Suchen Menü

Kindersitzfrage von neulich

Hallo, da ich ja neulich gefragt hatte, welchen Autositz als Nr.2 ihr so gewählt habt oder empfehlen könnt, wollte ich mich ersteinmal für die vielen Antworten bedanken. Hat uns sehr bei der Entscheidung geholfen.
Am Ende kam es dann aber - wie immer bei uns - auf den Praxistest mit Probesitzen von Sohnemann und Fachberatung an. Und es ist ein Concord Ultimax geworden, weil man ihn eben schon jetzt nutzen kann, da er noch als "Babyschale" umgebaut werden kann. Wenn mein Sohn dann richtig sicher Sitzen kann und vorallem in Fahrtrichtung fahren darf (hat wohl auch etwas mit Größe/Gewicht und der Schwerpunktbelastung des Kopfes zu tun), wird er einfach mit ein paar Handgriffen zu einem "richtigen" Babysitz der Klasse II umgebaut. Hat zwar ordentlich ne Stange Geld gekostet, aber zum Einen hatten wir eine Finanzspritze bekommen und zum Anderen ein Design-Model von 2005 genommen, welches uns 30? Ersparnis einbrachte :-)
Also nochmal Danke und ich hoffe, daß es die richtige Wahl war. Gruß mato
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen