Kinderkekse und andere Matratzen
da dachte ich, ich tu meinem Sohn einen Gefallen, hat er doch seine ersten Zähne bekommen. Also kaufe ich ihm Kinderkekse. Schwierig genug, welche zu finden, in denen kein Zucker drin ist. Nun habe ich die Dinger, und Hendrik beißt trotzdem lieber in meine Hände, Knie und andere Extremitäten. Mein ursprünglicher Plan, ihn mit Kinderkeksen vom Verzehr seiner Mutter abzuhalten, ist also nun als gescheitert zu betrachten.
Aus Solidarität probierte ich einen solchen Keks. Eine Matratze schmeckt interessanter, kann ich mir vorstellen.
Wir haben Reiswaffeln probiert, aber die schmieren so, daß wir hier nachher das Parkett sandstrahlen müssen, ebenso wie unser Kind.
Wir haben Dinkelstangen probiert, aber die schiebt Hendrik bis zum Anschlag rein. Das Ergebnis bedarf keiner Erläuterung. Vielleicht will er Model werden...
Wir haben Stütchen (Weckchen, Milchbrötchen, die Bezeichnungen variieren regional) probiert, davon kriegt er Bauchkrämpfe.
Habt Ihr noch eine wohlschmeckende und fußboden- sowie magenschonende Idee für mein Kind? Bitte rettet mich vor meinem Kannibalen!
Ganz liebe Grüße
Lena, schon nur noch mit neun Fingern *g*
Re: Kinderkekse und andere Matratzen
also, probiert es doch mal mit ganz normalen Brötchen, möglichst einen Tag alt und etwas hart, mag Selina am liebsten, oder war das mit Stütchen gemeint???
Was anderes ohne Zucker kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn DU gar nix findest meldest Dich halt spätestens nochmal wenn Du nur noch fünf Finger übrig hast!!!
Deinem Sohn viel Spaß beim beissen!!!
LG STEFFI
Nur noch acht!
Stütchen sind aus dem selben Zeug, aus dem Butterhörnchen und Weckmänner gemacht werden. Also eher so weich. Brötchen hat Hendrik auch schonmal probiert. Ich hatte ihn ein Stück von meinem abgebrochen, aber er war tödlich beleidigt, daß er nur das blöde Brötchen und nicht die dazwischen klemmende Frikadelle bekommen hat. Vielleicht probiere ich das nochmal, ohne daß er den Belag sieht.
Ganz liebe Grüße
Lena
ja was soll ich sagen. Lennart ißt kleine Zwiebacke, die krümmeln zwar auch aber er bekommt sie auch hauptsächlich nur draußen oder in seinem Hochstuhl, da haben wir so eine abwaschbare Plastik drunter, den Hochstuhl staubsauge ich mit samt dem Kind immer ab, ist recht lustig..
Mit Dinkelstangen und desglecihen haben wir es auch shcon probiert..aber Lenny verschluckt sich komplett daran weil er zuviel abbeißt und dann zu gierig ist..!! Wie sein Bruder der sich heute noch an kleingeschnittenen Spaghetti verschluckt..gier gier gier..!!
Also mehr fällt mir nicht ein.
LG
Sandra
Zwieback habe ich leider auch nicht ohne Zucker entdeckt. Aber das haben sie vielleicht im Reformhaus. Ich glaube, wenn ich Hendrik mit dem Staubsauger absauge, kriegt der die Krise. Er mag ihn sowieso nicht sonderlich.
Ganz liebe Grüße
Lea, die bedauert, daß die Zeit vorbei ist, in der man auf der Terrasse frühstücken konnte
erst mal vorneweg- Du hast mal was von Dinkelstangen geschreiben, die haben wir jetzt u. Hannah ist bis jetzt ganz zufreiden damit. Und geben zum Glück nicht so viel Gekrümel...
Was auch nicht schlecht ist, ist Dinkelzwieback (von Gut+G...)
Auch ältere Brotrinde ist gut - damit sind sie wenigstens eine Weile mit Einspeicheln beschäftigt.
Wünsche Euch einen schönen TAg
Christine
au ja, Brotrinde ist auch eine Idee. Ist das schlimm, wenn da Körner drauf sind? Und Dinkelzwieback werde ich beim nächsten Einkauf mal jagen gehen. Das ist auch eine gute Idee.
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Kinderkekse wahrscheinlich jetzt an die Hasen verfüttert. Die mochten das nämlich, aber die haben ja auch nur 8.000 Geschmacksnerven
Das funktioniert beides bei mir
Falls Du Brot mit Körnern hast, nimm die Rinde vom Boden, da ist ja in der Regel nichts drauf. Das bekommt meiner und hat er amliebsten.
lg Beate - mit Bisquottenmampfendem Hund ...
Hannah kriegt auch Vollkornbrotrinde - ich denke Körner können nicht schaden ... ISt außerdem härter und somit ist der Beschäftigungseffekt noch höher ....
LG
Christine
ich gebe Philipp Maiswaffelbrot von 3Pauly (Reformhaus). Das löst sich super auf (im Mund...) und er kann sich eigentlich nicht dran verschlucken. Schmeckt zwar auch nach nicht viel, aber er ist zufrieden. Das Zeug ist gluten- und zuckerfrei, nur ein bißchen Salz ist drinnen.
LG
petra
Hört sich gut an.
das kann ich auch mal probieren. Das habe ich noch nie gesehen. Aber bestimmt haben sie es im Reformhaus bei uns.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ich kann Dir nur Brioche raten....
Also bei Chiara hab ich auch schon viele Sachen ausprobiert und fahre jetzt am besten mit Pancroc. Das sind so eine Art Knäckbrot aber viel luftiger und die zergehen dann im Mund. Das ist das einzige, wo sie mal eine ganze Scheibe wegfuttert.
Viel Spass beim ausprobieren, Tips hast Du ja jetzt genügend, und viel Spass beim die Regale durchforsten, wo jetzt was ist :-)
Grüsse
Christine
Eine Alternative zu den Verpflegungskeksen der Bundeswehr suche ich auch noch !!!
Reiswaffeln und Zwieback kleben ihne Ende und alles andere schmeckt Madame nicht.
Die Not war bei uns noch nicht so gross, dass Mama angeknabbert wird, es fehlen ja auch noch die Zähne...
Ich lese mal gespannt die Tips der anderen !!
GLG Ute
leider gibt's aus unserem Hause keine ernstzunehmende Alternative. Da unser Zwerg bei nicht Püriertem im Schwall erbricht, schwingt Mami nach wie vor den Pürierstab.
Und zum Knabbern gibt es Pilla - die Ente. Das ist Elias' Lieblingspielzeug, ein Stofftier mit Beißring (MiniSteps, Ravensburger), welches sich nach Herzenslust beknabbern lässt...
GLG
Sonja
Also ich bin es auch satt mit der Schmiererei.
Bei uns gibts jetzt immer Brötchen.
Das knabbert Jumi immer tüchtig weg und das schmiert nicht so.
Ich kaufe immer Glyx-brötchen. Da ist alles an Körnerkram drin und ganz klein gemahlen.
Naja und wenn ich einen Kaffee trinken gehe, bekommt Juma immer den Keks (natürlich mit Zucker:O(
Aber von Kinderkeksen / Reiswaffeln und Zwieback bin ich auch schon länger ab. Zu viel Arbeit.
Ach und ein Hörnchen gebe ich auch ab und zu. Aber das ist weich, da würde Dein kleiner Mann Bauchkrämpfe bekommen.
LG Carmen, die jetzt ganz schön viel Hunger bekommen hat ;O)
probier es doch mal mit einer Karotte, ne richtig große dicke, da kann er eigfentlich mit seinen Zähnen auch nix großartig abbeißen oder eine Scheibe Kohlrabi., Die kannste ja aus dem Kühlschrank nehmen und tun ihm dann beim Zahnen auch bestimmt gut und da dürfte dann auch kaum was abbröseln, vielleicht mag er das ja. Luca kaut da gerne drauf rum...
LG
Dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen