Kindsbewegungen...?
was hat eigentlich die Plazenta mit den Bewegungen zu tun.
Ist es eventuell möglich, wenn man eine Vorderwandplazenta
hat, dass man das Kind nicht so früh merkt?
Ich bin ja das erste mal schwanger und bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Da ich jetzt in der 20. SSW bin, warte ich natürlich sehnlichst auf die esten Zeichen. Muss wohl noch warten. Danke und ganz liebe Grüße
Melanie
Re: Kindsbewegungen...?
Ja VW ist schuld daran, wenns länger dauert. Hatte ich in der ersten SS auch und fand ich erst schade, aber gegen Ende ist es super, weil die Bewegungen etwas gedämpfter sind und man davon nicht aufwacht. Mach dir keine Gedanken, du spürst bestimmt bald was!!!! LG Anja
eingecshlichen
Habe auch VW Plazenta und hab eindeutige Bewegungen erst in der 21.SSW gespürt, aber es stimmt, aufwachen tu ich von den Bewegungen nicht, ist ein Vorteil :-)). Trotzdem kann er mcih ganz schön treten wenn er will *gg*
Lg Julia (30.SSW)
Re: eingecshlichen
Ganz liebe Grüße
Melanie
mir hat die Ärztin bei meiner letzten Untersuchung gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und deshalb wahrscheinlich frühestens in der 20. SSW etwas spüren werde. Ich finde das gut zu wissen, da ich mir ansonsten wahrscheinlich wieder Gedanken machen würde. Im Forum liest man ja immer wieder, dass manche in der 16. SSW und früher etwas spüren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche mit Vorderwandplazenta erst in der 23. SSW etwas spüren. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
Liebe Grüße
Hanne 19. SSW
Danke und liebe Grüße Melanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen