Kinderwagen
am Wochenende habe wir mal nach Kinderwagen geschaut. Wir haben absolut keine Ahnung und waren mehr als geplättet über dieses große Angebot. Habt ihr eine Ahnung worauf es ankommt???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Kinderwagen
große Lufträder sollten es sein,
eine Tragetasche sollte bei sein,
der Lenker sollte verstellbar sein in der Höhe und nach vorn oder hinten, für Sportwagen oder Babywagen,
ein großer Korb zwischen den Rädern für die Einkäufe,
zusammenklappbar fürs Auto
abwischbarer Stoff
umwandelbar in einen Sportwagen
leicht lenkbar
irgendwie praktisch eben
Liebe Grüße
Peggy
die ihren 2. Kinderwagen aber erst im Winter kauft
Auch auf das Gewicht und einen höhenverstellbaren Schieber würde ich achten, wobei ich Schwenkschieber (wo Du den Schieber mal am Kopf oder am Fußende hast),nicht so toll finde, besser, wenn Du den Kinderwagenaufsatz so oder anderesherum draufsetzten kannst!
Ich würde auch eher ein Markenprodukt wie Hartan (hatte ich bisherund war sehr zufrieden, leichter und preiswerter als Teutonia!!), oder auch PegPerego oder Chicco kaufen.
Viel Spaß beim Kauf!
LG von Maren
also wir werden uns diesmal wohl einen Hartan Trio X mit harter Tragetasche hohlen.
Was ich an diesem Wagen so toll finde:
* Lufträder
*Schwenkschieber
*man kann das ganze Oberteil abnehmen, dadurch wird er noch kleiner
* man kann die Federung so einstellen wie man sie möchte
* Sonnensegel (braucht keinen Sonnenschirm mehr)
*Alu Gestell und daher nicht so schwer.
Teutonia ist auch klassen, aber schwerer obwohl jetzt gibst auch von denen zwei Wagen mit Alu Gestell: Teutonia Mistral Sports und den anderen weiss ich nimmer.
Super aber mir zu teuer ist auch der Emmaljunga und der Knockin ist total aus Ökomaterialie, aber auch sehr teuer;
Ansonsten sind wohl noch ziemlich gut: Peg perego, Gesslein, Chicco
LG und viel Spass beim Suchen
Lucy mit Pascal *28.10.02 und kleinem Wunder irgendwo bei 4+4
es gibt eine Checkliste für Kinderwägen im Internet von der Zeitschrift Eltern, nach der bin ich damals gegangen. Wir haben einen von Gesslein und sind zufrieden, am besten abschneiden tun allerdings die Emmaljunga Kinderwägen, da rostet nichts und sie halten am längsten. LG Anja 15+0
Ich habe einen Emmaljunga für unserenersten Shn gekauft und bin SEHR ZUFRIEDEN damit. Für mich gibt es keinen besseren. Meine Freundinnen und ich haben bei unseren Kinderwagen immer wieder Vergleiche gemacht und alle mußten zugeben, daß meiner der bessere war. Aber ich bin trotzdem der Meinung, das auch andere Kinderwagen gut sind, denn es kommt immer darauf an, was für Aansprüche man hat, und worauf man Wert legt. Eine Softtasche finde ich selbst nicht so gut, aber eine Freundin wohnt im 3. Stock, und dann kann sie das Kind in der Softtasche nach oben tragen. Eine Seite trägt sie das Kind, auf der anderen Seite die Einkäufe. Unter den Umständen hätte ich warscheinlich auch eine Softtasche gekauft.
Ich glaube auch, daß man sich die Checkliste zur Hand nehmen sollte und für sich die Vor und Nachteile abwiegt. Dann findet man ganz bestimmt das für sich am besten passende Model.
GLG Birgit 11+1
da ich mein erstes Kind bekomme habe ich nicht die Ahnung, aber mir wäre auch wichtig das der Wagen auch in mein Auto passt!
LG Melanie 10+2
LG Peggy
Wäre mir viel zu belastend, wenn ich einkaufen gehe.
Bist du gut klargekommen damit?
LG Melli 13+1
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen