Kinderwagen entdeckt- was meint ihr dazu??
Irgendwie sprechen mir die aus der Seele: Ich bin frustriert über die Preise von Kinderwagen, für die man (z.B. laut Stiftung Warentest) ja nicht mal einen ordentlichen Wagen bekommt!
Die haben wohl eine eigene Marke kreiert ("Filou") und sich wirklich viele Gedanken gemacht. Natürlich ist es für jemanden, der in Hamburg wohnt nicht eben mal möglich, sich die Wagen in Bayern anzusehen, deshalb müsste ich wohl auf die Beschreibungen vertrauen...
Vielleicht könnt ihr euch die Homepage "diebabykiste.de"(mit den üblichen "www" davor...!)mal ansehen und mir eure Meinung dazu mitteilen!Vielleicht kennt jemand sogar den Laden und die Kinderwagen? Oder eine von Euch wohnt dort in der Nähe und kann sich die mal anschauen? Wer weiss, vielleicht tut sich da mal eine echte Alternative zu den teuren Markenkinderwagen auf?!
Bin mal gespannt!
Re: Kinderwagen entdeckt- was meint ihr dazu??
Die Kinderwagen sehen tatsächlich ganz schick aus. Hab aber nirgends einen Preis gefunden. Bin ich zu blöd?
Ansonsten ist es immer schwer, einen Wagen zu kaufen, den man vorher nicht ausprobiert hat (Passt er z.B. ins Auto?).
Allerdings hört sich das alles ja auf den ersten Blick nicht schlecht an.
LG;
Cundrie
ich fand die Webseiten doof, man klickt sich ja nen Wolf bis man mal ein Modell genau ansehen kann und Preise habe ich keine gesehen, aber die Dinger sehen *teuer* aus, was kostet denn so ein Teil?
Grösster Nachteil für mich persönlich und KO-Kriterium: Ich konnte nicht erkennen dass die KiWas lenkbar gewesen wären. Sind sie es?
Aussehen tun sie gut, müsste man halt mal in echt sehen und Probefahren.
Grüsse,
Cara
Hier ein Anleitung für die Website ;-))
Also am besten so:
Auf der Startseite links auf " Kinderwagen" klicken, dann auf der folgenden Seite oben auf "Filou" klicken, dann rechts unten auf "Weiter", dann wieder rechts unten (Seite ganz nach rechts scrollen) auf "Produktübersicht" klicken, dann lesen und ganz unten rechts auf die Namen der Modelle klicken, für die man sich interessiert.
Dann findet man den Preis ganz unten (kommen noch mal 15 Euro für den Versand dazu)!
Also kompliziert ist es schon einwenig- aber es lohnt sich!
Die Wagen werden z.T. auch bei ebay verkauft (Verkäufer "diebabykiste").
Ich habe mir gedacht, ich schau mir mal die Bewertungen an und werde mich mal direkt an die Käufer wenden, die so einen Wagen gekauft haben- mal sehen, was die zu erzählen haben!
Ich berichte dann hier, was ich herausgefunden habe!
LG von Claudia!
also, so richtig "Klick" hatts bei mir beim stöbern nicht gemacht. Sicherlich haben die Wagen etwas klassisches und sehen auch nicht ganz billig aus, aber, ich frage mich, ob sie auch so praktisch sind. Bin ja eigentlich ein Hartan Fan. Die sehen so schön knubbelig und kuschelig aus. Beim Lenken hat man das Gefühl, man könne ewig damit unterwegs sein...
Aber, Du hast recht, sie sind sehr teuer, diese bekannten Marken Dinger *seufz*. Das wird allerdings das einzig Grosse sein, was wir neu anschaffen, von daher...
Viel Erfolg bei Deiner Suche :O)
liebe Grüsse
charlotte
Liebe Grüsse Ina 27+6
ich mag die Kinderwagen leiden. Besonders die mit den festen Babywannen... der Preis ist auch o.k.
Hätte ich nicht schon einen, würde ich den auch in Erwägung ziehen. Ich finde ein Kinderwagen braucht nicht so viel Schnickschnack wie lenkbare Räder etc. Aber das ist ja Ansichtssache!
Wenn Du die einschlägigen Babymärkte (wie Babydorf in Halstenbek) schon hinter Dir hast, weißt Du ja wie teuer Kinderwagen sonst sind!!!
LG Andrea
Und ich habe schon ein paar Antworten von ebay- Käufern. Sie sind alle sehr zufrieden (nach etwa drei Monaten Nutzung)!
LG von Claudia
hm, wenn Du lenkbare Räder als Schnickschnack ansiehst, dann bist Du bestimmt deutlich grösser als ich. Ich musste meinen alten KiWa quasi um jede Kurve drumherumheben, und nach 3 Ecken war ich völlig alle. Kann aber daran liegen dass ich recht klein bin.
Cara
hab auf dein posting hin mal die seite studiert und da ich die testergebnisse der teuren marken kenne, also das, was die da so schreiben nachvollziehen konnte, und ein wagen mir besonders gut gefallen hat - hab ich gleich gestern einen bestellt :o). du siehst, mich hats überzeugt! hab mich auch mal bei ebay wg. der referenzen umgeschaut und auch feststellen können das die durchweg sehr gut waren. ich hoffe nun, dass ich nicht enttäuscht werde, wenn ich den wagen dann hab. nachdem 2 modelle von hartan, die ich mir ausgeguckt hatte, nicht mehr lieferbar waren und ich absolut nicht auf hellblau/dunkelblau kariert stehe :o) - war das die lösung für mich... und preis/leistung (wenn er das hält was er verspricht) ist absolut ok.
wenn ich ihn hab kann ich ja mal ein statement abgeben
bis dann und danke für den tipp
poulo
Ich hatte ja direkt noch mal Leute angemailt, die den Wagen bei ebay gekauft hatten. Und die Reaktionen sind durchweg positiv!
Kostprobe?
Hier mal zwei Antworten
Nr.1:
"Also ich kann zur Qualität nur sagen,ich hatte schon einige Kinderwägen,da es unser 4tes Kind ist und wenn wir den Kinderwagen vor sieben Jahren gesehen hätten als unser erstes Kind kam,hätte ich ihn sofort gekauft. Er ist in der Handhabung,also Lenkung,Bus,Bordstein total leicht zubewegen und die Bremsen sind auch total gut.Mit den Schwenkbügel habe ich noch nicht viel gemacht,da unsere kleine gerade mal 12Wochen alt ist und sie in der Hartschale liegt mit dem Gesicht zum Bügel,damit ich sie ständig sehe.Ansonsten kann ich nichts negatives an den Kinderwagen finden,im Gegenteil man kann alles auseinander bauen zum waschen,das ich auch noch bei keinem Kinderwagen hatte."
Nr.2:
"Unser erster Eindruck war
natürlich gut nur die wirkliche Benutzung konnten wir noch nicht prüfen, da
wir unser Töchterchen voraussichtlich erst am Ende 2004 bekommen.
Zu den Funtionen:
Lenken: in der Wohnung sehr angenehm, ich konnte meine Frau bis jetzt davon
abhalten den KiWa draußen auszutesten
Feststellbremse: vier Stück (alle einzeln zu bedienen) auch einfach, halt
mit den Füßen
Schwenkschieber: super einfach, schnell, mit extra Sicherrung
Klappfunktion: auch easy, Räder sind mit einem Klick ab, dann ist er noch
kleiner (trotz der Tatsache, dass er aufgebaut echt riesig im Vergleich zu
allen anderen Modellen ist die wir gesehen haben, ich bin 1.90m und muss
mich beim schieben nicht bücken)
Babywanne: robust und past genau, wenn der Schwenkschieber "hinter" ist, ist
das rausnehmen und das einsetzen gar kein Thema
Zubehör: Wikeltasche und Regenschutz passen optisch und sind beide leicht
und schnell an- u. abzunehmen
Wir haben im Haus schon zwei Würmchen, eins wird mit einem Knorr Nanny
ausgefahren, das andere mit einem Hartan Skater. Unser Max-100 macht auf
jeden fall die beste Figur (funktional und optisch).
Nur wie lange er hält, dass wissen wir halt noch nicht, aber wenn meine Frau
im neunten Monat reinpasst, dann wird sich das Kind mit Sicherheit
wohlfühlen.
Fazit: wir würden ihn wieder kaufen und auch wieder im Mc Laren-Design
Bestellung und Bezahlung war am Freitag und da war der KiWa dann am Montag
eine Woche später, unsere Nachbarn haben auf ihren Korr vom "Zwergenland"
(auch ebay) neun Wochen gewartet."
Und ich schummöe wirklich nicht: Die Antworten die ich erhalten habe waren allesamt im Bereich "zufrieden bis sehr zufrieden" einzustufen!!
Dus siehst also: Du kannst dich schon auf den Wagen freuen! Welches Modell hast du denn bestellt?
Wir können uns noch nicht so ganz entscheiden,welchen wir nehmen, es soll nur ein vierrädriger sein!
LG von Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen