Kindsbewegungen?! Bin total verunsichert.....
sagt mal, kennt Ihr das auch?
Das sich Eure Kleinen mal mehr, mal weniger bewegen?! Irgendwie spüre ich unsere Kleine heute fast gar nicht. Ein Schluckauf habe ich mal mitbekommen, aber das war es auch schon....
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zur Entbindung und meine Nervosität steigt, *grummel*.
Und ich bin so wackelig auf den Beinen, daß ich heute hingefallen bin. Zum Glück bin ich auf Händen und Knien gelandet und nicht auf den Bauch..., uff.
LG Nicky (37. SSW)
Re: Kindsbewegungen?! Bin total verunsichert.....
Genau so ist es bei mir auch, wurde aber gestern aufgeklärt das sich die Babys die letzten Tage nicht mehr so viel bewegen, weil sie auch Kraft für die Geburt sammeln und deshalb lieber schlafen.
Gruss Nicole ET - 20 SWW 37+1
Unser Kleiner hat auch so Tage - mal total ruhig und entspannt, wo ich total wahnsinnig werde vor Angst und den halben Tag mir der Spieluhr vor´m Bauch rumlaufe und dann
wieder Power-Tage, an denen er zappelt und turnt wie ein Weltmeister. Scheint normal zu sein. Bin auch immer froh, wenn ich an den ruhigeren Tagen mal einen Schluckauf oder einen Mini-Stupser spüre. Bald haben wir sie zu Hause, die Mäuse, und können uns gar nicht mehr dran satt sehen *freu*
Ich wünsch dir alles Gute,
LG Siene (Ende 36. SSW)
ich hab mir heute auch voll die Gedanken gemacht. Mausi meldet sich immer pünktlich zu meiner Einschlafzeit und macht randale. Gestern aber war es total ruhig, nicht ein Stupser....heute Mittag habe ich den ersten Tritt seit gestern Mittag bekommen aber danach war auch wieder ruhe!
Die Hebi meint das wäre ein sehr gutes Zeichen....mhhh, na das lässt mich ja etwas hoffen das die Maus vielleicht doch endlich sich auf den Weg macht!
Mach dir nicht soviele Gedanken, bei dir ist es sicher auch ein gutes Zeichen!!!
Liebe Grüsse Ina 37+5
Mensch, pass auf Deine Füße auf. Meine Mutter sagt, ich bin überhaupt nur deswegen eine Woche zu früh auf die Welt gekommen, weil sie sich einen Tag vorher kräftig auf den Latz gelegt hat (War auch gut so! Ausgerechnet war ich schließlich für den 29. Februar!!!).
Daß sich die Kinder gegen Ende weniger bewegen, ist normal. Die Ärztin hat mir das extra nochmal so gesagt, obwohl ich gar nicht gefragt hatte. Die haben einfach weniger Platz. Und manchmal haben sie auch echt träge Tage. Gestern hat Hendrik sich auch bestenfalls mal von einer Seite auf die andere gewendet. Aber das war es dann schon. Kinder sind auch nicht immer gleich drauf. Das bedeutet nichts.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, heute mal wieder ein bißchen mehr von Sohnemann zu haben (vielleicht hast Du heute auch wieder ein bißchen mehr von Jasmin?)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen