Kindersitz
Ich habe ein Problem. Ina ist ja noch in der Babyschale im Auto. Allerdings wird die allmählich zu kurz, auch wenn Ina so eine Zarte ist. Sie ist mit dem Kopf bald oben angekommen.
Tja, nun aber unser Problem: Sie wiegt ja erst knapp 7 kg. Kann ich sie nun trotzdem dann in den nächstgrößeren Sitz setzen? Oder wie soll ich das dann machen?
LG Brigitte mit Ina
Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale passt
Also meine Wiegt ja auch erst knapp über 9kg und den Gurt beim Römer King könnte ich sogar noch etwas enger machen, ich denke mal, dass es schon geht!
Haste sie mal in einen deiner Kinder gesetzt?
LG Melli
Re: Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale pas
Ich denke, ich werde sie wohl in ca. zwei Wochen umsetzen. Vll. ist ihr das auch lieber, sie schimpft ziemlich im Auto.
LG Brigitte
Re: Wenn deine Kleine nicht mehr in die Schale pas
Seitdem sie im großen Sitz sitzt ist sie quietschvergnügt! ;o)
Wirst sehen, ihr wird´s gefallen!
LG Melli
Re: Kindersitz
milena ist auch noch weit von den 9 kg entfernt und sitzt seit kurz vor weihnachten im autositz. der maxi cosi war ihr einfach zu doof.
du kannst die kleine doch angurten, da passiert nix.
viele grüsse,
petra
leider ist gut angurten nicht wirklich sicher genug, da das schwerste Körperteil immer noch der Kopf ist und deswegen die rückwärtige Positionierung der Babyschalen für die noch unzureichend ausgeprägte Nackenmuskulatur ist.
Marie ist zwar inzwischen 9 kg schwer, passt aber längenmäßig noch in die SChale und wird auch solange darin fahren, bis sie zu groß ist, lustig findet aie das aber auch nicht mehr.
Gruß,
Tanja
der Kopf soll nicht überstehen, solange würde ich Ina noch drinsitzen lassen. Unser Nachfolge-Sitz ist erst ab 9kg. Bei 8,5 ist es bestimmt nicht so schlimm, aber bei nicht mal 7? Mir wäre das zu riskant.
LG Mirja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen