Suchen Menü

Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen

Hallöchen,
so langsam mache ich mir Gedanken, wie lange Elias noch in die Römer Babyschale passt. Die Beine haben noch ca. 1-2 cm, dann stehen sie vorne heraus, auch in der Breite wird es schon mächtig eng. Und als ich jetzt eben das Nestchen entfernen wollte, stellte ich fest, dass der Sitz ja ohne total hart ist. Ist das normal?
Die nächste Sitzgröße passt ja leider erst, wenn die Kleinen allein sitzen können (so wurde es mir im Geschäft gesagt) und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Wer weiß Rat? Gibt es vielleicht größere Schalen als die von Römer?
Freue mich über hilfreiche Tips!
Viele Grüße
Sonja und ihr kleiner Riese ;o)
Bisherige Antworten

Re: Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen

Hallo Sonja,
bei uns war der Sitz bei unserem ersten Kind auch schon nach kurzer Zeit zu klein. Schau doch mal im Babygeschäft nach dem einen Sitz von Concord (trimax, oder so), den kann man ab der Geburt verwenden. Allerdings ist es keine Schale zum Tragen, aber die gibt man ja eh bald auf, weil es dann einfach zu schwer wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, LG STEFFI

*einschleich*

Hallo Sonja!
Der Römer BabySafe ist eigentlich eine der größten Babyschalen. Die Beine stehen bei allen nach einer Weile über, das macht nichts. Wichtig ist, dass der Kopf noch innerhalb der Schale ist. Man sollte die Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale und damit rückwärts gerichtet fahren, weil das einfach sicherer ist und die Nackenmuskulatur u.U. noch nicht so stark ist, um einen Crash im nächsten Sitz zu überstehen.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wir haben die Babyschale (auch den Römer) bis vor einer Woche benutzt.
LG Mela

Hab´ nachgeschaut: Concord Ultimax, soll super sei

Einschleich

Re: Einschleich jetzt mit Text

Hallo, wir haben den Concord Ultimax der geht ab Geburt bis ca. 4 Jahre. Die ersten 9 Monate entgegen Fahrtrichtung und dann in Fahrtrichtung. Der Sitz ist echt super und kann ich nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist halt, daß man ihn nicht als Babyschale verwenden kann weil er fest montiert ist.
Dafür kann man entgegen der Fahrrichtgung den Neigungswinkel verstellen, so daß die Mäuse mehr liegend sind.
LG Ines+Tabea 5,5 Monate

Re: Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen

Hallo Sonja,
wenn die Beine überstehen macht das nicht, hauptsache der Kopf schaut nicht oben raus und richtig weich sind die größeren Sitze auch nicht. Also unser "Großer" sahs ewig in der Schale und ist normal groß. Ich mal eben bei unserer Schale gefühlt, ja hart ist normal. Es ist eben die sicherste Transportmöglichkeit, daher würde ihn nicht wechseln. Wenn Du Dir zu unsicher bist, geh doch mal mit Schale und Kind ins Geschäft und frag, ob das so o.k. ist.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen