Kinderwagen TEST- echte Katastrophe!
http://www.warentest.de/pls/sw/SW.Main?p_KNR=0&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=110&p_E4=30&p_id=1193871 , dann mal an der rechten Seite "Testkompass" anklicken, da findet man die Einzelergebnisse)
sind ja wirklich ganz katastrophal!
Selbst die teuren haben nicht besser als befriedigend abgeschnitten!
Welchen Kinderwagen kann man denn eigentlich noch kaufen- der Preis ist ja offensichtlich (fast) gar nicht entscheidend!?
HILFE! Ich wollte mich demnächst mal nach KIWAs umschauen- aber die kann man ja unseren Babys gar nicht zumuten- oder?
Warum schaffen es die Hersteller denn nicht einfach mal einen guten Wagen zu bauen- das würde ich mir ja sogar was kosten lassen! Oder sind meine ansprüche zu hoch?
Re: Kinderwagen TEST- echte Katastrophe!
Ich habe mir die Tests gerade mal angesehen und habe festgestellt, daß ich mich vor 3 Jahren für eines der besten KiWa entschieden habe. Ich habe damals den Emmaljunga Duo gekauft. Der hat mich wirklich nie im Stich gelassen (Ausnahme: eine Feder der Bremse ist gerissen). Und alle Angaben im Test kann ich nur bestätigen. Der ist für mich die absolute Nr.1
Bei den Kindersitzen habe wir damals auch nach Stiftung Warentest gekauft, aber der Maxi Cosi City ist dieses Mal nicht mit beim Test gewesen. Vor 3 Jahren gehörte er auch mit zu den Besten (Platz 3). Danach habe wir uns dann den Römer Duo mit Isofix-Befestigung gekauft. Der ist zwar teuer, aber auch heute noch auf Platz 1 und nur zu empfehlene, wenn man denn die Nöglichkeit der Isofix-Befestigung hat. Seit kurzem habe wir uns dann den Römer Kid gekauft, welcher ja auch mit zu den Besten gehört.
Bei den KiWa kann ich dir also Emmaljunga wärmstens empfehlen wenn du nicht so auf den Preis achten mußt.
GLG Birgit
danke schon mal für deine Tipps! natürlich müssen wir schon auf den Preis achten- aber gerade bei Kinderwagen und Autositz möchte ich nicht am falschen Ende sparen!
Natürlich wäre es schöner, wenn man noch ein bisschen preiswerter weg kommt- vielleicht gibt es ja Auslaufmodelle!
verlass dich nicht so auf die Tests, sondern geh in den Laden und
probiere die Wagen aus, irgendwann hast du welche, die in die
engere Auswahl kommen und die prüfst du dann für dich nochmal
auf "Leib und Nieren". Also z.B. Hartschale oder Softtasche, ob er
in deinen Kofferraum passt, nicht zu schwer ist, leicht faltbar ist,
auch in euren Hausflur passt, oder was auch immer für euch
wichtig ist.
Ich sehe das pragmatisch. Klar, Tests von Autositzen nehme ich
auch ernster, aber KiWa-Tests ... das ist ne individuelle Sache.
Und das Pech, dass sie schnell nicht mehr in die Schale passen,
kann man immer haben - manche Kinder werden schneller groß,
als man denkt ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Wahl und lass dich nicht zu sehr
von Tests beeinflussen. Ohne viel Hintergrundinformation und
ohne sich selber mit dem Thema befasst zu haben, bekommt man
natürlich einen Schock, wenn man das liest, aber geh mal los in
die Läden, hast ja noch vieeel Zeit, es sind auch einige Marken
gar nicht aufgeführt und mitgetestet.
LG Ludi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen