Kindsbewegungen
Ich schleich mich mal vom Maiforum bei Euch ein, weil ich denke, ihr habt mit Kindsbewegungen sicherlich mehr Erfahrungen...
Ich hab mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich bin jetzt 15+0 SSW mmit Zwillingen und seit gut einer Woche habe ich immer an der gleichen Stelle (links neben dem Magen, unter den Brustrippen)ein Kribbeln/Vibrieren und auch manchmal ein ein bißchen unangenehmes Gefühl, als wenn etwas abgeschnürrt wird. Besonders, wenn ich abends im Bett auf Bauch/Seitenlage liege. Können das schon die Zwillinge sein? Aber warum immer an einer Stelle zu spüren?
Wer kann mir helfen?
LG und alles Gute in Eurer weiteren SS...
Simmi
Hhhmmm ich würde sagen...
Ich kann dir aber leider nicht sagen, was das sonst ist.
LG Melli und Janelle (2W)
Re: Hhhmmm ich würde sagen...
Vielleicht liegt ein Zwilling einfach weiter vorne als der andere, und den kann sie vielleicht spüren? Bei mir war es in der 18. Woche eindeutig, aber ab der ca. 16. Woche habe ich mich gefragt, ob das leichte "Kitzeln" von innen vielleicht die Kinder sind!
lG, ulli 25+5
Na dann kann das schon sein...
Aber ich war ja auch nicht mit Zwillingen ss ;o)!
LG Melli und Janelle (2W)
Re: Na dann kann das schon sein...
lG, ulli
Re: Kindsbewegungen
also eigentlich finde ich es für Kindsbewegungen auch etwas früh und schon gar nicht unter den Rippen, aber ich nahm die ersten Bewegungen auch als Kribbeln und Zucken oder Anklopfen wahr und von daher würde ich bei Dir schon sagen, daß es von den Kinder her kommt, ... gerade vielleicht weil es zwei sind.
Aber bei mir war die Gebärmutter in der 17.SSW 3 Finger unter dem Nabel (Fundusstand) und das ist ja nicht gerade die Magengegend, habe die ersten Bewegungen auch weiter unten gespürt.
Aber bei jedem ist es ja anders! Bald wirst Du wissen ob es von Deinen Kindern kam!
GLG Melanie und alles Gute!
bei mir waren die ersten zarten, aber trotzdem deutlichen Bewegungen in der 20.SSW. "Kribbeln/Vibrieren" würde ich es nicht nennen. Es war eher, als würden Seifenblasen unter der Bauchdecke zerplatzen.
LG, Tina
vielen dank für eure interessanten Ausführungen. Ich bin auch mal gespannt, was mein Gyn dazu sagt, ich habe heute einen "kurzen" Termin, da frag ich mal nach.Ich laß es Euch wissen...
Nochmals danke und alles Gute!
Simmi
mein Arzt meint auch, daß es eher keine Kindsbewegungen sin, sondern eher eine innere Anspannung, die sich so äußert.Das Kribbeln wäre auch zu hoch. Ich soll jetzt Magnesium nehmen.
LG Simmi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen