Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende habe wir mal nach Kinderwagen geschaut. Wir haben absolut keine Ahnung und waren mehr als geplättet über dieses große Angebot. Habt ihr eine Ahnung worauf es ankommt???
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Aus Erfahrung kann ich sagen:
große Lufträder sollten es sein,
eine Tragetasche sollte bei sein,
der Lenker sollte verstellbar sein in der Höhe und nach vorn oder hinten, für Sportwagen oder Babywagen,
ein großer Korb zwischen den Rädern für die Einkäufe,
zusammenklappbar fürs Auto
abwischbarer Stoff
umwandelbar in einen Sportwagen
leicht lenkbar
irgendwie praktisch eben
Liebe Grüße
Peggy
die ihren 2. Kinderwagen aber erst im Winter kauft

Hi, bei Winterkindern finde ich eine feste Babywanne (diese Wagen haben dann 2 Aufsätze) am besten, da das Baby dann schön geschützt ist, außerdem kann das Kind da auch gut drin schlafen, da da eine Matratze dabei ist und nicht nur ein Brett mit Stoff wie bei den "Softtragetaschen", außerdem hält der Kinderwagenstoff länger (falls Du weitere Kinder möchtest;-)) ), da Du nicht eine Tasche immer auf den Sitz packst, sondern entweder Babywanne oder Sitz benutzt!
Auch auf das Gewicht und einen höhenverstellbaren Schieber würde ich achten, wobei ich Schwenkschieber (wo Du den Schieber mal am Kopf oder am Fußende hast),nicht so toll finde, besser, wenn Du den Kinderwagenaufsatz so oder anderesherum draufsetzten kannst!
Ich würde auch eher ein Markenprodukt wie Hartan (hatte ich bisherund war sehr zufrieden, leichter und preiswerter als Teutonia!!), oder auch PegPerego oder Chicco kaufen.
Viel Spaß beim Kauf!
LG von Maren

Hallo Franzi
also wir werden uns diesmal wohl einen Hartan Trio X mit harter Tragetasche hohlen.
Was ich an diesem Wagen so toll finde:
* Lufträder
*Schwenkschieber
*man kann das ganze Oberteil abnehmen, dadurch wird er noch kleiner
* man kann die Federung so einstellen wie man sie möchte
* Sonnensegel (braucht keinen Sonnenschirm mehr)
*Alu Gestell und daher nicht so schwer.
Teutonia ist auch klassen, aber schwerer obwohl jetzt gibst auch von denen zwei Wagen mit Alu Gestell: Teutonia Mistral Sports und den anderen weiss ich nimmer.
Super aber mir zu teuer ist auch der Emmaljunga und der Knockin ist total aus Ökomaterialie, aber auch sehr teuer;
Ansonsten sind wohl noch ziemlich gut: Peg perego, Gesslein, Chicco
LG und viel Spass beim Suchen
Lucy mit Pascal *28.10.02 und kleinem Wunder irgendwo bei 4+4

Hallo Fnzi,
es gibt eine Checkliste für Kinderwägen im Internet von der Zeitschrift Eltern, nach der bin ich damals gegangen. Wir haben einen von Gesslein und sind zufrieden, am besten abschneiden tun allerdings die Emmaljunga Kinderwägen, da rostet nichts und sie halten am längsten. LG Anja 15+0

Hallo
Ich habe einen Emmaljunga für unserenersten Shn gekauft und bin SEHR ZUFRIEDEN damit. Für mich gibt es keinen besseren. Meine Freundinnen und ich haben bei unseren Kinderwagen immer wieder Vergleiche gemacht und alle mußten zugeben, daß meiner der bessere war. Aber ich bin trotzdem der Meinung, das auch andere Kinderwagen gut sind, denn es kommt immer darauf an, was für Aansprüche man hat, und worauf man Wert legt. Eine Softtasche finde ich selbst nicht so gut, aber eine Freundin wohnt im 3. Stock, und dann kann sie das Kind in der Softtasche nach oben tragen. Eine Seite trägt sie das Kind, auf der anderen Seite die Einkäufe. Unter den Umständen hätte ich warscheinlich auch eine Softtasche gekauft.
Ich glaube auch, daß man sich die Checkliste zur Hand nehmen sollte und für sich die Vor und Nachteile abwiegt. Dann findet man ganz bestimmt das für sich am besten passende Model.
GLG Birgit 11+1

Hallo Franzi,
da ich mein erstes Kind bekomme habe ich nicht die Ahnung, aber mir wäre auch wichtig das der Wagen auch in mein Auto passt!
LG Melanie 10+2

kinderwagen sind gross, teuer, unpraktisch und unnoetig...;-) schau dich mal nach tragetuechern um..:-) gruss, lucia mit tragekind luca 02/02 und buschi 12 SSW

gut und schön, aber wie bekommst Du Deine Einkäufe nach Hause? Was machst Du, wenn Dein Kind wirklich richtig groß und schwer ist? Wenn es noch nicht laufen mag, oder eben nicht so lange Strecken? Ich wollte bei meinem ersten Kind auch nur ein Tragetuch, ich habe es auch gern genutzt, aber eben nicht zu allen Gelegenheiten, schließlich hat man ja mit einem Säugling noch mehr mitzunehmen. War jedenfalls meine Erfahrung.
LG Peggy

auf dem ruecken, im rucksack. und als er groesser war, ihn auf dem ruecken, oder mit dem auto. und du hast beide haende frei und kannst noch 2 tueten tragen...:-) ich habe sonst nie was mitgenopmmen, wenn wir unterwegs waren, ausser seine milch, aber die hatte ich ja auch sowieso immer bei mir...;-) riesen windeltasche hatte ich jedenfalls nie (genauso ueberfluessig wie kinderwagen). und wenn sie wirklich zu schwer sind, kann man noch einen buggy kaufen, so einen kleinen zusamnmenklappbaren. gruss, lucia

Hab mir einen Katalog mit Tragetüchern bestellt, da bekommt man keines unter 100?! Ein Kinderwagen kostet, wenn man Glück hat auch nur 150?.
Wäre mir viel zu belastend, wenn ich einkaufen gehe.
Bist du gut klargekommen damit?
LG Melli 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen