Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen
so langsam mache ich mir Gedanken, wie lange Elias noch in die Römer Babyschale passt. Die Beine haben noch ca. 1-2 cm, dann stehen sie vorne heraus, auch in der Breite wird es schon mächtig eng. Und als ich jetzt eben das Nestchen entfernen wollte, stellte ich fest, dass der Sitz ja ohne total hart ist. Ist das normal?
Die nächste Sitzgröße passt ja leider erst, wenn die Kleinen allein sitzen können (so wurde es mir im Geschäft gesagt) und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Wer weiß Rat? Gibt es vielleicht größere Schalen als die von Römer?
Freue mich über hilfreiche Tips!
Viele Grüße
Sonja und ihr kleiner Riese ;o)
Re: Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen
bei uns war der Sitz bei unserem ersten Kind auch schon nach kurzer Zeit zu klein. Schau doch mal im Babygeschäft nach dem einen Sitz von Concord (trimax, oder so), den kann man ab der Geburt verwenden. Allerdings ist es keine Schale zum Tragen, aber die gibt man ja eh bald auf, weil es dann einfach zu schwer wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, LG STEFFI
*einschleich*
Der Römer BabySafe ist eigentlich eine der größten Babyschalen. Die Beine stehen bei allen nach einer Weile über, das macht nichts. Wichtig ist, dass der Kopf noch innerhalb der Schale ist. Man sollte die Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale und damit rückwärts gerichtet fahren, weil das einfach sicherer ist und die Nackenmuskulatur u.U. noch nicht so stark ist, um einen Crash im nächsten Sitz zu überstehen.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wir haben die Babyschale (auch den Römer) bis vor einer Woche benutzt.
LG Mela
Hab´ nachgeschaut: Concord Ultimax, soll super sei
Einschleich
Re: Einschleich jetzt mit Text
Dafür kann man entgegen der Fahrrichtgung den Neigungswinkel verstellen, so daß die Mäuse mehr liegend sind.
LG Ines+Tabea 5,5 Monate
Re: Kindersitzproblem -an die Mamis mit kleinen Riesen
wenn die Beine überstehen macht das nicht, hauptsache der Kopf schaut nicht oben raus und richtig weich sind die größeren Sitze auch nicht. Also unser "Großer" sahs ewig in der Schale und ist normal groß. Ich mal eben bei unserer Schale gefühlt, ja hart ist normal. Es ist eben die sicherste Transportmöglichkeit, daher würde ihn nicht wechseln. Wenn Du Dir zu unsicher bist, geh doch mal mit Schale und Kind ins Geschäft und frag, ob das so o.k. ist.
LG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen