Suchen Menü

Kinderwagenfrage Quinny Freestyle 3 Hat den wer??

Hallo, waren gestern wegen nem Kinderwagen unterwegs. Wollten uns eigentlich einen 3-Rad von I'coo holen. Davon hat der Verkäufer uns aber abgeraten, weil es damit so viele Reklamationen gab (gibt). Alternativ hat er uns den Quinny Freestyle 3 empfohlen. Der hatte beim alten Modell den gleichen "Klapp-Lenk-mechanismus" beim Vorderrad wie der I'coo und jetzt am neuen Modell ein um 360-Grad schwenkbares Vorderrad. Bin dort beide Modelle (alt und neu) probegefahren und muss sagen, dass ich besonders vom Neuen sehr begeistert bin.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Kinderwagen ?? Qualität, Kundenservice ....
Und noch ganz wichtig: Kann man bei den älteren Modellen (mit Klapprad) Rückenlehne soweit runter und Fußteil soweit hochstellen, dass man eine halbwegs gerade Liegefläche hinbekommt, um dort eine Tragetasche reinzustellen ? (Der feste Kinderwagenaufsatz "Dreamy" gefällt mir nicht so.)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenfrage Quinny Freestyle 3 Hat den wer??

Hallo, wir haben uns für das neue Modell des Quinny Freestyle 3 mit schwenkbarem Vorderrad entschieden. Wir haben das Teil im Geschäft komplett zerlegt, zusammengebaut, alle Aufsätze probiert, in den Autokofferraum gebracht (A3) und sind von der Wendigkeit und den vielen variablen Aufsätzen begeistert gewesen. Die Beraterin hat uns gute Tipps zur Wartung und Pflege gegeben und sie hat gesagt, dass dieser Kinderwagen der 'Porsche' sei - also sehr gute Qualität. Auch der letzte Stiftung Warentest Vergleich (da war der Quinny auf Platz 3) hat uns überzeugt. Hier der Link wenn Du schauen magst -> http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5004185114975020041017173728&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=110&p_E4=0&p_Inh=I:1193871&p_Art=1195744&p_bez=frei
Ob Du genügend Platz hast um eine Tragetasche auf die Liegefläche zu stellen kann ich Dir nicht beantworten ... ich denke aber eher nicht ... schau ihn Dir im Geschäft nochmal an. PS: die Lieferzeit von 8 - 12 Wochen hat mich umgehauen! Also dann alles Gute - LG MO SSW28+5.

Re: Kinderwagenfrage Quinny Freestyle 3 Hat den wer??

hallo,
ich habe den formula, der vom prinzip her ja gleich ist.
ich würde den wagen nicht mehr missen wollen. was kundenservice angeht, wir haben dreimal ein neues gestell bekommen, und einmal stossdämpfer auf garantie. aber ich denke, dass das auch immer vom laden abhängt, wo du den wagen kaufst. eins noch, gerade der aufsatz dreami ist super, denn den kannst du super einfach runter machen, schön gross, da hat meine tochter mit sieben monaten noch super platz gehabt und man kann es am anfang auch genial als reisebett nehmen. manchmal, wenn ich vom spazieren gehen heimgekommen bin und die kleine hat geschlafen, habe ich sie mit dem teil ins kizi gestellt. tragetasche halte ich fr extrem unsicher.
lg
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen