Kinderwagen????????
Wir möchten gerne einen Jogger mit Babyaufsatz, er sollte Luftreifen haben (kennt ihr die Vorteile gegenüber den anderen ??) und nach Möglichkeit eine feststellbares Vorderrad haben dass sich um 360° dreht. Ausserdem sollte er nicht zu schwer sein da ich ihn jeden Tag heben muss. Ich glaube wir haben echt ein Problem. Wir haben uns den Maxi Cosi Speedo SX angeschaut, aber der hat sehr viel Plastik und die Fussstütze ist auch aus Plastik, also ich glaube wenn das ein Kind hochklettert, das hält sie nicht aus! Ausserdem kann man den Sportaufsatz bzw. die Lehne nur auf 2 Positionen stellen!
Habt ihr vielleicht einen Tip?? Alternativen??? Das Problem ist ich möchte sowohl in der Uni und in der Stadt als auch am Strand und im Wald fahren und das warscheinlich regelmäßig! Wir möchten aber auch keine zwei Kinderwagen haben!
Wie löst ihr eure Frage nach einem Kinderwagen??
Lg Nanni
Re: Kinderwagen????????
Wir haben den TFK-Joggster. Nachdem uns der erste gestohlen worden ist, haben wir uns vor ein paar Monaten dann den "Nachfolger" TFK Joggster 2 gekauft. Wir sind damit sehr zufrieden, weil er (als einer von gaaaanz wenigen "Joggern") auch wirklich fürs Joggen oder Inlineskaten zugelassen und empfohlen ist. Er sieht gut aus, es gibt viel Zubehör (es gibt als Säuglingsausstattung zwei verschiedene Hartschalen und eine Softtasche zur Auswahl...), und man kann, wenn man den Jogger zum "Kleinkindwagen" umgebaut hat, die Lehne komplett in die Liegepostition bringen. das können viele andere Jogger nicht, finde ich ganz ärgerlich.
Normalerweise gibt es den Joggster mit normalem Rad kaufen, man kann aber das Schwenkrad dazukaufen, was ich auch seeeeeeehr empfehlen würde.
Der Joggster ist verhältnismäßig leicht und robust.
Zwei Schwachpunkte sind uns aufgefallen:
a) Er ist sehr lang. Im Bus hat man schonmal Probleme, wenn weitere Kinderwagen da sind.
b) Das Gelenk an der Stande ist uns 3 Mal kaputt gegangen! Das muss ein Konstruktionsfehler sein. Kriegt man natürlich durch die garantie ersetzt, aber ist ärgerlich. Man vermeidet den Verschleiß dieses Teil aber, wenn man das von dir favorisierte drehbare Vorderrad hat.
Bei weiteren Fragen: Nur zu!
LG,
Cundrie
Ich weiss die Gefahr eines Platten ist größer aber ich glaube der ist besser gefedert, meine Freundin hat einen Jogger mit Lufträder und sie kommt alleine die Treppen rauf und runter sie hat dann das Vorderrad in der Luft! Da spielt die Federung einen wichtigen Punkt! Kann man das Schwenkrad feststellen, weil ich gehört habe im Wald und zum Skaten oder so sollen die Schwenkräder nicht geeigneten sein! ich denke ich werde nicht viel Bus fahren, da ich ein eigenes Auto habe, wie sieht es mit den Zusammenklappen und dem Gewicht aus??
Ich müsste dann aber einen neuen kaufen um eine Garantie zu bekommen oder??
Ist die Länge in Kaufhäusern oder ähnlichen auch ein Problem???
Ich habe von sowas keine Ahnung (ist mein 1. Kind) aber ich will trotzdem alles genau wissen da ich es hasse etwas zu kaufen von dem ich nicht überzeugt bin, also sorry für die vielen Fragen
Lg NANNI
Ja, er hat Lufträder und das schwenkbare Vorderrad ist feststellbar. Es wird allerdings sehr empfohlen mit dem Ursprungs-Jogger-Rad zu joggen oder zu skaten. Ist sicherer (auch deshalb, weil man nur an diesem Rad die HAndbremse anbringen kann).
Je nachdem welchen Joggster man will (1 oder 2) wiegt der Wagen 12 oder 13 Kilo. Das Zusammenklappen geht ganz flott, zusammengeklappt hat er folgende Maße: 22x54x82 cm (mit demontieren Rädern) und passt so in den Kofferraum von unserem Opel Corsa.
Das mit den Treppenstufen habe ich auch immer so gemacht, aber da leidet natürlich das blöde Gelenk. Das nachzukaufen kostet allerdings auch nicht die Welt. Dieses Gelenk wird auch nicht so beansprucht, wenn man das Schwenkrad hat. Meine Schwester hatte von Anfang an das Schwenkrad und hat seit 2 Jahren überhaupt keine Probleme.
In Kaufhäusern war die Länge nie ein Problem, das geht gut.
TFK hat noch ein paar andere Modelle (z.B. den "PRO 3"), die etwas kompakter sind. Gefallen mir aber nicht so gut wie der Joggster, der wirklich ein schicker, sportlicher Wagen ist.
Ich schicke dir mal über`s Profil einen Link zu einer Seite, wo du dir den Joggster und die anderen Modelle mal angucken kannst.
LG,
Cundrie
Ich kann mir die Seiten von den beiden Modellen nicht angucken da steht dann kann nicht geöffnet werden!!
Danke für den Link
Lg NANNI
Sie sehen etwas unterschiedlich aus (kann man schwer beschreiben), es gibt sie in anderen Farben und der Jaggster 2 hat ein paar (wenige) Extras mehr. Z.B. war die Feststellbremse besser (ich weiß aber nicht, ob die jetzt beim Joggster 1 nicht auch erneuert worden ist), man kann die Hinterräder superleicht abmachen (ist beim Joggster 1 etwas schwieriger) und er hat eine andere Lenkhalterung.
Der Joggster 2 ist meistens etwas teurer als der Joggster 1. Letztendlich ist es aber eigentlich egal, welchen man nimmt, finde ich. Sie sind beide gut.
Allerdings gibt es sie nicht sooo oft, d.h. man wird wahrscheinlich nicht so schnell einen gebrauchten finden.
Kannst ja auch mal bei Ebay schauen.
Wir haben für unsere beiden Joggster jeweils 299 Euro ohne Zubehör bezahlt (also ohne Babyschale, Regenverdeck, Schwenkrad und was man sonst noch so alles will...:-)
LG;
Cundrie
Nachtrag
Beide Varianten haben übrigens höhenverstellbare Fußstützen. Das ist schon toll, dann baumeln nämlich die Beinchen weder, noch müssen die Kinder mit angewinkelten Beinen drinsitzen, wie bei vielen anderen Kinderwagen. Außerdem sind beide "innen"sehr groß. Jakob ist 2 Jahre alt und hat noch dicke Platz.
LG,
Cundrie
wenn das Vorderrad schwenkbar sein soll, dann fällt mir da spontan der Quinny ein. Um 360° wird sich wohl keins drehen lassen, wäre etwas instabil und gefährlich fürs Baby. Du meinst bestimmt 180°, oder?!
Ich persönlich mag diese Dreiräder nicht, für mich muss ein KiWa auf 4 Rädern stehen *gg* - aber jedem das seine.
Lufträder haben den Vorteil, dass du über Stock und Stein fahren kannst, und die Räder fangen einen Großteil der Stöße ab (zusätzlich zu evtl. vorhandenen Stoßdämpfern und Federungen).
LG Susanne
noch was...
Ein gut sortiertes Fachgeschäft hat nichts dagegen, wenn du mit dem KiWa im Geschäft oder auf dem Parkplatz probefährst. Im Geschäft kannst du schauen, ob der Wagen wendig ist und du überall durchkommst und auf dem Parkplatz kannst du schauen, wie er sich auf der Straße/Unebenheiten/Gras verhält.
Und vor allem würde ich - wenn du einen Favoriten hast - ausprobieren, ob er auch in den Kofferraum passt.
Ich fand das neulich so lustig, wie im Babyladen ein Pärchen siegessicher einen Jogger kaufte und dann ewig versuchte, das Teil in ihren BMW zu bekommen. Schlußendlich haben sie ihn wieder umgetauscht, was die Verkäuferin sichtlich genervt hat. Hinterher meinte sie, warum sie denn nicht vorher mal gefragt haben, ob sie schauen können, dass er in den Kofferraum passt. *gg*
LG Susanne
Re: noch was...
Das ist alles so umfangreich mir schwirrt jetzt schon der Kopf!
Lg Nanni und Danke
Das Schwenkrad vom dem TJK-Joggster lässt sich auch um 360° drehen, so wie so ein Einkaufswagenrad eben. Ist aber ganz stabil...
LG;
Cundrie
Ich glaube Luftreifen fahren sich besser, wir haben mittlerweile 3 Kinderwagen, einen davon haben wir geschenkt bekommen. Dieser hat Plastereifen und Doppelräder die feststellbar sind. Der Wagen fährt sich so was von beschissen, ist aber schön groß. Dann hatte ich mir für mein erstes Kind einen Dreirädrigen Jogger geholt. Der hat einen Aufsatz drauf. Leider passen die Babys nicht so lange rein bis sie von alleine sitzen können, und der Wagen hat nur 2 verstellbare Sitzpositionen. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, daser sich bis zur Liegeposition verstellen läßt. Ansonsten fährt er sich gut und ist auch sehr klein zusammenlegbar und ziemlich leicht. Dann hab ich mir für meinen zweiten Sohn einen Kombiwagen geholt, der fährt sich noch besser wie der Jogger, aber leider ist er sehr schwer. Weiterer Vorteil: Schwenkschieber. Dieser ist sehr praktisch wenn es stürmt oder die Sonne ins Gesicht scheint. Da schiebt man halt einfach andersrum. Du siehst, es gibt eigendlich nicht den ultimativen Kinderwagen. Hauptsächlich würde ich an deiner Stelle drauf achten, das das Baby in jedem Alter dort reinpasst. Die Trageschalen sind meistens ziemlich klein.
LG und hoffentlich findet ihr einen guten Wagen! Katja
Quinny gefällt mir ganz gut
Das Vorderrad dreht sich etwas mit, der Speedo hatte mir auch zuwenig Polsterung im Rücken. Auf der Quinny HP findest Du alle Infos!
LG und gute Wahl von Maren mit Nr.3 10+6
Re: Quinny gefällt mir ganz gut
koenntest du den link zu der Quinny-HP mal senden, denn ueber google oder aehnliches finde ich sie nicht. wuerde mir zu gern den Quinny Freestyle 3XL mal ansehen :-)
gruss
windsong
LG von Maren
nun muss ich doch nochmal nachfragen.... welcher quinny 3xl ist es denn, den du meinst... es gibt wohl mehrere modelle... formula und fashion und freestyle... oder kapier ich da was nicht ? ich suche eben den, mit dem breiteren sitz, weil ich das so klasse finde...
danke nochmals
windsong
Freestyle und formula
boogabo frog kann ich nur
dem kiwa.
Alex+Solana 4w5t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen