Kindsbewegung
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Bewegungen in Eurem Bauch so wahrnehmt.
Mein Sohnemann macht seit Tagen regelrecht "Party" - ununterbrochen tritt er mich, vor allem, wenn ich liege. Kenne ich in diesen Ausmaßen von meiner Tochter nicht. Kennt das jemand ? Muss ich mir Sorgen machen ? (ja, ja, ich weiß - treten sie gar nicht, macht man sich Gedanken, treten sie zu heftig, ist man auch besorgt !) Aber ich hätte wirklich gern gewusst, wie das bei Euch so ist.
Würde mich über Antworten echt freuen.
LG Silke
Re: Kindsbewegung
Hendrik hat Tage, an denen er mich regelrecht niedertrampelt. Das ist vor allem, wenn es ihm entweder zu laut (Hochzeit von Freunden am Samstag) oder zu langweilig (Archivarbeit für Dissertation) ist. Wenn ich einen ganz normalen Tagesablauf habe, merke ich weniger, aber auch nicht nichts.
Solange sie kräftig treten, sind sie fit. Mach Dir da mal gar keine Sorgen. Und daß Dein Sohn im Gegensatz zu Deiner Tochter mehr Action macht, liegt vielleicht daran, daß er einfach lebhafter ist.
Liebe Grüße
Lena, die gerade wieder einen reinbekommen hat!
Das mit der Party ist mir auch sehr wohl bekannt, in meinem Bauch ist auch der Teufel los, vor allem wenn ich auf dem rücken liege.
Also ich denke nicht dass du dir sorgen machen mußt, freu dich doch das du ihn so intensiv spüren kannst:-))
LG Kerstin+Pupser 26ssw.
Ich kenne solche dauerhaften Bewegungen von meinen ersten beiden Jungs auch nicht, uns sie sind jetzt sehr agil...
Seit der 14/15.SSW fühle ich mein Baby, aber es waren von anfang an nur ein leichter Stubser und das wars. Dann 3 Tage nichts und dann wieder ein Stubser. Seit der 17.SSW bin ich mir ganz sicher, denn da hat es das erste Mal in meine Hand getreten. Doch bis heute ist es eher ruhig, stubst nur einmal und wenn man die Hand drauflegt um es nochmal zu fühlen ist es schon vorbei :-( und dann ist mal ein paar Tage lang nichts. Wie gesagt es sind Tritte die ich fühle und manchmal merke ich wie sich das Kindchen im Bauch dreht. So wie Purzelbaum oder so ähnlich. Ist doch schön das dein Baby so aktiv ist, da bist du dir wenigstens ganz sicher... Sorgen brauchst du dir nur zu machen, wenn dein Kind sonst immer sehr aktiv ist und du mal ein oder 2 Tage gar nichts spürst. Ich glaube am Ende der SS sind solche aktiven Babys sehr unangenehm...
aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
LG und alles Gute, katja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen