Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo an alle werdenden Mamis!
Ich schleich mich mal vom Maiforum bei Euch ein, weil ich denke, ihr habt mit Kindsbewegungen sicherlich mehr Erfahrungen...
Ich hab mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich bin jetzt 15+0 SSW mmit Zwillingen und seit gut einer Woche habe ich immer an der gleichen Stelle (links neben dem Magen, unter den Brustrippen)ein Kribbeln/Vibrieren und auch manchmal ein ein bißchen unangenehmes Gefühl, als wenn etwas abgeschnürrt wird. Besonders, wenn ich abends im Bett auf Bauch/Seitenlage liege. Können das schon die Zwillinge sein? Aber warum immer an einer Stelle zu spüren?
Wer kann mir helfen?
LG und alles Gute in Eurer weiteren SS...
Simmi
Bisherige Antworten

Hhhmmm ich würde sagen...

...,dass das noch keine Kindsbewegungen sind, denn obwohl du Zwillis bekommst ist deine Gebärmutter in der 16.SSW sicher noch nicht auf Bauchnabelhöhe. Und wenn, dann kannst du sie noch nicht unter dem Rippenbogen fühlen.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, was das sonst ist.
LG Melli und Janelle (2W)

Re: Hhhmmm ich würde sagen...

doch, doch! Bei mir war sie in SSW 15 in Nabelhöhe, und ich habe auch Zwillinge inside und bin recht groß (1,76).
Vielleicht liegt ein Zwilling einfach weiter vorne als der andere, und den kann sie vielleicht spüren? Bei mir war es in der 18. Woche eindeutig, aber ab der ca. 16. Woche habe ich mich gefragt, ob das leichte "Kitzeln" von innen vielleicht die Kinder sind!
lG, ulli 25+5

Na dann kann das schon sein...

...aber ich dachte immer der Magen sei etwas höher!? Jedenfalls hab ich meine Maus erst in Magengegend gefühlt als ich viel weiter war.
Aber ich war ja auch nicht mit Zwillingen ss ;o)!
LG Melli und Janelle (2W)

Re: Na dann kann das schon sein...

Das mit dem Magen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das mit dem Nabel auf jeden Fall. Ich habe nämlich zum Glück überhaupt kein Sodbrennen, dafür tun mir die Rippen weh, weil das rechte Kind dauernd dagegentritt ;o))
lG, ulli

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
also eigentlich finde ich es für Kindsbewegungen auch etwas früh und schon gar nicht unter den Rippen, aber ich nahm die ersten Bewegungen auch als Kribbeln und Zucken oder Anklopfen wahr und von daher würde ich bei Dir schon sagen, daß es von den Kinder her kommt, ... gerade vielleicht weil es zwei sind.
Aber bei mir war die Gebärmutter in der 17.SSW 3 Finger unter dem Nabel (Fundusstand) und das ist ja nicht gerade die Magengegend, habe die ersten Bewegungen auch weiter unten gespürt.
Aber bei jedem ist es ja anders! Bald wirst Du wissen ob es von Deinen Kindern kam!
GLG Melanie und alles Gute!

Re: Kindsbewegungen

Hallo Simmi,
bei mir waren die ersten zarten, aber trotzdem deutlichen Bewegungen in der 20.SSW. "Kribbeln/Vibrieren" würde ich es nicht nennen. Es war eher, als würden Seifenblasen unter der Bauchdecke zerplatzen.
LG, Tina

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
vielen dank für eure interessanten Ausführungen. Ich bin auch mal gespannt, was mein Gyn dazu sagt, ich habe heute einen "kurzen" Termin, da frag ich mal nach.Ich laß es Euch wissen...
Nochmals danke und alles Gute!
Simmi

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
mein Arzt meint auch, daß es eher keine Kindsbewegungen sin, sondern eher eine innere Anspannung, die sich so äußert.Das Kribbeln wäre auch zu hoch. Ich soll jetzt Magnesium nehmen.
LG Simmi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen