Kindsbewegungen ??? Vorsicht lang!!
Danke schon mal liebe grüsse
Manu 20+1
Re: Kindsbewegungen ??? Vorsicht lang!!
wir sind ja fast gleich weit (ich bin heute bei 19+6) :o) und bei mir ist es auch das zweite Kind.
Also: mach Dir keine Gedanken, wenn Du Dein Mäuschen nicht jeden Tag gleich stark spürst! Das ist völlig normal! So wie auch wir mal aufgedrehte und mal ruhige Tage haben, haben das eben unsere Krümel auch! Vor allem schlafen die Kleinen zu dieser Zeit noch mehr als 20 Stunden am Tag, habe ich gelesen!
Genieße die SS und mach Dir nicht zuu viele Sorgen (wobei ich ja genauso bin ;o))!!
Alles Liebe
Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 19+6
Ich bin heute bei 19+5 und merke auch sehr unregelmässig etwas
von meiner kleinen Maus. Es ist meine 3.ss, leider habe ich im
Februar eine FG gehabt. Dadurch erkläre ich mir auch, dass ich
mir viel mehr Sorgen mache als bei der ss mit meinem Sohn. Die
ist einfach so komplikationslos an mir vorbei gegangen und jetzt
achte ich auf jede Kleinigkeit.....
Es ist bestimmt alles o.k.. Allerdings habe ich schon jetzt
festgestellt, dass meine kleine Tochter wohl schon im Mutterleib
teperamentvoller ist als mein Sohn...:-))) Aber sie gibt halt
unregelmässig Klopfzeichen.
Ach so, beim Stillen erging es mir ebenso wie Dir. Ich habe nur 7
Wochen gestillt, ich hatte zu wenig Milch. Jetzt bin ich fest
entschlossen das ich voll stille. Ich habe eine
Nachsorgehebamme die mir dabei zur Seite stehen wird. Ich hoffe
das es mit ihrer Hilfe und meinem Willen klappt!!
Grübel nicht zu viel, ja???
GGLG Ute
Tja, das wird mit jeder SS schlimmer - glaube ich :-)))
Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich die Bewegungen schon ab der 18 SSW wahrgenommen und sie haben immer mehr zugenommen.
Jetzt habe ich zum ersten mal eine Vorderwand-Plazenta und spüre die Bewegungen erst seit der 21 SSW - und es wird nicht wirklich mehr. Ich lege mich schon tagsüber einfach mal etwas hin - um irgendwie Kontakt mit dem Krümel aufzunehmen und zu horchen, ob sich da etwas bewegt.Das geht manchmal ganz schön an die Nerven :-(((
Also, lassen wir uns nicht unterkriegen von unseren Krümeln und hoffen, daß es bald wild zu geht in unseremn Bauch :-))
GGLG Michaela 22+4 und die beiden anderen Racker
ich spreche aus eigener erfahrung, gerade was die kindesbewegung angeht, wenn sich wirklich über längere zeit nichts mehr , aber auch garnichts mehr bewegt dann merkst du das!!!verlass dich drauf!
liebe grüße von einer mammi die sooo glücklich ist, das sie jeden tag kleine lebenszeichen erhält!bei 19+2
Also danke für alle Antworten . Jetzt geht es mir schon ein kleines tück besser :)))
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen