Suchen Menü

Kindsbewegungen?

Liebe werdende Mamas,
könnt Ihr mir sagen, ob und ab wann Ihr Kindsbewegungen verspürt habt?
Arbeite selbst im medizinischen Bereich und habe (zu allem Überfluß) hin und wieder Zugang zu einem Ultraschallgerät, mit dem ich gestern "mal eben nachschauen" mußte.
Ich bin in der 15. Woche schwanger, und dieses Kindchen ist so furchtbar "still" - keinerlei Bewegungen, nix.
Das macht mich ganz unruhig!!!
Wie ist es bei Euch? Vielen Dank jetzt schon für die Antworten, hoffe, daß ich danach etwas beruhigt bin.
Lieben Gruß, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen?

Hallo Sonja,
ich bin jetzt in der 22. SSW und langsam merke leichte Bewegungen in meinem Bauch, aber eher so ein Blubbern. Ich habe eine Vorderwandplazenta und die Ärztin meinte gestern, dass ich deshalb noch keine richtigen Kindsbewegungen gespürt habe.
Liebe Grüße
Sabine 21+0

Hi,
15-te Woche ist viel zu früh, egal wo die Plazenta ist. Am Angfang ist man auch unsicher ob das Blubbern wirklich vom Baby kommt.
LG, Cara, auch mit VW-Plazenta *grummel*

Hallo Sonja
Die 15.SSW ist viel zu früh um Kindsbewegungen zu spühren. In der ersten SS sagt man, das die Mütter um die 18. SSw was spühren. Ich habe in meiner ersten SS in der 19. SSW was gespührt. Jetzt, in der zweiten habe ich bereits in der 16. SSW was gespührt. Mach dir also keine Sorgen, deinem Kind geht es bestimmt gut, auch wenn du es nicht spührst.
GLG Birgit 20+4

Hallo,
schließ mich den anderen an. 15.SSW wäre sehr früh. In der 1.Schwangerschaft hab ich das Kind in der 17. gespürt, in der 2. wegen Vorderwandplazenta erst in der 22. und diesmal seit der 17. obwohl wieder eine VW-Plazenta vorliegt. Aber das kann auch woran immer liegen. Das Warten ist quälend, ich kann Dich verstehen.
lg, e

bei 18+1! Hast noch Zeit :-)

Hallo,
ich bin jetzt 19. SSW und das 2. mal schwanger und trotzdem merke ich mein Würmchen noch nicht. Ich bin zwar auch recht ungeduldig aber 15. SSW würde ich mir noch keine Gedanken machen!
Meine ´Tochte rhabe ich damals in der 18. SSW gespürt und jetzt gar nichts. Und der Arzt hat nicht gesagt von wegen Vorderwandplanzenta!
Und wenn du eh nachgeschaut hats wie es deinem Zwerg geht dann weisst doch das alles in Ordnung ist, auch wenn du kein zappeln hast! Mach dir keine Gedanken!
Liebe Grüsse Ina 18+3

Muss nun auch mal meinen Senf abgeben! ;o))))
Ich bin bei 15+1 und spüre ungefähr seit einer Woche eines meiner Würmchen. Anfangs war es nur wie, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, wie so ein gaaanz leichtes Flattern. Dann wurde es immer stärker, (stärker im Rahmen, es ist ja erst 16. SSW). Aber auf jedenfall weiß ich 100%-ig, dass es eines meiner Kleinen ist. Der FA meinte auch, dass das bei Zwillingen oftmals früher ist, als wenn man ein Kind bekommt.
Aber deinem Kind geht es gut, wirst sehen, wenn es dir dann mal ganz genüsslich in den Magen kickt.;o))
Dadrauf bin ich auch mal gespannt ;o)
GLG Suni 15+1 mit Zwillis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen