Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 2. ss? Ab wann?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
ich bin nich so oft im Forum aktiv. Jetzt wollte ich doch mal fragen, ob ihr schon Eure Kleinen spürt? Bin jetzt 17+5 und meinte schon vorher mal was gespürt zu haben, aber seit neuestem ist da irgendwie nix mehr, bzw. manchmal hab ich das Gefühl, da ist was, aber wenn ich die Hand auflege ist es weg *schmoll*.
Wie ist das denn bei Euch soooooo?? Vielleicht bin ich ja nur undgeduldig, oder zu dick (sehe aus wie im 7.Monat!), daß die Bewegungen noch nicht zu spüren sind?
GLG
Nancy
Bisherige Antworten

Ab der 15. beim dritten

Hallo Nancy, es ist am Anfang total schwierig die Kindsbewegungen von Darmbewegungen zu unterscheiden. Das gilt auch für die Mehrfachschangeren. Ich bin mir dieses Mal ab der 15. SSW zu 85 Prozent und jetzt ab der 19. SSW zu 100 % sicher, was zu spüren. Also ab der 18. SSW, in der du jetzt bist, könnte es wirklich sein, dass es das Kind ist, was strampelt. Es ist allerdings noch zu früh durch Handauflegen eine Beule oder ähnliches zu tasten. Da müssen die Beinchen noch kräftiger werden. ggglg annette (18+1)

Re: Ab der 15. beim dritten

Hallo annette,
vielen Dank für Deine Antwort. Naja, ich denke, da ich viel mit unserer 2jährigen um die Ohren hab, kann ich mich da auch nicht so drauf konzentrieren, außer wenn ich mal Ruhe habe. Gestern abend war dann wieder so ein Klopfen aus dem Bauch heraus, das ist irgendwie anders als diese Darmgeräusche.. Vielleicht merke ich dann schon nä. Woche etwas mehr.
GGLG Nancy und ein sonniges Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen