Suchen Menü

Kindsbewegungen...?

Hallo Ihr lieben,
was hat eigentlich die Plazenta mit den Bewegungen zu tun.
Ist es eventuell möglich, wenn man eine Vorderwandplazenta
hat, dass man das Kind nicht so früh merkt?
Ich bin ja das erste mal schwanger und bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Da ich jetzt in der 20. SSW bin, warte ich natürlich sehnlichst auf die esten Zeichen. Muss wohl noch warten. Danke und ganz liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen...?

Hallo Melanie!
Ja VW ist schuld daran, wenns länger dauert. Hatte ich in der ersten SS auch und fand ich erst schade, aber gegen Ende ist es super, weil die Bewegungen etwas gedämpfter sind und man davon nicht aufwacht. Mach dir keine Gedanken, du spürst bestimmt bald was!!!! LG Anja

Hallo Anja, danke für Deine Antwort. Wann hattest Du es denn bei der ersten Schwangerschaft gespürt. Weisst Du das noch. Ich will ja nicht sagen, dass ich gar nichts spüre, aber... na ja.. könnte natürlich auch vom Darm herkommen, oder. LG Melanie

eingecshlichen

Hi
Habe auch VW Plazenta und hab eindeutige Bewegungen erst in der 21.SSW gespürt, aber es stimmt, aufwachen tu ich von den Bewegungen nicht, ist ein Vorteil :-)). Trotzdem kann er mcih ganz schön treten wenn er will *gg*
Lg Julia (30.SSW)

Re: eingecshlichen

Hallo Julia, danke auch für Deine Antwort. Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass es nichts Schlimmes ist. Und wenn ich davon nicht wach werde, ist das wirklich ein Vorteil. Ich bin immer noch eine Penntüte. Hört das denn gar nicht mehr auf...?
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
mir hat die Ärztin bei meiner letzten Untersuchung gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und deshalb wahrscheinlich frühestens in der 20. SSW etwas spüren werde. Ich finde das gut zu wissen, da ich mir ansonsten wahrscheinlich wieder Gedanken machen würde. Im Forum liest man ja immer wieder, dass manche in der 16. SSW und früher etwas spüren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche mit Vorderwandplazenta erst in der 23. SSW etwas spüren. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
Liebe Grüße
Hanne 19. SSW

Hallo Hanne, ja das hoffe ich für uns auch. 23 SSW ist ja doch noch sehr lange hin, aber da kann man im Endeffekt auch nichts machen, wenn es so wäre. Aber mir geht es genauso. Irgendwie macht man sich immer nur Gedanken.
Danke und liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen