Suchen Menü

Kindersitz

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ina ist ja noch in der Babyschale im Auto. Allerdings wird die allmählich zu kurz, auch wenn Ina so eine Zarte ist. Sie ist mit dem Kopf bald oben angekommen.
Tja, nun aber unser Problem: Sie wiegt ja erst knapp 7 kg. Kann ich sie nun trotzdem dann in den nächstgrößeren Sitz setzen? Oder wie soll ich das dann machen?
LG Brigitte mit Ina
Bisherige Antworten

Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale passt

bleibt dir nichts anderes übrig ;o)!
Also meine Wiegt ja auch erst knapp über 9kg und den Gurt beim Römer King könnte ich sogar noch etwas enger machen, ich denke mal, dass es schon geht!
Haste sie mal in einen deiner Kinder gesetzt?
LG Melli

Re: Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale pas

Von der Breite her würde sie noch locker reinpassen. Nur halt unten stehen die Füße an der Rückenlehne vom Autositz an und Oben ist sie mit dem Kopf fast an der Kante.
Ich denke, ich werde sie wohl in ca. zwei Wochen umsetzen. Vll. ist ihr das auch lieber, sie schimpft ziemlich im Auto.
LG Brigitte

Re: Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale pas

Also Janelle hat die Schale gehasst, die hat nur geheult im Auto!
Seitdem sie im großen Sitz sitzt ist sie quietschvergnügt! ;o)
Wirst sehen, ihr wird´s gefallen!
LG Melli

Re: Kindersitz

hallo brigitte,
milena ist auch noch weit von den 9 kg entfernt und sitzt seit kurz vor weihnachten im autositz. der maxi cosi war ihr einfach zu doof.
du kannst die kleine doch angurten, da passiert nix.
viele grüsse,
petra

Hallo,
leider ist gut angurten nicht wirklich sicher genug, da das schwerste Körperteil immer noch der Kopf ist und deswegen die rückwärtige Positionierung der Babyschalen für die noch unzureichend ausgeprägte Nackenmuskulatur ist.
Marie ist zwar inzwischen 9 kg schwer, passt aber längenmäßig noch in die SChale und wird auch solange darin fahren, bis sie zu groß ist, lustig findet aie das aber auch nicht mehr.
Gruß,
Tanja

Hi Brigitte,
der Kopf soll nicht überstehen, solange würde ich Ina noch drinsitzen lassen. Unser Nachfolge-Sitz ist erst ab 9kg. Bei 8,5 ist es bestimmt nicht so schlimm, aber bei nicht mal 7? Mir wäre das zu riskant.
LG Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen