Suchen Menü

Kindsbewegungen ??? Vorsicht lang!!

Hallo ihr, bin jetzt 20+1 SSW und habe hier schon viel über Kindsbewegungen gelesen . Ich spüre unseren Krümmel auch , haupsächlcih morgens nach dem Wachwerden oder abends wenn unser "Grosse" im Bett ist und ich Ruhe habe . Nun erzählt ja jeder das es immer mehr wird mit den Bewegenungen . Bei mir in den Letzten 3 Tagen passiert aber sehr wenig . ( Ich achte schon sehr darauf , da man ja soviel liest und hört von Wegen Kind gestorben und so ) . Muss ich mir jetzt Gesanken machen oder ist das normal das ich das hin und wieder nicht merke ?? Bei meiner Grossen 2 1/2 hab ich mir irgendiwe nicht soviele Gedanken gemacht ob das alles so richtig und gut ist . Irgedenwie ist die 2. SSW total anders ,ich grübel mehr ( auch übers Stillen , meine Grosse hab ich nicht gestillt weils nicht ging )und nun denk ich ständig über irgendwas nach . Ist das normal ??? so langsam glaub ich ich spinne .
Danke schon mal liebe grüsse
Manu 20+1
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen ??? Vorsicht lang!!

Hallo Manu,
wir sind ja fast gleich weit (ich bin heute bei 19+6) :o) und bei mir ist es auch das zweite Kind.
Also: mach Dir keine Gedanken, wenn Du Dein Mäuschen nicht jeden Tag gleich stark spürst! Das ist völlig normal! So wie auch wir mal aufgedrehte und mal ruhige Tage haben, haben das eben unsere Krümel auch! Vor allem schlafen die Kleinen zu dieser Zeit noch mehr als 20 Stunden am Tag, habe ich gelesen!
Genieße die SS und mach Dir nicht zuu viele Sorgen (wobei ich ja genauso bin ;o))!!
Alles Liebe
Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 19+6

vielleicht hat dein baby einen wachstumsschub, weil da bewegen sie sich weniger... lg. pez

Hallo Manu, mir geht es ganz genauso, obwohl ich schon mein viertes Baby bekomme. Bei meinem ersten war es auch so schlimm, ich habe ständig gedacht, es ist was und habe mir dann so viele Gedanken gemacht, wenn er sich mal nicht bewegt hat - beim zweiten und dritten habe ich mir die Gedanken nicht gemacht und jetzt beim vierten dreh ich fast durch, weil mir jeden Tag was anderes einfällt was sein könnte. Eine Hebamme hat mir mal gesagt, daß man die Bewegungen auch nicht so spürt, wenn sich das Kind mal anders gedreht hat. Deshalb, mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt alles in Ordnung. LG STEFFI

Hallo Manu !!
Ich bin heute bei 19+5 und merke auch sehr unregelmässig etwas
von meiner kleinen Maus. Es ist meine 3.ss, leider habe ich im
Februar eine FG gehabt. Dadurch erkläre ich mir auch, dass ich
mir viel mehr Sorgen mache als bei der ss mit meinem Sohn. Die
ist einfach so komplikationslos an mir vorbei gegangen und jetzt
achte ich auf jede Kleinigkeit.....
Es ist bestimmt alles o.k.. Allerdings habe ich schon jetzt
festgestellt, dass meine kleine Tochter wohl schon im Mutterleib
teperamentvoller ist als mein Sohn...:-))) Aber sie gibt halt
unregelmässig Klopfzeichen.
Ach so, beim Stillen erging es mir ebenso wie Dir. Ich habe nur 7
Wochen gestillt, ich hatte zu wenig Milch. Jetzt bin ich fest
entschlossen das ich voll stille. Ich habe eine
Nachsorgehebamme die mir dabei zur Seite stehen wird. Ich hoffe
das es mit ihrer Hilfe und meinem Willen klappt!!
Grübel nicht zu viel, ja???
GGLG Ute

Hallo Manu!
Tja, das wird mit jeder SS schlimmer - glaube ich :-)))
Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich die Bewegungen schon ab der 18 SSW wahrgenommen und sie haben immer mehr zugenommen.
Jetzt habe ich zum ersten mal eine Vorderwand-Plazenta und spüre die Bewegungen erst seit der 21 SSW - und es wird nicht wirklich mehr. Ich lege mich schon tagsüber einfach mal etwas hin - um irgendwie Kontakt mit dem Krümel aufzunehmen und zu horchen, ob sich da etwas bewegt.Das geht manchmal ganz schön an die Nerven :-(((
Also, lassen wir uns nicht unterkriegen von unseren Krümeln und hoffen, daß es bald wild zu geht in unseremn Bauch :-))
GGLG Michaela 22+4 und die beiden anderen Racker

hallo! ich kann dich gut verstehen,dass du dir sorgen machst und gerade in den zweiten, dritten...schwangerschaften weiß man wie es sich anfühlen müßte. aber jede schwangerschaft ist ja auch nicht gleich und die baby's auch nicht. aber wenn was ernstes ist, dann verlass dich auf dein gefühl, gerade als zweitmamma merkt man meißt wenn was wirklich nicht stimmt.wichtig ist aber meiner meinung nach schon, dass man sich am tag einfach öfter mal zeit nimmt, (3/4minuten reichen schon!)um in sich reinzuhorchen/fühlen mit der hand auf der bauchdecke etc.
ich spreche aus eigener erfahrung, gerade was die kindesbewegung angeht, wenn sich wirklich über längere zeit nichts mehr , aber auch garnichts mehr bewegt dann merkst du das!!!verlass dich drauf!
liebe grüße von einer mammi die sooo glücklich ist, das sie jeden tag kleine lebenszeichen erhält!bei 19+2

Danke ihr habt mir wieder ein biscchen Mut gemacht , und ich merke das ich nicht alleine auf der Welt am "rumspinnen" bin :)))
Also danke für alle Antworten . Jetzt geht es mir schon ein kleines tück besser :)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen