Suchen Menü

Kindsbewegung

Hallöchen ihr Lieben- so langsam mach ich mir sorgen- mein kleiner turnt schon seit dem morgen- immer mal kurze pause- aber ansonsten ständig- der muß sich doch mal ausruhen- oder? stört ihn vielleicht das sitzen (Bürostuhl)? Weil, immer wenn ich mich beweg- ist es kurz still. ich kann mich gar nicht richtig konzentrieren- zumal ihm die blase ja als turngerät sehr gut zu gefallen scheint- machen eure auch mal so lange rabatz?? mach mir wirklich langsam sorgen- glg ama
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung

ich habe auch oft endloses geturne im bauch, freue mich aber darüber - frei nach dem motto "aktive kinder sind gesunde kinder".
wir nennen den kleinen kerl immer schon unseren "kleinen hampelmann" :-)
lg,
maria

aber sooo lange?

das geht jetzt bestimmt schon 5 -6 stunden- ich freu mich ja auch- aber ich muß doch auch arbeiten- und der kleine zwickt ganz schön- lg ama

Mach dir keine Sorgen!

Hallo! Sei froh, daß Du es spürst, es wäre umgekehrt eher bedenklich. Wirst sehen morgen ist es dafür umso ruhiger, weil es vom herumtoben müde ist. Ich kenn das auch manche Tage haxelt er die ganze Zeit herum und nächsten Tag ruht er sich dann aus. Eine hebamme im KH hat auch zu mir gesagt, solange es so lebhaft ist, ist das ein Zeichen, daß es dem Kind gut geht.
Wenn man mehr herumläuft sind sie eher ruhiger, weil sie in den Schlaf geschaukelt werden.
LG Sunny +Laura +Maximlian (ab morgen im 8.SSM)

*lach* Was die Kinder machen, machen sie falsch!

Die einen machen sich Sorgen, weil sich das Baby zu wenig bewegt, die anderen, weil es zu heftig rumturnt. Irgendwie ist man wohl nie zufrieden mit dem, was die Bauchzwerge machen... *lach*
Lass' deinen Kleinen doch turnen und strampeln, der hat noch genug Zeit, sich wieder auszuruhen. ;o) Sorgen musst du dir sicher KEINE machen!
LG
Landei, 23+1 - mit einem faulen Baby im Bauch

Re: *lach* Was die Kinder machen, machen sie falsch!

schmunzel- hast ja recht- aber ist halt meine erste schwangerschaft- und ich hab gelesen, daß die zwerge 20 stunden am tag schlafen- davon merk ich allerdings nichts. ich hab auch keinen, den ich mal fragen kann, weil ich die erste bei uns bin- ich bin eh ein oller schißhase- aber ich werd meinem zwerg ein wenig turnübungen gestatten- hab dann vielleicht nachts ruhe- glg ama

Re: *lach* Was die Kinder machen, machen sie falsch!

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft - und ich habe so einen Faulpelz im Bauch. Das Baby hält sich locker an die 20 Stunden Schlaf. Manchmal würde ich dann gerne mit anderen tauschen.
Aber bei jedem ist es eben anders - die Kleinen haben jetzt schon ihren eigenen Kopf, und machen was sie wollen. :o)
LG
Landei

ich borg dir mal kurz meinen-

aber nur kurz, wenn er sich wieder beruhigt hat- nehm ich ihn wieder. auf jeden fall werden wir wohl schon mal nen platz am sportgymnasium reservieren. sei man nicht traurig, daß dein kleines so ruhig ist- was wird es denn? weißt du das schon? lg ama

Re: ich borg dir mal kurz meinen-

Traurig bin ich über meinen Faulpelz auch nicht, nur beneide ich manchmal die Frauen, die den Bauchzwerg häufiger und doller spüren als ich. Aber andersrum: es ist eben UNSER Kind, und wenn es keine Lust auf wildes Geturne hat, dann eben nicht! :o) Mein Mann und ich, wir waren beide nach der Geburt seeeeehr ruhige Kinder, haben viel geschlafen und kaum geweint. Vielleicht hat unser Krümel diesen Characterzug geerbt, und lebt den schon VOR der Geburt aus?
Wir wissen nicht, was es wird - und wollen es auch nicht wissen. Es ist und bleibt bis zur Geburt ein Überraschungs-Ei! :o)
LG
Landei, 23+1

Mach Dir mal keine Sorgen!

Hallo Ama!
Die letzten Tage hatte ich bei Hendrik auch den Eindruck, der Kerl muß nicht schlafen. Was schade ist, denn ICH muß ab und zu schlafen.
Heute sind wir irgendwie friedlicher. Allerdings stehen wir offenkundig mit beiden Füßen in Mamas Blase. *aua*
Aber es schadet dem Kind nicht, wenn es rumtobt. Es KANN ja schlafen, wenn es will. Das darf man ihm schon zutrauen.
Liebe Grüße
Lena (23+6)

Re: Kindsbewegung

Hallo Ama,
bei mir wechselt das auch von Tag zu Tag mit den Bewegungen.
Und Du wirst sehen, auch wenn das Kleine auf der Welt ist: Es gibt Tage, da pennen die nur (und man langweilt sich schon schrecklich) und an anderen wundert man sich, daß dieses kleine Würmchen so gar keine Ruhe braucht.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen