann, die dich mal drückt und deine maus auch !!

Re: Kitageschichte, über treibe ich oder nicht??*lang*

Hallo Chrissi !!
Ich schliesse mich den anderen an und finde es schlimm, wie die Dame mit ihr umgegangen ist.
Das solltest Du in jedem Fall mit der Leitung besprechen, denn das geht zum wirklich nicht !!!
GGLG Ute

Du übertreibst ganz sicher NICHT!!!

hallo Chrissi!!!
Sprech das am Montag unbedingt nochmal an. Solange die Situation für dich nicht geklärt ist, wirst du Annabelle nie mehr mit guten Gewissen abgeben können. Und wenn du unsicher bist merkt das ja auch deine maus. Und außerdem ist es ja wohl echt ein absolut besch... verhalten von der Vertretungskraft. Schließlich ist sie dazu da um sich um die Kleinen zu kümmern. und dazu gehört ganz sicher auch trösten!!!!!
Ich bin selbst Erziehrin (allerding für Größere) und kann das Verhalten der Vertretung überhaupt nicht nachvollziehen.
Du hast jedes recht dazu dich zu beschweren. Schließlich vertraust du den Erzieherinnen, dein Kind an und nicht dein Auto!!!!!
LG Jassy (deren Große Tochter im Dezember in den Kiga kommt und die schon mal gepannt ist, wie Riana es dort findet)

leider kenne ich sowas auch!!

Hallo,
mir ist sowas auch schon passiert und zwar wurde ich von der Kita angerufen ich sollte doch meinen 3 jährigen Sohn abholen, da er ein großes Geschäft in die Hose gemacht hat. Nun gut dachte ich, war ja eh zuhause mit dem kleinen und denke fahr mal eben hin. Hab natürlich darüber nachgedacht, warum sie mich deswegen anrufen,hätte ich gearbeitet, hätte ich auch nicht mal eben in die Kita fahren können, nur weil mein Sohn in die Hose gemacht hat, schließlich ist ja auch genügend Wechselwäsche vorhanden. Nun gut ich komme da rein und suche mein Kind, ich sehe aber nur eine Erzieherin mit ca. 7 Kindern am Tisch beim Basteln. Auf die Frage wo den Robin wäre sagt sie mir im Badezimmer. Ich gehe nichts ahnend in das Badezimmer und glaube nicht was ich da sehen muß. Da sitzt mein Kind abgeschoben wie ein Straftäter mit der vollen Hose auf einen Stuhl gesetzt und muß warten bis ich komme! Ihr könnt Euch ja vielleicht vorstellen, was ich da für ein gebrüll gemacht habe! Robin hatte 2 Tage einen wunden Po (und das ist nicht gelogen), mag garnicht daran denken wie lange er da schon so gesessen hatte. So nun bin ich schon wieder dabei mich aufzuregen.. dabei wollte ich nur kurz sagen habe das auch sofort mit der Leitung besprochen, diese hat sich auch tausendmal entschuldigt, trotzdem aber ist das Vertrauen weg und ich bringe Robin nur noch selten in die Kita.
Schade das so etwas passiert und noch schlimmer finde ich es, weil ein Kind sich nicht wehren kann.
Gottseidank aber ist es nicht überall so,aber ich bin seit dem auch sehr wachsam und würde immer wieder direkt mit der Erzieherin und der Leiterin in Kontakt treten.
LG von Nadine, die diese Geschichte eigentlich vergessen wollte, aber bei dem Beitrag gleich wieder hochkam..

Absolut nicht!

Liebe Chrissi! Nein, du übertreibst nicht. Im Gegenteil, Du musst Dich unbedingt wehren. Sowas geht nicht. Mariem geht auch in die Krippe (so sagt man bei uns) und die Erzieherinnen sind wirklich total lieb, hab sie oft durchs Fenster beobachtet, oder auch, wie sie mit anderen Kindern umgehen etc. Sie sind auch nie allein mit vielen Kindern, da bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn Kinder weinen, nehmen sie sie immer sofort auf den Arm. Wenn ich das Vertrauen nicht hätte, würde ich mein Kind gar nicht mehr hinbringen. Erstens gebe ich mein Liebstes und Teuerstes, was ich überhaupt habe, in Obhut, zweitens bezahle ich auch dafür. Gehe unbedingt zur Leitung. So etwas darfst Du nicht akzeptieren, die Frau hat den falschen Job. Sorry, aber ich reg mich grad auf! Wünsch Euch alles Gute und LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen